Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation von nicht kommunzierten Ausfällen BVG ab Mai 15 - beendet
geschrieben von Logital 
Zitat
Joe
Zitat
Harald01
Einfacher Grund, weil das Pausenhaus auf der Strassenseite ist, deshalb werden sobald wie möglich die Linien nur auf der Strassenseite abgelöst.

Ich würde jetzt nen Zehner wetten, das Johannisthaler Ch. auf beiden Seiten abgelöst wird...

Den würdest du gewinnen und das habe ich auch nicht bezweifelt, sondern mich nur gewundert warum die BVG auf dieser Seite Unpünktlichkeiten in Kauf nimmt, da ja gerade bei Ablösungen gerne vor Plan gefahren wird.
Während es gestern Nachmittag wohl auf der M8 massive Probleme und ein Großteil der Verstärker scheinbar ausgefallen ist, sah es heute morgen deutlich besser aus. :) Sogar ein langer Flexity-Einrichter ist als Verstärker unterwegs gewesen, weiß jemand wie es dazu gekommen ist?

Ärgerlich war gestern, dass der Fahrer meiner Bahn ab Alt-Marzahn noch die 18 (und vielleicht auch einen der wenigen Verstärker) vor sich hatte und im weiteren Streckenverlauf zwei Minuten Verfrühung eingefahren hat. Man konnte anschaulich das typische Pulkfahren erkennen, die nächste Leistung hatte dann 6 Minuten Verspätung, der darauf folgende wieder zwei Minuten zu früh, was dann leider effektiv in einem 18/2-Takt statt 5-Minuten-Takt endet.
Die letzte 16 ist gestern am Loeperplatz in beiden Richtungen ausgefallen. Keine Ahnung, ob sie aus Ahrensfelde kommend gleich auf den Hof gefahren ist oder schon vorher fehlte. Jedenfalls fuhr sie weder die Umleitung zum Bersarinplatz, noch kam von dort eine Bahn als 16 zurück.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute fahren die Bahnen wieder am Ring Center vorbei.
M5 Einsetzer Freienwalderstr 17:57 , 18:07 , 18:17 in Richtung Landsberger/ Petersburger und 18:12 ,18:22 Richtung Zingstner Str. fallen laut BVG App aus !! Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.
Zitat
gekberlin
Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Hast du das Frau Reetz abgenommen und geglaubt?
Zitat
micha774
Zitat
gekberlin
Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Hast du das Frau Reetz abgenommen und geglaubt?

Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.
Zitat
gekberlin
... Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Ja hast Du denn etwa geglaubt von einem Tag auf den anderen lassen sich die bisher schon nicht voll erbringbaren
Fahrdienstleistungen zu 100% leisten und Extrazüge noch dazu..?

An einem wirds immer scheitern-Kutscher oder Wagen-beides zusammen geht gar nicht auf..

Und wenn die Streikerei vorbei ist,wird die Werkstatt erstmal nachholen müssen, was jetzt an nicht unbedingt nötigen Arbeiten weitergeschoben wird...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gekberlin
... Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Ja hast Du denn etwa geglaubt von einem Tag auf den anderen lassen sich die bisher schon nicht voll erbringbaren
Fahrdienstleistungen zu 100% leisten und Extrazüge noch dazu..?

An einem wirds immer scheitern-Kutscher oder Wagen-beides zusammen geht gar nicht auf..

Und wenn die Streikerei vorbei ist,wird die Werkstatt erstmal nachholen müssen, was jetzt an nicht unbedingt nötigen Arbeiten weitergeschoben wird...

T6JP

Ich hatte nicht gehofft das alle oder gar Extra-Züge gefahren werden können.
Aber ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen dass 4-5 Kurse fehlen, zumal gestern, meiner Beobachtung nach, so gut wie alle M5 Einsetzer fuhren.
Da man auf der M2 schon nicht die größtmögliche Gefäßgröße, den 40-Meter-Flexity, einsetzen will, ging man heute gar den umgekehrten Weg und bestückte einen Umlauf mit einem 27-Meter-GTZ statt 30er-Flex.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich fand es gestern entzückend, in der Relation Seestraße-Schönhauser, daß meist nur Solo-GTs eingestzt wurden......es war kuschelig

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
gekberlin
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gekberlin
... Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Ja hast Du denn etwa geglaubt von einem Tag auf den anderen lassen sich die bisher schon nicht voll erbringbaren
Fahrdienstleistungen zu 100% leisten und Extrazüge noch dazu..?

An einem wirds immer scheitern-Kutscher oder Wagen-beides zusammen geht gar nicht auf..

Und wenn die Streikerei vorbei ist,wird die Werkstatt erstmal nachholen müssen, was jetzt an nicht unbedingt nötigen Arbeiten weitergeschoben wird...

T6JP

Ich hatte nicht gehofft das alle oder gar Extra-Züge gefahren werden können.
Aber ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen dass 4-5 Kurse fehlen, zumal gestern, meiner Beobachtung nach, so gut wie alle M5 Einsetzer fuhren.

Jeden Tag wird zusammengekratzt was geht..
Die Personallage ist jeden Tag unterschiedlich ( Frei bzw. Turnusfolge)
Die Fahrzeugsituation ist unterschiedlich ( techn. Verfügbarkeit bzw. Berechtigung beim Personal),
man rettet sich irgendwie über jeden (Streik)Tag.

T6JP
Zitat
Jay
Da man auf der M2 schon nicht die größtmögliche Gefäßgröße, den 40-Meter-Flexity, einsetzen will, ging man heute gar den umgekehrten Weg und bestückte einen Umlauf mit einem 27-Meter-GTZ statt 30er-Flex.

Könnte durchaus dem Umstand geschuldet sein, das einer der Kutscher des Umlaufs keine Flexberechtigung hatte.
( Von der Gefäßgröße an sich gleich, aber jeden Tag geht diverses Getausche auf meinem Hof los,
weil irgendeiner keinen GTU/GTZ fahren kann, anders ists auf anderen Höfen wegen Flex( und auch KT!!) auch nicht).

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und wenn die Streikerei vorbei ist,wird die Werkstatt erstmal nachholen müssen, was jetzt an nicht unbedingt nötigen Arbeiten weitergeschoben wird...

Warum? Wenn momentan personalbedingt nicht alle Kurse besetzt werden können, dann hat doch die Werkstatt kein Problem, da kein Zug ohne Personal den Hof verlassen wird. Es ist also nicht der reguläre Spitzenbedarf für den Betrieb zu stellen, so dass man Reserve en masse haben müsste ...

Und Frau Reetz hat natürlich recht. Dafür hat sie ja als Pressesprecherin gut formuliert: "Alles was fahren kann, fährt!"

Mehr als aktuell auf die Strecke gebracht wird, geht eben nicht ;-). Von Zusatzleistungen hat sie ja nicht gesprochen. Oder sitzen Reserven auf den Höfen rum und sonnen sich parallel die Fahrzeuge? Wohl kaum ...
Zitat
Wollankstraße
Ich fand es gestern entzückend, in der Relation Seestraße-Schönhauser, daß meist nur Solo-GTs eingestzt wurden......es war kuschelig

Ich habe gestern (oder war es vorgestern?) mindestens ein GT6-Doppel auf der M13 gesehen. Im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten hat man also reagiert.
Zitat
gekberlin
M5 Einsetzer Freienwalderstr 17:57 , 18:07 , 18:17 in Richtung Landsberger/ Petersburger und 18:12 ,18:22 Richtung Zingstner Str. fallen laut BVG App aus !! Soviel zu alles was fahrbar ist, ist auf den Schienen.

Inwiefern sind diese Fahrten da als Ausfall gekennzeichnet?
Die Echtzeitdaten sind nicht vorhanden. Spaßenhalber habe ich an der Haltestelle gewartet, um zu schauen, ob die Theorie stimmt. Zumindest gestern tat sie es.
Ja, das ist das genrelle Problem bei den BVG Echtzeitdaten: Fällt da gerade die Fahrt aus oder nur das RBL? Das macht das Controlling auch so schön intransparent.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2015 11:05 von Logital.
Zitat
M2204
Warum? Wenn momentan personalbedingt nicht alle Kurse besetzt werden können, dann hat doch die Werkstatt kein Problem, da kein Zug ohne Personal den Hof verlassen wird. Es ist also nicht der reguläre Spitzenbedarf für den Betrieb zu stellen, so dass man Reserve en masse haben müsste ...

Nur sitzen sämtliche Werkstattmitarbeiter mit Fahrberechtigung auf dem Bock und können sich nicht in der Werkstatt nützlich machen. Die Katze beißt sich da in den Schwanz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
vor gut 1,5 Stunden, 20:03 Uhr ab Hellersdorf, Riesaer Str., mal wieder, diesmal auf der östlichen M6 in Hellersdorf, durfte ich 30 Minuten auf eine M6 warten, auch auf der 18 fielen wieder mindestens zwei Umläufe nach 18 Uhr aus. Ausfälle, weil man ebenfalls wegen Personalmangel, nicht alle Dienste besetzen kann. Wie verträgt sich das aber mit der Aussage, ein Streiktag bei der Bahn koste der BVG 300 000 €? [www.berliner-zeitung.de] Wie aber, wenn es keine wirklichen Mehrleistungen gibt? Noch mehr Ausfälle, als ohne Bahnstreik. Drückt die BVG jetzt auch schon, wie die S-Bahn, auf die Tränendrüsen, um ihre Zahlen zu schönen? Vor 14 Tagen der Totalausfall der Linie 18 ohne Information, diesmal, Löcher von mehr als 20 Minuten, man könnte sich ja herausreden, die Züge hatten Verspätung, nein, laut dem Kollegen auf der Tram, fehlen die Leute. Bei der BVG sind es natürlich Verspätungen durch den Bahnstreik, so bekommt man ja eventuell noch ein wenig Geld vom Senat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.