Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (April 2015)
geschrieben von murkelpurkel 
So, um 18:49 Uhr hat der erste Zug der S7 den Ostbahnhof Richtung Ahrensfelde, mit mir drin, verlassen. Das heißt, eine Betriebsunterbrechung von einer Stunde. Der Zug, welcher den Schadzug abschob, verkrümmelte sich in Ostbahnhof in die Ostkehre.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



weiteres Update: da man ja nicht weiß, wie die Züge fahren wird in Nöldnerplatz auf beiden Seiten "Ansage beachten" geschildert, dann kann man sich die hochmodernen Anzeiger auch sparen! Das gleiche auch in Lichtenberg ("Bitte Ansagen beachten"), sind die Stammaufsichten etwa überfordert?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ja, die Infopolitik war wieder unter aller Sau. Der 18h49-Zug sollte laut DFI-Anzeiger zurück nach Potsdam fahren, am Zug stand gar nichts dran und der Fahrer murmelte irgendwas mit "Ahrensfelde einsteigen"....immerhin konnte sich am Gleis 11 der Praktikant austoben und hat viele lustige Kreuze aufs Display gemalt.
Zitat
TobiBER
Ja, die Infopolitik war wieder unter aller Sau. Der 18h49-Zug sollte laut DFI-Anzeiger zurück nach Potsdam fahren, am Zug stand gar nichts dran und der Fahrer murmelte irgendwas mit "Ahrensfelde einsteigen"....immerhin konnte sich am Gleis 11 der Praktikant austoben und hat viele lustige Kreuze aufs Display gemalt.

genau mit dem bin ich dann auch heimwärts, von Gleis 9

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



7:13 Uhr: Unsere tägliche Signalstörung gib‘ uns heute: Bei der S-Bahn läuft es heute mal wieder nicht rund – diesmal auf der Ost-West-Strecke. Weil Signale in Lichtenberg nicht richtig funktionieren, kann es auf den Linien S 5, S 7 und S75 zu Verspätungen und Ausfällen kommen, meldet die S-Bahn. Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus. In den S-Bahnen Richtung Zentrum kann es also heute mal wieder etwas voller werden. Aber viele Fahrgäste sind so etwas schon gewohnt, erst gestern klemmten Signale am Ostkreuz. Übrigens: Schimpfen Sie nicht auf das Fahrpersonal – das ist bei der S-Bahn Berlin GmbH beschäftigt, die für die Signale nicht verantwortlich ist. Zuständig ist DB Netz. Aber wen interessiert das schon, wenn’s mal wieder hakt.

8.20 Uhr: Eine gute Nachricht für S-Bahn-Fahrgäste: Die S 5, S 7 und S 75 verkehren wieder planmäßig, meldet das Unternehmen. Die Signalstörung in Lichtenberg ist beseitigt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus.

Fahren die eigentlich überhaupt noch? Ich seh die inzwischen gar nicht mehr. ^^
Zitat
Tradibahner
Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus.

Fahren die eigentlich überhaupt noch? Ich seh die inzwischen gar nicht mehr.
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus.

Fahren die eigentlich überhaupt noch? Ich seh die inzwischen gar nicht mehr. ^^
Doch doch, die fahren noch. Ich hab die jedenfalls schon regelmäßig gesehen dieses Jahr, als sie am Ostbahnhof aussetzten. Gut, das letzte mal ist schon einige Wochen her, aber es gibt sie nicht nur in Legenden ;)
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus.

Fahren die eigentlich überhaupt noch? Ich seh die inzwischen gar nicht mehr.

Man(n) denke auch daran, dass die letzten beiden Wochen Osterferien waren und diese Züge während dieser Zeit natürlich nicht fuhren (falls es diese Zeit war, wo Du Sie nicht gesehen hattest).
Zitat
Zektor
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Um die Situation zu entspannen, fallen die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren, heute Früh aus.

Fahren die eigentlich überhaupt noch? Ich seh die inzwischen gar nicht mehr.

Man(n) denke auch daran, dass die letzten beiden Wochen Osterferien waren und diese Züge während dieser Zeit natürlich nicht fuhren (falls es diese Zeit war, wo Du Sie nicht gesehen hattest).

trotz Osterferien sollten diese Züge laut Fahrplan verkehren, hab auch ab und wann welche gesehen, wenn sie nicht gerade ausfielen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Oha, hätte ich jetzt nicht vermutet. °I°
Bei der BVG/U-Bahn gab's natürlich, den altbekannten "Ferienfahrplan". Da würde man, glaube ich, nie auf den Gedanken kommen, den "Ferienfahrplan" auszusetzen.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Zektor
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
die zusätzlichen Züge, die während der Hauptverkehrszeit auf der S 5 zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof verkehren,

Fahren die eigentlich überhaupt noch?

Man(n) denke auch daran, dass die letzten beiden Wochen Osterferien waren und diese Züge während dieser Zeit natürlich nicht fuhren

trotz Osterferien sollten diese Züge laut Fahrplan verkehren,

Also um der Spekulation hier mal ein wenig Abhilfe zu verschaffen: Am 7. April bin ich höchstselbst mit einem dieser Züge gefahren. Am Ostbahnhof war ich dann noch schadenfroh, weil zwei Reisende, aller 37 Ansagen zum Trotze, mit in die Kehranlage fuhren.
Zitat
Tradibahner
trotz Osterferien sollten diese Züge laut Fahrplan verkehren, hab auch ab und wann welche gesehen, wenn sie nicht gerade ausfielen!

Korrekt, die entfallen ja auch nur in den Weihnachts- und Sommerferien.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wegen Polizeieinsatz Zugverkehr unregelmäßig. Wo war die Polizei denn? Strausberg Nord? ^^
Zitat
VvJ-Ente
Wegen Polizeieinsatz Zugverkehr unregelmäßig. Wo war die Polizei denn? Strausberg Nord? ^^

Man hatte es heute schwer mitzuzählen. Die Störungen begannen teilweise im Minutentakt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute morgen war ja mal wieder ordentlich was los.

Kurze Twitter-Zusammenfassung:

-#S5, #S7 & #S75: Wegen #Notarzteinsatz im Zug in #Ostbahnhof kommt es zu Verspätungen & Ausfällen,
-#S45, #S46, #S47, #S8, #S85 & #S9: #Weichenstörung in #Schöneweide
-#S85: Leider fallen einzelne Fahrten aus, bitte informieren sie sich vor Fahrtbeginn
-#S41, #S42, #S45, #S8, #S85 & #S9: Nach einer Störung am Zug in #Schönhauser_Allee kommt es leider zu Verspätungen & ggf. Ausfällen.

Aber die S3 fährt!
Zitat
DennisB
PU am BÜ Buckower Chaussee, daher keine S2 zwischen Lichtenrade und Marienfelde. Zwischen Yorckstr. und Marienfelde nur alle 20min.

Wo läßt man dann die beiden Züge des 10-Minuten-Taktes? Lichtenrade?
Soweit ich weiß, gibt es doch auf der derzeitigen S2 keine weiteren Abstellmöglichkeiten -- außer man fährt die Züge nach Lichterfelde auf der S25.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
DennisB
PU am BÜ Buckower Chaussee, daher keine S2 zwischen Lichtenrade und Marienfelde. Zwischen Yorckstr. und Marienfelde nur alle 20min.

Wo läßt man dann die beiden Züge des 10-Minuten-Taktes? Lichtenrade?
Soweit ich weiß, gibt es doch auf der derzeitigen S2 keine weiteren Abstellmöglichkeiten -- außer man fährt die Züge nach Lichterfelde auf der S25.

Südkreuz?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen