Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lokführerstreik 22. - 23.4.2015
geschrieben von Harald Tschirner 
Mittlerweile gibt es echte aktuelle Informationen, zum Beispiel, das Streikliniennetz.

[www.s-bahn-berlin.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Ja, ist ja auch nicht verkehrt, das so zu machen. Ich hatte nur wertfrei gefragt, ob es eine extra Streikseite gibt, oder ob man diesmal die Betriebslage dafür nimmt. Habe als Antwort bekommen, es gibt eine Extra-Streikseite, die sich aber als Betriebslage, und nicht als Extra-Seite herausgestellt hat.

Ich finde es nicht nur "nicht verkehrt" das so zu machen, sondern extrem sinnvoll. Da man den Anspruch hat, diese Seite stets aktuell zu halten und dies bei den letzten Streiks auch ganz gut hinbekommen hat, wäre es unglücklich, zwei parallele Seiten pflegen zu müssen und würde schnell zu unterschiedlichen Ständen auf beiden Seiten führen.
Zitat
DonChaos
Thema BVG: Gibts schon Ankündigungen von Frau Reets, wieder mit längeren Zügen zu fahren? Zumindest auf der M4 wäre es eine Frechheit, ab morgen nicht mit GT6-Doppel zu fahren.

Genau, die Bahner streiken mal wieder und die BVG soll in die Bresche springen. Vielleicht sollen auch noch BVGer auf ihren freien Tag verzichten?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Nunmehr gibt es hier

[www.s-bahn-berlin.de]

genauere Informationen:

Fahrplanauskunft
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf

21.04.2015
13:19 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Mittwoch, den 22.04.2015, 02:00 Uhr bis Donnerstag, den 23.04.2015, 21:00 Uhr, ihre Mitglieder zum Streik aufgerufen.

Für den genannten Zeitraum ist ein Ersatzfahrplan vorbereitet, der etwa 30 Prozent des regulären Angebots umfasst. Dabei sind insbesondere Strecken berücksichtigt, auf denen keine alternativen Fahrtmöglichkeiten mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zur Verfügung stehen. Im Regelfall wird ein 20-Minuten-Takt angeboten.

Wir bedauern diese Streikauswirkungen sehr. Folgendes Angebot erbringen wir:


Weitere Informationen:

Ersatzfahrplan:
Linie fährt nur ca. Takt Hinweise
S1 Potsdam Hbf <> Wannsee <> Yorckstraße 20 Min
S1 Gesundbrunnen <> Oranienburg 20 Min
S2 Blankenfelde <> Yorckstraße 20 Min .
S25 Teltow Stadt <> Yorckstraße 20 Min ab ca. 22 Uhr nur 60-Minutentakt
S3 Erkner <> Ostkreuz 20 Min SEV: In der Nacht 22./23. April ab 22 Uhr zwischen Karlshorst <> Ostkreuz wegen Bauarbeiten
S41 Ringbahn fährt nicht -
S42 Ringbahn fährt nicht -
S45 fährt nicht - SEV*: Blankenburg <> Schönfließ, Dorf <> Hohen Neuendorf
S46 Königs Wusterhausen <> Schöneberg 20 Min
S47 fährt nicht -
S5 Strausberg Nord/Strausberg <> Alexanderplatz 20 Min SEV*: Strausberg Nord <> Am Annatal <> Strausberg Nord
S7 Marzahn <> Alexanderplatz 20 Min fährt nur bis ca. 20.30 Uhr (vereinzelt im 40-Minutentakt
S75 fährt nicht -
S8 fährt nicht - SEV*: Tegel <> U-Bhf. Alt-Tegel (U6) <> Hennigsdorf
S85 fährt nicht -
S9 Flughafen Schönefeld <> Bernau 20 Min

* SEV: Busersatzverkehr. Diese Übersicht wird fortlaufend aktualisiert. Änderungen werden in "roter Schrift" vorgenommen.

Der Busersatzverkehr für die baubedingte Sperrung des Nord-Süd-Tunnels verkehrt:
Yorckstraße <> Friedrichstraße (alle 5 Min.) und Friedrichstraße <> Gesundbrunnen <> Humboldthain (alle 10 Min.)


Hier [www.s-bahn-berlin.de] gibt es auch einen Netzplan

und hier [www.s-bahn-berlin.de] Fahrpläne.

Und jetzt sogar Fahrpläne des SEV: [www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 13:56 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Der Busersatzverkehr für die baubedingte Sperrung des Nord-Süd-Tunnels verkehrt:
Yorckstraße <> Friedrichstraße (alle 5 Min.) und Friedrichstraße <> Gesundbrunnen <> Humboldthain (alle 10 Min.)

Wird der Ersatzverkehr Nord ausgedünnt, um die Busse für den Ersatzverkehr nicht extra anmieten zu müssen? War das in den letzten Streikphasen auch schon so?
Zitat
Lopi2000
Zitat
Harald Tschirner
Der Busersatzverkehr für die baubedingte Sperrung des Nord-Süd-Tunnels verkehrt:
Yorckstraße <> Friedrichstraße (alle 5 Min.) und Friedrichstraße <> Gesundbrunnen <> Humboldthain (alle 10 Min.)

Wird der Ersatzverkehr Nord ausgedünnt, um die Busse für den Ersatzverkehr nicht extra anmieten zu müssen? War das in den letzten Streikphasen auch schon so?

Gab es schon eine Streikaktion während des Nordsüdbahn-SEV?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nope.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo,

Zitat
DB-Ableger S-Bahn Berlin GmbH
Wir bedauern diese Streikauswirkungen sehr.

Na klar. Einzig und allein die DB AG hat die Arbeitsniederlegungen zu verantworten, aber sie bedauern sie. Ist das nun Verhöhnung der Fahrgäste oder Realsatire?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
DB-Ableger S-Bahn Berlin GmbH
Wir bedauern diese Streikauswirkungen sehr.

Na klar. Einzig und allein die DB AG hat die Arbeitsniederlegungen zu verantworten, aber sie bedauern sie. Ist das nun Verhöhnung der Fahrgäste oder Realsatire?

Viele Grüße vom Oberdeck...

Kann man auch etwas anders sehen. Die GdL hat schlicht kein Interesse, Kompromisse einzugehen. Den schwarzen Peter nun der DB AG allein zuzuschieben, finde ich vermessen. Wie auch immer, für mich bedeutet es, daß ich nunmehr die Schnauze von der GdL derart voll habe, daß ich Verkehrsmittel der S-Bahn sowie DB selbst dauerhaft bestreike. Ich hoffe, es tun mir viele Fahrgäste nach, dann kann endlich der Verkehr ausgedünnt und die Personale, die fortwährend die Fahrgäste in Geiselhaft nehmen, gefeuert werden. Damit wäre das Streikthema dann wohl auf lange Sicht erledigt, aber mit anderem Ausgang als den, den die GdL zu erreichen gedenkt; die wäre dann endlich überflüssig.

Dennis
Zitat
DonChaos
Thema BVG: Gibts schon Ankündigungen von Frau Reetz, wieder mit längeren Zügen zu fahren? Zumindest auf der M4 wäre es eine Frechheit, ab morgen nicht mit GT6-Doppel zu fahren.
Zitat
B-V 3313
Genau, die Bahner streiken mal wieder und die BVG soll in die Bresche springen. Vielleicht sollen auch noch BVGer auf ihren freien Tag verzichten?

Um Gottes Willen! Bloß nicht das machen, wofür man da ist! Mann, Mann, Mann...

Noch schlimmer wäre, mit angemessener Fahrzeugstärke und nicht mit Kurzzügen durch die Gegend zu fahren. Womöglich wollen die Fahrgäste auch noch befördert werden... Frechheit!
Zitat
drstar

Die GdL hat schlicht kein Interesse, Kompromisse einzugehen. Den schwarzen Peter nun der DB AG allein zuzuschieben, finde ich vermessen.

Oh, du warst bei den Verhandlungen dabei? Wie war denn der letzte Stand der Positionen? Was wollten die einen, was die anderen?

Streikberichterstattung ist ein bisschen wie kriegsberichtsretstattung. Die Wahrheit (sofern es möglich ist objektiv eine zu umschreiben) bleibt auf der Strecke, auf beiden Seiten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Grenko
Hatte heute Früh noch öfters im Radio gehört, dass es erst mal nur den Güterverkehr betrifft. Dies ist ja mit der U2-Unterbrechung richtig lustig.

Das ist ein Glück, denn die U12 verkehrt mit maximaler Zuglänge durchgehend als Stadtbahnersatz zwischen Warschauer Straße, Zoologischer Garten und Ringbahn (Kaiserdamm/MesseNord).

Mich wundert, dass sich die GDL ohne ernstgemeinte Angebote seitens der DBAG-Konzernleitung solange hat hinhalten lassen. Für diese Herren ist jeder Tag ohne Tarifabschluss ein bisschen mehr Gewinn, ein bisschen mehr Boni am Jahresende. Für die GDL-Mitglieder und weitere Eisenbahner, für die von dieser Gewerkschaft ausgehandelte Tarife angewendet werden, ist der tariflose Zustand ein ständiges Ärgernis und täglicher Beweis der Wertschätzung ihrer Arbeit durch die Geschäftsleiter.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 16:23 von der weiße bim.
Zitat
DonChaos
Um Gottes Willen! Bloß nicht das machen, wofür man da ist! Mann, Mann, Mann...

S-Bahnersatzverkehr spielen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Logital
Zitat
drstar

Die GdL hat schlicht kein Interesse, Kompromisse einzugehen. Den schwarzen Peter nun der DB AG allein zuzuschieben, finde ich vermessen.

Oh, du warst bei den Verhandlungen dabei? Wie war denn der letzte Stand der Positionen? Was wollten die einen, was die anderen?

Streikberichterstattung ist ein bisschen wie kriegsberichtsretstattung. Die Wahrheit (sofern es möglich ist objektiv eine zu umschreiben) bleibt auf der Strecke, auf beiden Seiten.

Natürlich war ich nicht dabei, aber ich verfolge die Nachrichten durchaus. Und das Bild, das sich daraus formt, ist doch recht deutlich. Richtig ist, die DB AG geht nicht auf alle Forderungen der GdL ein, diese aber wiederum gibt sich unnachgiebig und will ihre Position mit allen Mitteln - insbesondere auch mit wiederholten Streiks - unbedingt durchsetzen, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Bereits im letzten Jahr hat Weselsky gezeigt, welcher Natur er angehört. Er ist und bleibt ein kompromißloser Mann, der seine Position entgegen den Interessen anderer Parteien vollständig durchsetzen will und dem jedes Mittel dafür recht ist. Dazu stehe ich, wenn Du es anders siehst, ist das ok. Aber meine Meinung habe ich mir aufgrund der jüngsten Vergangenheit der GdL und dessen Vorsitzenden gebildet, und es dürfte sehr, sehr schwer sein, meine Meinung zu ändern.

Dennis
Alle die, die die S-Bahn morgen nutzen können, nutzt sie auch. Die ist morgen eh wieder leer.
Zitat
DonChaos
Um Gottes Willen! Bloß nicht das machen, wofür man da ist! Mann, Mann, Mann...
Zitat
B-V 3313
S-Bahnersatzverkehr spielen?

Fahrgäste befördern.

Da hat man morgen und übermorgen so ein zwei mehr. Da da kann man Fahrer-Aufwandsneutral auch ruhig mal mit maximaler Zuglänge auf neuralgischen Straßenbahnstrecken verkehren. Das ist denke ich keinesfalls zu viel verlangt.
Zitat
B-V 3313
Zitat
DonChaos
Um Gottes Willen! Bloß nicht das machen, wofür man da ist! Mann, Mann, Mann...

S-Bahnersatzverkehr spielen?

Das Land Berlin hat eine landeseigene Anstalt mit dem Ziel gegründet, die Mobilität in der Stadt mittels ÖPNV zu gewährleisten. Ihr Zweck ist es nicht seinem Eigentümer mehr Einnahmen zu verschaffen oder rollfähiges Metall zu verwalten.
Die BVG sollte daher im Interesse ihres Eigentümers, (letztlich sind das widerum die Bürger der Stadt) an einem solchen Tag wie morgen im Sinne der ihr zu Verfügung stehenden Möglichkeiten ihre Angebot anpassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 17:01 von Logital.
Der Notfallfahrplan ist da! Das aktuelle Angebot finde ich ertragbar ;)
Der erste Berlin-Warzawa-Epress EC41 fährt ja doch ab Rzepin um 08:08 Uhr nach Warschau. Ich dachte, die Zuggarnitur wird aus Berlin bereit gestellt werden und daher ausfallen?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Nun auch Infos von der "großen" Eisenbahn;-) :

Streckenübersicht Fernverkehr: [www.bahn.de]

Zugliste Fernverkehr 22.4.: [www.bahn.de]

Zugliste Fernverkehr 23.4.: [www.bahn.de]

Infos und Fahrpläne für den Regionalverkehr in unserem Raum gibt es hier: [www.bahn.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen