Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inglish Vörschons
geschrieben von Fahrgast1414 
Leider haben einige Vandalen den Plan am Bhf Charlottenburg und am Zoo vorhin heruntergerissen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2015 23:45 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
[www.tagesspiegel.de]

Hallo zusammen,

der Tagesspiegel-Artikel wurde allerdings schon am Nachmittag des 31. März veröffentlicht, mit dem Hinweis, dass man ja Aprilscherze eigentlich nicht vorzeitig aufdecken solle.

Wenn heute niemand die "englischen" Netzpläne gesehen hat, ist zu anzunehmen, dass der Beitrag selbst ein (verfrühter) Aprilscherz war. Außerhalb der Spielregeln: Es heißt "Aprilscherz" und nicht "Ende-März-Scherz" ;)

Der "übersetzte" Plan als solcher war ja nicht neu. Ich hätte es allerdings als einen tollen Gag empfunden, wenn ihn die S-Bahn tatsächlich an verschiedenen Stellen ausgehängt hätte.

So macht der Tagesspiegel einmal mehr für mich eine sehr schwache Figur.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Ich hätte es allerdings als einen tollen Gag empfunden, wenn ihn die S-Bahn tatsächlich an verschiedenen Stellen ausgehängt hätte.

Um etwas "als einen tollen Gag" zu empfinden, muß schon was Neues daherkommen und nichts aus der Mottenkiste, finde ich.
Auch den Londoner Plan mit den deutschen Bezeichnungen finde ich jetzt nicht so gelungen, da er falsche Übersetzungen enthält. Ob aus reiner Unwissenheit oder um auf eine übertriebene Weise lustig zu sein, kann ich nicht beurteilen.
Re: Inglish Vörschons
02.04.2015 11:59
Gibt's seit über vier Jahren auch auf Polnisch:

Link


Gruß
65_Plus
Re: Inglish Vörschons
02.04.2015 12:02
Gibt's seit über vier Jahren auch schon auf Polnisch:

Link

Gruß
65_Plus
S-Bahn hat denglischen Linien-Plan offenbar geklaut

zu diesem Unternehmen muss man nichts mehr sagen, soviel Zeit hat also die Kundenbetreuung der besten S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2015 20:42 von Tradibahner.
Re: Inglish Vörschons
07.04.2015 21:11
Zitat
Teatcher's Station
Geht auch andersrum: [homepage.univie.ac.at]
Re: Inglish Vörschons
07.04.2015 21:29
Zitat
Tradibahner
S-Bahn hat denglischen Linien-Plan offenbar geklaut

zu diesem Unternehmen muss man nichts mehr sagen, soviel Zeit hat also die Kundenbetreuung der besten S-Bahn.

Zitat
Grenko am 1.4.
Wohl kaum. Den Plan kenne ich schon seit einigen Jahren. Altes ausgegraben...
Wundert mich, dass kein anderer hier den Plan schon vorher kannte...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
habe hier auch einen englischen Plan vom 28.05.2006, dieser ist aber nicht mit dem vom Tagesspiegel identisch
Bsp. Tagesspiegel: "Friedrich Str." oder "Yesnowjokebridge" oder "Pretty Home Alley"
im Plan v. 2006: "Frederickstreet" oder "Ian-O’Joker-Bridge" oder "Beautiful House's Avenue"

in Hamburg ist man ja schon einen Schritt weiter und hat schon einige U-Bahnhöfe mit zweisprachigen Schildern versehen
z.B. Mundsburg / Mouthcastle ;) ... kam letztens im NDR
Die Vorschläge hier sind besser: [groups.google.com]
Oder hier: [www.1frosch.de] (PDF)

Ansonsten: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2015 14:04 von Lehrter Bahnhof.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen