Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG und S-Bahn nehmen ab 0 Uhr keine griechischen Euro mehr an
geschrieben von VvJ-Ente 
Gerade in den Nachrichten gelaufen:

Nach den gescheiterten Verhandlungen zwischen EZB und Griechischer Regierung steht der Austritt Griechenlands aus der Eurozone unmittelbar bevor. Daher nehmen BVG und S-Bahn (wie alle anderen Betriebe mit Bundes-, Landes- oder Kommunalbeteiligung auch) ab sofort keine Euro-Münzen oder -Scheine aus Griechenland mehr an. Die Automaten werden in den nächsten Tagen dementsprechend umgerüstet.

Griechische Euro-Scheine erkennt man daran, dass unter der Aufschrift "EURO" auf dem Schein noch "EYRO" (mit Omega statt O am Ende) steht. Die Euro-Münzen sieht man z.B. hier: Rückseite griechische Euro-Münzen
Ja, nee, is klar... Euro ist Euro... da kann auch das Sandmännchen drauf sein.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ja dann hab ich ja noch bis "die nächsten Tage" sind, Zeit streng mein Geld zu durchsuchen und auszusortieren. Und das alles nur #weil wir Dich lieben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2015 23:12 von Flexist.
Scheiße! nur griechische Scheine im Geldbeutel!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Bei meinen Scheinen, die ich als Wechselgeld aus dem DB-Automaten am Alex bekam, war das griechische Wort "EYRO" mit Tippex überstrichen worden. Habt Ihr auch schon solche Scheine erhalten?
Zitat
Ostkreuzi
Bei meinen Scheinen, die ich als Wechselgeld aus dem DB-Automaten am Alex bekam, war das griechische Wort "EYRO" mit Tippex überstrichen worden. Habt Ihr auch schon solche Scheine erhalten?

Ja natürlich. Ist das nicht normal?
Bei welcher Bank seid ihr denn? Bei mir kann ich die einfach in den Einzahlautomaten geben, und behalte von dem Auszahlautomaten halt auch nur deutsche und finnische Euros.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Da ist doch glatt die Spardose aus dem Schrank gefallen. ;)

Muss ich mich beeilen, nicht dass es meinem Geld irgendwann ergeht wie der alten DDR-Mark...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Pfff, der Postillon liest hier mit: Griechische Euroscheine werden wertlos

Ach ja: April, April!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Bei welcher Bank seid ihr denn? Bei mir kann ich die einfach in den Einzahlautomaten geben, und behalte von dem Auszahlautomaten halt auch nur deutsche und finnische Euros.

Also ich bin bei der "Vatikan-Bank" und ich lass mir dort mein Wechselgeld nur mit/als vatikanische/n €uros auszahlen. ;D
Dann gehste damit z.B. zu dem Griechen am Kreisverkehr in Schöneiche,
futterst Dich mit dem lecka Essen da voll, drückst dem die Eurodrachmen in die Hand u. freust Dich über das gute Geschäft.
Anschließend knipste noch bei der SRS.

Der Ablauf ist fast der gleiche wie beim DDR-Mark verramschen.. ;-)

T6JP
Ich habe gehört, dass diese Regelung erst ab 31. April gelten soll.
Nein. Gilt seit 30.Februar.
Und anfangs hieß es noch, dass das erst ab 32. Dezember gültig sein sollte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen