Es ist aber natürlich auch einfacher, die Fahrplandaten für fünf Wagen zu kommunizieren als für fünfzig. Zumal die Takte die in den Regionen jetzt geboten werden doch weit entfernt sind von dem, was in Berlin während des großen Streiks 2008 geboten wurde.

Auch die VBBr streiken, sie bieten ein Liniennetz bestehend aus den Nachtbuslinien und der zusätzlichen Stadtringlinie 8 an (sicherlich aber als Bus). -> VBBr

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Es ist aber natürlich auch einfacher, die Fahrplandaten für fünf Wagen zu kommunizieren als für fünfzig. Zumal die Takte die in den Regionen jetzt geboten werden doch weit entfernt sind von dem, was in Berlin während des großen Streiks 2008 geboten wurde.

Sicherlich, aber es gab dochmal den ausklappbaren Taktfahrplan für die Berliner S-Bahn. Ich glaube die "Historische S-Bahn Berlin" war Herausgeber.
Sowas als Grundinformation wäre schon hilfreich (gewesen).
Außerdem könnte die BVG bei solchen Fällen gleich Werbung in eigener Sache
für "BVGplus" machen.

Zitat
Philipp Borchert
Auch die VBBr streiken, sie bieten ein Liniennetz bestehend aus den Nachtbuslinien und der zusätzlichen Stadtringlinie 8 an (sicherlich aber als Bus). -> VBBr

Darauf muß man auch erstmal kommen die Nachtlinien tagsüber fahren zu lassen :-)
Wobei der ViP klar sein sollte, dass die Nachtverkehrsfahrzeiten, wie sie bei N14 und N17 auch im Berufsverkehr gefahren werden sollen, nicht ansatzweise haltbar sind.
Zitat
micha774
Was ich hier und auch bei der S-Bahn gut finde/ fand, wie umfassend im vornherein informiert wird und man sich sogar die Mühe macht das Liniennetz ("Spinne") zu aktualisieren und sogar die Durchfahrzeiten präsentiert.

Wenn ich da an den letzten BVG-Streik denke wo man nur Strecke und Takt veröffentlichte und nichts weiteres eine enorme Verbesserung.

BVG Streik und Notfahrplan? Da kann ich mich nur an den von 2008 erinnern und da wurdem Fahrplantabellen erstellt und veröffentlicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als ViP-Nutzer der Streik- bzw. "Nacht-" Linie N14 mal ein kurzes Feedback:
Die N14 fuhr ab ca. 4.30 Uhr in Golm stadteinwärts- wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben.
Ab ca. 5.30 Uhr scheinen die Busse auch tatsächlich im angedachten 30 Minuten-Takt zu fahren. Es scheinen auch sehr viele aufs Auto/Rad ausgewichen zu sein, denn weder die Straßen noch mein N14 waren voll. Erst ab Bahnhof Charlottenhof füllte sich der Gelenkbus merklich.

Alles in allem bin ich sehr überrascht, wie reibungslos das heute Morgen lief.
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Was ich hier und auch bei der S-Bahn gut finde/ fand, wie umfassend im vornherein informiert wird und man sich sogar die Mühe macht das Liniennetz ("Spinne") zu aktualisieren und sogar die Durchfahrzeiten präsentiert.

Wenn ich da an den letzten BVG-Streik denke wo man nur Strecke und Takt veröffentlichte und nichts weiteres eine enorme Verbesserung.

BVG Streik und Notfahrplan? Da kann ich mich nur an den von 2008 erinnern und da wurdem Fahrplantabellen erstellt und veröffentlicht.

Achja? Ich habe nur die Listen vorliegen mit Streckenführung und Taktzeiten.
Einmal bvg.de, einmal bz-berlin.de
Kann vielleicht mal wer die Überschrift des ersten Beitrags anpassen? Mittlerweile hat der Streik ja nahezu seinen vollen Umfang erreicht. Das Wochenendangebot sieht folgendes vor...

...im Barnim:

Die BBG kündigt an, keinerlei Fahrplanangebot zu fahren. In Bernau und Eberswalde waren sogar Sonderverkehre geplant ("MOZ-Lokaltouren"), die jetzt natürlich ebenfalls komplett ausfallen. Ebenso fällt der Zubringerverkehr mit historischen Oberleitungsbussen zum Oldtimer-Veteranentreffen am Samstag aus. Die Berlin-Brandenburger Gemeinschaftslinie 893 wird also die nächsten drei Tage lediglich mit den zwei BVG-Kursen gefahren und dürfte damit nahezu komplett unbenutzbar werden. Die BVG weiß dazu leider nichts zu berichten.

BBG Eberswalde

...in Potsdam:

Der ViP weist auf der Informationsseite zum Streikbetrieb nicht auf eine Unterscheidung zwischen Werktags- und Wochenendfahrplänen hin, sodass ich vom Grundangebot ausgehe. Dies sieht immerhin Straßenbahnverkehr auf den Hauptachsen zwischen 04:00 und 01:00 vor sowie zwei Nachtbuslinien im 24-Stunden-Betrieb. Des Weiteren sind einige Buslinien, die auch sonst privat betrieben werden, planmäßig unterwegs. Sehr positiv ist der veröffentlichte Liniennetzplan mit Betriebszeiten- und Taktangaben. Auch erstaunlich ist, dass die Kundencenter wie gewohnt geöffnet haben. Die Fähre ist am Freitag und am Samstag unterwegs.

ViP Potsdam
Liniennetz ViP

...in Frankfurt/Oder:

Die SVF hatte in den vergangenen Tagen einige wichtige Buslinien im Normaleinsatz. Jetzt zum langen Wochenende verkehren alle Buslinien nach dem Sonntagsfahrplan (der ist ja sowieso dürftig). Zudem sind vier Straßenbahnen im Einsatz, für die man aber offenbar keine Pläne erstellen wollte. Die fahren lose im Stadtnetz umher - so zumindest liest es sich.

SVF Frankfurt/Oder

...im Havelland:

Was im Havelland fährt und was nicht, verrät die Internetseite nicht. Man verweist auf die Fahrgastinformations-Hotline. Das finde ich ziemlich erbärmlich und gleichzeitig erstaunlich, da die Havelbus Verkehrsgesellschaft sonst eigentlich einen recht guten Eindruck macht, was Informationen (und auch Angebot) betrifft.

Havelbus

...in Cottbus:

Hier hat der Streik noch nicht begonnen, und noch ist auch noch nichts konkret angekündigt. Ab Montag sind aber auch hier Streikmaßnahmen möglich.

Cottbusverkehr

...in der Uckermark:

In der Keimzelle des derzeitigen Streiks konnten mehr Fahrten angeboten werden als ursprünglich erwartet. Diese konzentrieren sich auf den Regionalverkehr. In Schwedt, Templin und in Prenzlau kann am Wochenende der normale Taktfahrplan angeboten werden.

UVG Regionalverkehr (pdf)
UVG Stadtverkehre

...in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree:

Hier wird leider auch nur sehr vage informiert. Alles Subunternehmer fahren ihre Leistungen, zudem einzelne BMO-Fahrer. Rufbusse werden nicht angeboten.

BMO Märkisch-Oderland
BOS Oder-Spree

Die Straßenbahnlinie 87 fährt - hier wurde noch nicht zum Streik aufgerufen.
Die Straßenbahnlinie 88 fährt trotz Streik - dank "organisatorischer Maßnahmen".
Die Straßenbahnlinie 89 fährt - sie scheint vom Streik nicht betroffen zu sein (Haustarifvertrag?).

WS Woltersdorf
=507&tx_ttnews[backPid]=370&cHash=706bd98eb7b62c5603e1243724bdddc1]SRS Schöneiche-Rüdersdorf
STE Strausberg

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Ein Kommentar sei mir bitte gestattet.

Zitat
Philipp Borchert
...in Frankfurt/Oder:

Die SVF hatte in den vergangenen Tagen einige wichtige Buslinien im Normaleinsatz. Jetzt zum langen Wochenende verkehren alle Buslinien nach dem Sonntagsfahrplan (der ist ja sowieso dürftig). Zudem sind vier Straßenbahnen im Einsatz, für die man aber offenbar keine Pläne erstellen wollte. Die fahren lose im Stadtnetz umher - so zumindest liest es sich.

SVF Frankfurt/Oder

In den vergangen Tagen fuhren nicht wichtige Buslinien normal, sondern die durch Subunternehmer betriebenen (982, 984, 987, 988); die wichtigen Linien (980, 981, 983) fuhren genauso planlos, wie die Straßenbahnen oder gar nicht (983) - gefühlt fuhr aber trotzdem mehr, als ich erwartet habe. Wenn das jetzt noch ordentlich kommuniziert würde...
Hm. Leider muss ich meinen positiven Eindruck vom Morgen etwas revidieren.
Ich hatte nachmittags in der Potsdamer Dortustr. den N14 nach Golm angepeilt, der wohl ersatzlos ausfiel. Ich hatte dann immerhin die Möglichkeit, mit einer Straßenbahn zum nächsten Bahnhof zu fahren und dort den Zug zu nehmen. Heißt: Beim Bus gabs statt des angepeilten 30 Minuten- mitunter einen 60 Minuten-Takt!
Was mich echt verärgert hat ist, dass der abweichende Notverkehr weder auf VBB Fahrinfo noch in den elektronischen Anzeigen eingepflegt war. (Dazu werde ich gleich noch einen separaten Thread eröffnen.)
Zitat
micha774
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Was ich hier und auch bei der S-Bahn gut finde/ fand, wie umfassend im vornherein informiert wird und man sich sogar die Mühe macht das Liniennetz ("Spinne") zu aktualisieren und sogar die Durchfahrzeiten präsentiert.

Wenn ich da an den letzten BVG-Streik denke wo man nur Strecke und Takt veröffentlichte und nichts weiteres eine enorme Verbesserung.

BVG Streik und Notfahrplan? Da kann ich mich nur an den von 2008 erinnern und da wurdem Fahrplantabellen erstellt und veröffentlicht.

Achja? Ich habe nur die Listen vorliegen mit Streckenführung und Taktzeiten.
Einmal bvg.de, einmal bz-berlin.de

Dann nimm dies:
[www.dropbox.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Dann nimm dies:
[www.dropbox.com]

Das kannte ich bisher nicht. Besten Dank dafür.
Zitat
micha774
Zitat
Logital
Dann nimm dies:
[www.dropbox.com]

Das kannte ich bisher nicht. Besten Dank dafür.

Auch nicht schlecht: Auf Seite 12 (von 29) wird der 255 (von Schwarzelfenweg kommend) am S+U Pankow zum Bus(-EV der) Linie (Tram) 50, am Stiftsweg zur Linie 51
um dann an der Endhaltestelle Guyotstr. als Linie 65 (!) anzukommen. ;)
Zitat
Giovanni
Könnte die Topic-Überschrift angepasst werden? "Ab" 27.4. - nicht nur am 27.4.
Zudem sind inzwischen weitere betroffen."

Ich habe die Überschrift angepasst. Für mich hat die Werbung für dieses hier seit dem 10. April 2015 absoluten Vorrang (die Meldung über die Streiks bei ORP und UVG war lediglich ein "Nebenprodukt"):

[www.openpetition.de]

Ich halte diese Petition inhaltlich für korrekt - und für geeignet, sie zu der aus meiner Sicht überfälligen großen bundesweiten Manifestation für die Eisenbahn zu entwickeln.

Ohne eine zuverlässige und auskömmliche Ausstattung der Eisenbahn mit öffentlichen Mitteln ist die Gestaltung eines attraktiven Angebots im Schienenverkehr nicht möglich. Meines Erachtens ist ein gut funktionierendes Netz im öffentlichen Verkehr für unser Land durchaus elementar.

Daher bitte ich Euch nochmals um eine breite Unterstützung dieser Initiative.

Der möglicherweise unglücklich gewählte Adressat der Petition könnte vom Petenten ggfs. noch verändert werden.

Ich bitte um Nachsicht für diesen "Werbeblock", aber ich halte es einfach für wichtig, daß endlich eine breite Opposition gegen die in unserem Land betriebene Bahnpolitik zustandekommt - und sei es durch so eine Petition.

Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Ab Montag fahren Busse und Straßenbahnen erst einmal wieder wie gewohnt. Die Tarifgespräche werden am Dienstag wieder aufgenommen.

[www.maz-online.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Also beim Bus in Potsdam sehe ich immer wieder Gemischten Verkehr. Da fahren Nachtbusse und Normale Linien auf dem gleichen Kurs, teilweise sogar auf Sicht. Heute gesehen N 14 / 606 und 638 / N17.
Zitat
Gleisdreiecke
Also beim Bus in Potsdam sehe ich immer wieder Gemischten Verkehr. Da fahren Nachtbusse und Normale Linien auf dem gleichen Kurs, teilweise sogar auf Sicht. Heute gesehen N 14 / 606 und 638 / N17.

Zitat
Newsletter des ViP
Der Streik der Gewerkschaft ver.di ist seit dem 10. Mai ausgesetzt. Die ViP bietet ab sofort bis Mittwoch einen Übergangsfahrplan mit erweitertem Angebot an. Trotzdem kann es auch weiterhin zu Einschränkungen und Verspätungen im Straßenbahn- und Busverkehr kommen.

Lt. rbb-Nachrichten war von einem erhöhten Krankenstand die Rede, der die anhaltenden Einschränkungen zur Folge hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen