Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (April 2015)
geschrieben von murkelpurkel 
01.04.2015
17:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzteinsatzes in Karlshorst ist der Zugbetrieb der Linie S 3 zwischen Karlshorst <> Köpenick unterbrochen.
Linie S 3 verkehrt zwischen Ostkreuz - Karlshorst, sowie Köpenick - Erkner.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlshorst und Köpenick wurde eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
Karlshorst: Treskowallee in Höhe Bahnhof
Wuhlheide: Straße an der Wuhlheide / Köpenicker Allee
Köpenick: Elcknerplatz vor dem Bahnhof
Zur Umfahrung bitte auch die Verkehrsmittel der BVG benutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Soweit so normal, aber:

die ganzen neuen, hochflexiblen elektronischen Anzeiger
zeigen nur Blödsinn an und agieren auf Blechschildniveau.
Allerdings sagte gerade der Lokführer an dass man nicht auf
die Anzeiger achten soll weil dieser Zug nach Karlshorst
fährt. Leitstreifen.de zeigt auch keine Abweichungen an....
Zitat
murkelpurkel
Soweit so normal (...)

EDIT: Dieser kurze Hinweis hätte erst am Ende dieses Satzes stehen sollen:

Zitat
murkelpurkel
die ganzen neuen, hochflexiblen elektronischen Anzeiger
zeigen nur Blödsinn an und agieren auf Blechschildniveau.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Na mit ortsfesten Aufsichten war es besser...na gut, früher war mehr Lametta

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
murkelpurkel
01.04.2015
17:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzteinsatzes in Karlshorst ist der Zugbetrieb der Linie S 3 zwischen Karlshorst <> Köpenick unterbrochen.
Linie S 3 verkehrt zwischen Ostkreuz - Karlshorst, sowie Köpenick - Erkner.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlshorst und Köpenick wurde eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
Karlshorst: Treskowallee in Höhe Bahnhof
Wuhlheide: Straße an der Wuhlheide / Köpenicker Allee
Köpenick: Elcknerplatz vor dem Bahnhof
Zur Umfahrung bitte auch die Verkehrsmittel der BVG benutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Soweit so normal, aber:

die ganzen neuen, hochflexiblen elektronischen Anzeiger
zeigen nur Blödsinn an und agieren auf Blechschildniveau.
Allerdings sagte gerade der Lokführer an dass man nicht auf
die Anzeiger achten soll weil dieser Zug nach Karlshorst
fährt. Leitstreifen.de zeigt auch keine Abweichungen an....

Mich Stört an dieser Meldung. Wenn der Noteinsatz in Karlshorst ist, warum wird dann zwischen Karlshorst und Köpenick dicht gemacht, aber trotzdem noch in Karlshorst gehalten? Die Sperrung sollte doch die Wirkung haben, das der betroffene Bahnhof eben nicht mehr angefahren wird, weil es mal wieder einer geschafft hat, sein leben ein Ende zu machen und völlig Unschuldige mit reinzuziehen. War Eventuell der Noteinsatz in Wirklichkeit am Bahnhof Wuhlheide?

GLG.................Tramy1
Zitat
Wollankstraße
früher war mehr Lametta

+1

:-)
Zitat
Tramy1
Zitat
murkelpurkel
01.04.2015
17:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzteinsatzes in Karlshorst ist der Zugbetrieb der Linie S 3 zwischen Karlshorst <> Köpenick unterbrochen.
Linie S 3 verkehrt zwischen Ostkreuz - Karlshorst, sowie Köpenick - Erkner.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlshorst und Köpenick wurde eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
Karlshorst: Treskowallee in Höhe Bahnhof
Wuhlheide: Straße an der Wuhlheide / Köpenicker Allee
Köpenick: Elcknerplatz vor dem Bahnhof
Zur Umfahrung bitte auch die Verkehrsmittel der BVG benutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.
....

Mich Stört an dieser Meldung. Wenn der Noteinsatz in Karlshorst ist, warum wird dann zwischen Karlshorst und Köpenick dicht gemacht, aber trotzdem noch in Karlshorst gehalten? Die Sperrung sollte doch die Wirkung haben, das der betroffene Bahnhof eben nicht mehr angefahren wird, weil es mal wieder einer geschafft hat, sein leben ein Ende zu machen und völlig Unschuldige mit reinzuziehen. War Eventuell der Noteinsatz in Wirklichkeit am Bahnhof Wuhlheide?

Man muss ja nicht immer das Schlimmste annehmen. Möglicherweise war ja nur jemand im Zug umgekippt.
Da die Rettungstruppe in letzter Zeit ja von "load and go" zu "stay and play" übergegangen ist dauert das eben.
(Rettungskonzepte)
Ein Zug ist offenbar eingleisig auf dem nördlichen Gleis zwischen Karlshorst und Ostkreuz gependelt.
die [www.berliner-zeitung.de] berichtet auch heute morgen von Störungen:

Wegen Signalstörungen kommt es auf mehreren Linien der S-Bahn in Berlin zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffen sind die Linien S42, S75, S45 und S1.

Auf der Linie S42 kommt es zu vereinzelten Zugausfällen, genauso wie auf der Linie S75.
Wegen einer Signalstörung kommt es außerdem auf der Linie S1 und S45 im Bereich Birkenwerder zu Verspätungen und Zugausfällen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
murkelpurkel
Straße an der Wuhlheide / Köpenicker Allee

Eine Kreuzung bzw. Ecke dieses Namens gibt es nicht.
Ich bin verblüfft, wie lange sich alte Straßennamen auch bei offiziellen Meldungen halten und denke einmal mehr über den Sinn von Straßenumbenennungen nach. Immerhin wird es dadurch für Ortsunkundige nicht einfacher, sich zurechtzufinden.
Bitte dran denken das seit heute keine Bahn zwischen Neukölln und Baumschulenweg fährt!
Zitat
micha774
Bitte dran denken das seit heute keine Bahn zwischen Neukölln und Baumschulenweg fährt!

erst ab heute Abend, 22 Uhr! [www.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Interessante Linienführung. Wendet die S45, die nun eigentlich gar nichts mehr mit der originalen Linienführung zu tun hat, nun östlich vom Südkreuz?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Bitte dran denken das seit heute keine Bahn zwischen Neukölln und Baumschulenweg fährt!
Mal eine Frage, muss man Treptower Park umsteigen oder kann man es sich bequemer machen und Ostkreuz umsteigen? Bei letzterer Variante fährt man ja 2 x durch den Bahnhof Treptower Park, was ja eigentlich nicht geht.
Andererseits wäre Kleinlichkeit in diesem Fall nicht angebracht.
Sowohl als auch. Aber die S46 fährt (als S8) halt nur alle 20min (02,22,42) in Treptow vom gleichen Bahnsteig wie die dort von Sonnenallee kommende Ringbahn.
Nur das die Ringbahn dort auf Minute 4 ankommt, man also mind. 8min Übergangszeit hat.

Es sei denn, du nimmst die verkappte S42 die (am Ostkreuz) zur S85 wird und drei Minuten vor der regulären Ringbahn fährt.
Dann hast du in Treptow 1 bzw. 11min Übergang Richtung KW.

In Ostkreuz hast du mit der regulären Ringbahn S42 zwei Minuten Umsteigezeit zur S8/ S9 Richtung Plänterwald.

Ich finde es bedauerlich, das die zusätzlichen Züge der S85 auf dem Ring als "S42 nach Ostkreuz" gekennzeichnet werden, so bleiben sicherlich viele Fahrgäste stehen die über das Ostkreuz hinaus wollen.
Besser wäre es gewesen zu sagen "S42 nach Schönhauser Allee" als letzte gemeinsame Station der Ringbahn und S85.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2015 11:18 von micha774.
PU am BÜ Buckower Chaussee, daher keine S2 zwischen Lichtenrade und Marienfelde. Zwischen Yorckstr. und Marienfelde nur alle 20min.

MFG Dennis
Anonymer Benutzer
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (April 2015)
04.04.2015 11:49
Zitat
Logital
Interessante Linienführung. Wendet die S45, die nun eigentlich gar nichts mehr mit der originalen Linienführung zu tun hat, nun östlich vom Südkreuz?

Ja, das macht sie.
Weiß jemand was da zwischen Friedrichshagen und Rahnsdorf für ein SEV fährt, sowie welche Strecke genau? Der müsste ja über Schöneiche fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es fahren Minibusse, die sonst auf manchen Nachtbuslinien fahren.

Die Busse fahren Bölschestr, Müggelseedamm (vorbei am Alten Wasserwerk), Fürstenwalder Damm, Straße nach Fichtenau. Zurück fahren die Busse komplett über den Fürstenwalder Damm und biegen am S-Bahnhof Friedrichshagen wieder auf die Bölschestr. ab. Die Busse nach Erkner fahren ab Rahnsdorf/Waldschenke über die Fürstenwalder Alle nen Abstecher zum Haltepunkt Wilhemshagen und dann weiter nach Erkner.
Aktuell liegengebliebener Zug in Warschauer Str., Fahrgäste werden nach S-Bahn-Manier natürlich erst in Ostbahnhof über die Streckensperrung zwischen Ostbahnhof und Lichtenberg informiert. Man könnte ja Fahrgäste verlieren, die die Sperrung mit der BVG ab Alex umfahren könnten.

[mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



update: um 18:05 Uhr schickt man die Fahrgäste zu einer S7 nach Ahrensfelde von Gleis 8/9 zu Gleis 11, aber dieser Zug fährt natürlich nicht nach Ahrensfelde, sondern nach Potsdam. Soviel zu dem geordneten Chaos bei der S-Bahn, übrigens belegt der Schadzug in Warschauer Str. wohl beide Bahnsteiggleise, weshalb man ja nicht den Betrieb zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof im 20 Minutentakt aufrecht erhalten kann, wie immer, man möchte nicht. Wäre ja auch zu viel Arbeit für die Transport- bzw. Betriebsleitung. Wenn ich so meine Arbeit ausführen würde, wäre ich schon lange wieder arbeitslos, aber die beste S-Bahn darf sich das ja erlauben. Tschuldigung, ich bin mitten in der Unfähigkeit det S-Bahn am Ostbahnhof mittendrin!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Schadzug erreicht gerade den Ostbahnhof und wird in die Westkehre geschoben, um 18:35 Uhr ist also die Strecke frei, mal sehen, wie lange man benötigt, den Verkehr wieder aufzunehmen. Sofort wäre aber wohl zu viel verlangt, vor 19 Uhr rechne ich nicht mit einer Betriebsaufnahme zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof. Die Anzeiger im Tunnel hatten so etwas schon angedeutet. In der freien Wirtschaft hätten sich solche Mitarbeiter schon längst erledigt!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen