Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 01.05.2015 11:09 |
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 01.05.2015 14:54 |
Zitat
siradlib
Ich frage mich:
Wieso zeigen die elektronischen Fahrgastinfoanzeigen einen solchen Blödsinn an?
Wieso sind die Notfahrpläne nicht in VBB Fahrinfo eingepflegt?
Gerade für einen solch reduzierten Verkehr inkl. Ausfällen ist doch ein elektronisches System ideal. Warum versagt es dann im Ernstfall so kläglich?
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 02.05.2015 22:39 |
Zitat
Philipp Borchert
In Potsdam habe ich das heute ja auch beobachtet. Einige Anzeiger zeigten schlicht gar nichts an oder nur den Lauftext zum Streik. Einige wenige zeigten tatsächlich fahrende Wagen in Echtzeit an (siehe Bild). Einige zeigten irgendwelche Sollzeiten (z.B. des nicht verkehrenden 693ers) an, die nicht gestimmt haben. Durch und durch Murks.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 02:43 |
Zitat
der weiße bim
Tja, ohne kompetentes Personal ist die ganze teure Elektronik obsolet, wenn sie Abweichungen vom Regelbetrieb anzeigen soll. Dann sollten die Anzeiger lieber abgeschaltet werden.
Zitat
DonChaos
Wer sowas abschaltet, zeigt damit, dass er für den Betrieb eines Nahverkehrsunternehmens ungeeignet ist.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 10:50 |
Zitat
DonChaos
Wer sowas abschaltet, zeigt damit, dass er für den Betrieb eines Nahverkehrsunternehmens ungeeignet ist.
Zitat
der weiße bim
Wenn das Personal seine verfassungsmäßigen Grundrechte wahrnimmt, ist niemand da, der die Anzeiger mit Informationen füttert. Dieses Recht darf niemand einschränken. [...]
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 11:56 |
Zitat
DonChaos
Zitat
DonChaos
Wer sowas abschaltet, zeigt damit, dass er für den Betrieb eines Nahverkehrsunternehmens ungeeignet ist.Zitat
der weiße bim
Wenn das Personal seine verfassungsmäßigen Grundrechte wahrnimmt, ist niemand da, der die Anzeiger mit Informationen füttert. Dieses Recht darf niemand einschränken. [...]
Totaler Quatsch, Kollege Wortverdreher! Solange da noch ein zwei Leute in dem Unternehmen sind, kann ja wohl irgend einer Fahrgastinformation machen. Das ist dann nämlich das einzige,was noch zu tun ist. Darüber informieren, was nicht fährt.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 12:03 |
Zitat
Der Fonz
Zitat
DonChaos
Zitat
DonChaos
Wer sowas abschaltet, zeigt damit, dass er für den Betrieb eines Nahverkehrsunternehmens ungeeignet ist.Zitat
der weiße bim
Wenn das Personal seine verfassungsmäßigen Grundrechte wahrnimmt, ist niemand da, der die Anzeiger mit Informationen füttert. Dieses Recht darf niemand einschränken. [...]
Totaler Quatsch, Kollege Wortverdreher! Solange da noch ein zwei Leute in dem Unternehmen sind, kann ja wohl irgend einer Fahrgastinformation machen. Das ist dann nämlich das einzige,was noch zu tun ist. Darüber informieren, was nicht fährt.
Genau Pippi Langstrumpf.
Erstens kann das ja auch jeder machen, selbst die Putze, und zweitens gibt es ja an jedem Arbeitsplatz auch die Möglichkeiten dazu. Sicher.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 12:33 |
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 04.05.2015 19:10 |
Zitat
siradlib
Als Tipp habe ich aus einer Facebookgruppe übrigens folgendes mitbekommen: Wird die planmäßige Abfahrts- (Uhr-) Zeit anstatt der verbleibenden Minuten angezeigt, kann man davon ausgehen, dass der Kurs ausfällt! (Siehe Anzeige der 698 im Foto oben) War für mich in der Form auch neu.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 05.05.2015 14:33 |
Stehen denn beim 698er im Nicht-Streikfall die "Restminuten" bis zur Ankunft in der Anzeige? Oder steht da grundsätzlich die (nächste Abfahrts-) Uhrzeit? Vermutlich hatte das Fahrzeug keinen Transponder (oder wie auch immer man das nennt).Zitat
Philipp Borchert
Und ist auch leider keine zuverlässige Information. In dem Fall ist der 698 auf jeden Fall unterwegs gewesen, die Linie wird privat betrieben und mit 'nem Midibus bedient, der Gewehr bei Fuß an dem Tag in der Schleife Kirschallee stand.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 08.05.2015 10:04 |
Zitat
siradlib
Insgesamt habe ich den letzten Tagen nachmittags meist ca. 40-50 Minuten (!) auf den Bus gewartet, bei einem laut Fahrplan angestrebten 30 Minuten-Takt.
Re: Verlässlichkeit elektronischer Infodienste im Streikfall 08.05.2015 11:07 |
Zitat
siradlib
[...] Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
Schade eigentlich, ein wirklich funktionierendes "DAISY" könnte so praktisch sein...