Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S3: Baumaßnahmen für das neue ESTW
geschrieben von Jay 
Zitat
Jay
Hab heute mal tagsüber die Route Paris-Rom-Erkner genutzt.

Ähem, wie? Ist das nicht eine Band?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ab Mittwoch wird es wohl ernst.
ESTW Inbetriebnahme

Gibt es eigentlich schon andere S-Bahnstrecken die so betrieben werden oder ist die S3 hier
eine Art Pilotprojekt?

Schon beantwortet: Wikipedia



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2015 13:00 von murkelpurkel.
Wo verbleiben eigentlich die 2 Züge, die ab morgen zw. Ostkreuz und Karlshorst pendeln, in der nächtlichen Betriebspause? Auf dem Abstellgleis in Karlshorst dürfte doch nur einer Platz haben? Bleibt der zweite am Bahnsteig?
Zitat
Tramler
Wo verbleiben eigentlich die 2 Züge, die ab morgen zw. Ostkreuz und Karlshorst pendeln, in der nächtlichen Betriebspause? Auf dem Abstellgleis in Karlshorst dürfte doch nur einer Platz haben? Bleibt der zweite am Bahnsteig?

Das Kehrgleis in Karlshorst kann nicht zum Abstellen von Zügen genutzt werden. Zum Umsetzen der Züge sind immer 2 Tf notwendig.

Und einer gewissen Klientel müssen wir nicht unnötig Tipps geben!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Das Kehrgleis in Karlshorst kann nicht zum Abstellen von Zügen genutzt werden. Zum Umsetzen der Züge sind immer 2 Tf notwendig.

Warum das? Wegen des fehlenden Steges?

Zitat

Und einer gewissen Klientel müssen wir nicht unnötig Tipps geben!

Lassen sich die Bahnhöfe nicht verschließen bzw. können die Züge außerhalb der Bahnhöfe abgestellt werden?

Und was passiert im Falle, dass einer der Züge den Dienst versagt?
Zitat
Tramler
Und was passiert im Falle, dass einer der Züge den Dienst versagt?

Hatten wir schon - Pendelverkehr alle 20 Minuten mit dem zweiten Zug.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen