Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfall am Bahnübergang Buckower Chaussee - S2 unterbrochen
geschrieben von willi79 
Hallo,

im Inforadio kam gerade die Meldung, dass am S-Bahnhof Buckower Chaussee ein S-Bahn-Zug mit einem Auto kollidiert ist, die S2 ist zwischen Marienfelde und Lichtenrade unterbrochen. Einen passenden Link dazu habe ich noch nicht gefunden.

Gruß willi
Da hat das Auto wohl die Schranken missachtet....
Was eigentlich unmöglich ist, es sei denn man rast doch entlang und kann nicht mehr bremsen. Oder der Fahrer hat gestern abend "96 hours - taken 2" gesehen wo eine ähnliche Situation geschah ;-)
Er gab laut Spreeradio an von der Sonne geblendet worden zu sein und weder Schranke noch Lichtsignalanlage gesehen zu haben.
Zitat

"Silent-Eagle" am 11.5.2015 um 8.59 Uhr:

Er gab laut Spreeradio an, von der Sonne geblendet worden zu sein und weder Schranke noch Lichtsignalanlage gesehen zu haben.

Zitat

"micha774" am 11.5.2015 um 8.59 Uhr:

Kurier dazu [www.berliner-kurier.de]

Wenn ich das Foto im Kurier richtig deute, ist der sechzigjährige Autofahrer Richtung Osten gefahren und hat eine in den S-Bahnhof Buckower Chaussee einfahrende S-Bahn (Richtung Süden) von der Seite gerammt.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2015 12:09 von krickstadt.
B.Z.:

Sonne geblendet? Autofahrer rammt S-Bahn in Lichtenrade

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Unverständlich wie sowas passieren kann. Wenn man nichts sieht, dann hält man an und tastet sich vor. Und vorallem - wie kann man eine Bahnschranke und rote Lichter übersehen??? Schon sehr seltsam der Fall. Ich hoffe dem Mann wurde der Führerschein gleich an Ort und Stelle abgenommen, wegen Fahruntauglichkeit! Ein Sehtest sollte alles klären.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Also ich bin sehr froh, dass der Mensch, der weiterfährt obwohl er nichts sehen kann, eine ausgewachsene S-Bahn gerammt hat und kein Kinderfahrrad oder einen Rollstuhl. ..
Zitat
VvJ-Ente
Also ich bin sehr froh, dass der Mensch, der weiterfährt obwohl er nichts sehen kann, eine ausgewachsene S-Bahn gerammt hat und kein Kinderfahrrad oder einen Rollstuhl. ..

Ich gehe von einer Schutzbehauptung aus, da Zeugen wohl recht eindeutig gesehen haben wollen, dass der Herr die Halbschranken umfahren hat. Daher überlegt die Polizei auch, ob sie ein Verfahren nach §315 StGB (Gefährlicher Eingriff) einleitet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Untergrundratte
Unverständlich wie sowas passieren kann. Wenn man nichts sieht, dann hält man an und tastet sich vor. Und vorallem - wie kann man eine Bahnschranke und rote Lichter übersehen??? Schon sehr seltsam der Fall. Ich hoffe dem Mann wurde der Führerschein gleich an Ort und Stelle abgenommen, wegen Fahruntauglichkeit! Ein Sehtest sollte alles klären.

Dufte Meinung. Soll man den U-Bahnfahrer, der am Potsdamer Platz die Fahrgäste fahrlässig mit in die Kehranlage genommen hat, auch rausschmeißen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo,

was für komische Meldungen zustande kommen, wenn die Nachrichtenlage unklar ist, zeigt heute wieder einmal die RBB-Abendschau. In den Kurznachrichten II wird doch tatsächlich behauptet, dass Auto und S-Bahn frontal zusammengestoßen wären, und gezeigt wird ein Foto von der Front der S-Bahn, die am 20.11.2006 im Bahnhof Südkreuz auf den Schienenschleifzug aufgefahren ist:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Muss 'n großes Auto gewesen sein. Da sieht man wieder, was man von den ganzen SUVs hier hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Untergrundratte
Unverständlich wie sowas passieren kann. Wenn man nichts sieht, dann hält man an und tastet sich vor. Und vorallem - wie kann man eine Bahnschranke und rote Lichter übersehen??? Schon sehr seltsam der Fall. Ich hoffe dem Mann wurde der Führerschein gleich an Ort und Stelle abgenommen, wegen Fahruntauglichkeit! Ein Sehtest sollte alles klären.

Dufte Meinung. Soll man den U-Bahnfahrer, der am Potsdamer Platz die Fahrgäste fahrlässig mit in die Kehranlage genommen hat, auch rausschmeißen?

Hatte denn der U-Bahnfahrer am Potsdamer Platz ebenfalls behauptet, dass eine ihn blendende Sonne schuld war?

Gruß
Micha
Fahrlässig bleibt fahrlässig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wenn jemand Auto fährt, obwohl er nichts sehen kann - ist das noch fahrlässig? Wenn er wirklich, wie gesagt wurde, die geschlossen Halbschranke eines stark frequentierten S-Bahn Überganges kunstvoll umkurvt hat, ist das wohl kaum noch fahrlässig. Denn meiner Meinung nach hätte er dann nicht nur seine Sorgfaltspflicht verletzt sondern bewusst gegen die Rechtsordnung verstoßen. Und beides gleichzeitig?

Gruß
Micha
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Also ich bin sehr froh, dass der Mensch, der weiterfährt obwohl er nichts sehen kann, eine ausgewachsene S-Bahn gerammt hat und kein Kinderfahrrad oder einen Rollstuhl. ..

Ich gehe von einer Schutzbehauptung aus, da Zeugen wohl recht eindeutig gesehen haben wollen, dass der Herr die Halbschranken umfahren hat. Daher überlegt die Polizei auch, ob sie ein Verfahren nach §315 StGB (Gefährlicher Eingriff) einleitet.

Das muss sich ja nicht widersprechen. Er kann ja auch die Schranken umkurven, obwohl er außer den Schranken nichts sieht. (Ja, natürlich, das wäre unglaublich dämlich, aber ausschließen muss man es auch nicht.)
Zitat
Philipp Borchert
Muss 'n großes Auto gewesen sein. Da sieht man wieder, was man von den ganzen SUVs hier hat.

Ist wie bei den Hunden. Das Dilemma ist am anderen Ende der Leine, sprich: Man muß damit umgehen können.
Es war das Opa-Auto schlechthin, also gerade kein SUV, soviel zu euren Vorurteilen. Ausserdem könnte es noch ein paar weitere Gründe dafür geben über einen geschlossenen Bahnübergang zu fahren, als Fahrlässigkeit oder Hochmut. Was wenn der Fahrer einen Suizid geplant hat? Was wenn er wirklich körperliche Probleme hatte, (durchaus auch temporäre) Verstopfungen von Blutgefäßen im Gehirn könnten zum Beispiel zu nicht nachvollziehbaren Handlungen führen.
Nur Vorurteile und Vorverurteilungen sind natürlich viel einfacher als abzuwarten, was jemand, der so etwas den lieben langen Tag lang macht, herausfindet...
Zitat
Philipp Borchert
Muss 'n großes Auto gewesen sein. Da sieht man wieder, was man von den ganzen SUVs hier hat.

Wie kricksttadt schon schrieb passt das Bild aus dem rbb nicht zum gestrigen Unfall.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen