Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2015
geschrieben von micha774 
Gegen kurz vor 19:30 Uhr gab es heute unmittelbar vor dem Bahnhof Messe Nord an der Kreuzung Kantstraße/Wundtstr. einen schweren Unfall zwischen einem Bus der Linie M49 auf dem Weg nach Spandau und einem Fahrradfahrer, in dessen Folge der Radfahrer minutenlang reanumiert und die Kantstraße in Richtung Spandau gesperrt wurde. Unfallhergang und vor allem Ausgang für den Radler kann ich nicht beisteuern, ich hoffe das beste und befürchte das Schlimmste.
Zitat
hansaplatz
Gegen kurz vor 19:30 Uhr gab es heute unmittelbar vor dem Bahnhof Messe Nord an der Kreuzung Kantstraße/Wundtstr. einen schweren Unfall zwischen einem Bus der Linie M49 auf dem Weg nach Spandau und einem Fahrradfahrer, in dessen Folge der Radfahrer minutenlang reanumiert und die Kantstraße in Richtung Spandau gesperrt wurde. Unfallhergang und vor allem Ausgang für den Radler kann ich nicht beisteuern, ich hoffe das beste und befürchte das Schlimmste.

Soll aber Laut BZ-Online ein Taxi gewesen sein.

Der Bus war wohl dahinter.
Nein, war nicht der Bus sondern ein Taxi:



Quelle: bz-berlin.de

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2015 22:23 von Grenko.
Wie gesagt, ich hab es nicht miterlebt, habe nur den Bus stehen sehen und die Reanimierungen. Ein Taxi habe ich in dem unschönen Moment gar nicht wahrgenommen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2015
06.06.2015 22:47
Zitat
hansaplatz
Wie gesagt, ich hab es nicht miterlebt, habe nur den Bus stehen sehen und die Reanimierungen. Ein Taxi habe ich in dem unschönen Moment gar nicht wahrgenommen.

Ja, dann formuliere das doch auch so. Eine Vermutung kann man wunderbar mit verschiedenen Worten ausdrücken. ;)
Wundert mich gar nicht, so wie die heute gefahren sind - ich habe heute auch viermal vorsichtshalber auf meine Vorfahrt verzichtet. Und auf dem Wuhleweg waren die Tiefflieger unterwegs, Spaziergänger jagen...
Zitat
micha774
Das RBL merkt sich alles und überspielt die Daten vom Bus immer nachts vom Hof aus an die Zentrale. Zumindest habe ich das vor ein paar Jahren mal so gehört.
Ob das noch so praktiziert wird, weiß ich nicht.

Richtig, genauso läuft das. Obwohl beim Bus lange Zeit nur alle 10 Tage die Kilometermeldung abgespeichert wurde.
Bei der Straßenbahn wird die real zurückgelegte Strecke beim Einrücken automatisch abgefragt und von den Systemen gespeichert.
Bei den U-Bahnwagen wird die Laufstrecke jeder einzelnen Fahrzeugeinheit (DTw bzw. 4-Wageneinheit GI, HK, IK oder 6-Wageneinheit H) während der Betriebspause aus dem RBL an die Leistungsabrechnung überspielt. Auch die Wartungsplanung benötigt die realen Laufwege.

so long

Mario
Bei Taxi denkt man immer der Taxifahrer ist schuld. Viele Taxifahrer fahren so wie sie wollen. Aber den genauen Umstande kenne ich nicht. Ich weiß nicht wer Schuld hat. Gute Besserung an den Radfahrer.
Zitat
Tradibahner
Warum regt ihr euch auf einmal über Verfrühungen auf? Geht rechtzeitig zur Haltestelle, und ihr erreicht auch einen verfrühten Bus, oder habt ihr alle keine Zeit mehr? Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum der Fahrer zu zügig seinem Endziel entgegen fährt, auch der Busfahrer ist nur ein Mensch und hat Bedürfnisse, oder seine Pause ist zu kurz, oder vielleicht ist auch sein Feierabend in Gefahr? Geht nicht immer auf den letzten Drücker zum Bus und akzeptiert, das ein Verkehrsmittel auch mal früher kommen kann, genau deshalb steht auch auf den Fahrplänen "Angaben ohne Gewähr"!

Bist ein echter Scherzkeks. Neulich hats mir den Sammelanschluß am Rathaus Spandau zersägt - M 37 kam an, und alle Busse (inklusive M45) grad weg - 19 Minuten warten. Und da half pünktliches losgehen nichts, denn der 37er kam schon mit +1 an der Falkenseer an und hat das Kunststück geschafft, daß noch auf +4 hochzutreiben. Wie das ging, hab ich nicht verstanden - kaum Fahrgastwechsel und eigentlich auch kaum Verkehr. Kam dann trotzdem 20 Minuten später an.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Tradibahner
Warum regt ihr euch auf einmal über Verfrühungen auf? Geht rechtzeitig zur Haltestelle, und ihr erreicht auch einen verfrühten Bus, oder habt ihr alle keine Zeit mehr? Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum der Fahrer zu zügig seinem Endziel entgegen fährt, auch der Busfahrer ist nur ein Mensch und hat Bedürfnisse, oder seine Pause ist zu kurz, oder vielleicht ist auch sein Feierabend in Gefahr? Geht nicht immer auf den letzten Drücker zum Bus und akzeptiert, das ein Verkehrsmittel auch mal früher kommen kann, genau deshalb steht auch auf den Fahrplänen "Angaben ohne Gewähr"!

Bist ein echter Scherzkeks. Neulich hats mir den Sammelanschluß am Rathaus Spandau zersägt - M 37 kam an, und alle Busse (inklusive M45) grad weg - 19 Minuten warten. Und da half pünktliches losgehen nichts, denn der 37er kam schon mit +1 an der Falkenseer an und hat das Kunststück geschafft, daß noch auf +4 hochzutreiben. Wie das ging, hab ich nicht verstanden - kaum Fahrgastwechsel und eigentlich auch kaum Verkehr. Kam dann trotzdem 20 Minuten später an.

ihr wolltet doch immer hören, die VU und dessen Mitarbeiter sind nie Schuld und machen doch alles richtig, damit habt ihr ja auch Recht, wenn ihr Euch die Fahrpläne mal genauer anschaut. "Angaben ohne Gewähr". So ist es nun mal, und damit können die VU schalten und walten, wie sie es eben für richtig halten. So darf sich der gemeine Fahrgast auch nicht mehr über Ausfälle aufregen, die VU passen eben den Fahrplan den aktuellen Gegebenheiten an, und es werden durch die nicht gefahrenen, dadurch nicht bezahlten Kilometer noch Steuergelder gespart. Also, alles gut und richtig. Und den "Scherzkeks" hab ich mal freundlich überlesen, aber lesen möchte ich so etwas in Zukunft hier auch nicht mehr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2015
07.06.2015 02:58
Zitat
drstar

Bist ein echter Scherzkeks.

Was diskutierst Du denn mit ihm? Der will uns doch bloß verarschen... Hat er doch groß angekündigt.
Zitat
Joe
Zitat
drstar

Bist ein echter Scherzkeks.

Was diskutierst Du denn mit ihm? Der will uns doch bloß verarschen... Hat er doch groß angekündigt.

Wer Fahrpläne nicht lesen kann, ist selbst schuld, "Angaben ohne Gewähr", normalerweise bräuchte die BVG ihren Garantieschein auch nicht, der ist nur Kulanz.
Einfach mal nachdenken, wie man mit dem Gegenüber umgeht!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Holger
ihr wolltet doch immer hören, die VU und dessen Mitarbeiter sind nie Schuld und machen doch alles richtig (...)

Na, Mensch, jetzt hat uns endlich mal einer verstanden und es ist noch nicht in Ordnung. Also Holger, du kannst es uns aber auch gar nicht Recht machen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
BVG-Azubi
Bei Taxi denkt man immer der Taxifahrer ist schuld. Viele Taxifahrer fahren so wie sie wollen. Aber den genauen Umstande kenne ich nicht. Ich weiß nicht wer Schuld hat. Gute Besserung an den Radfahrer.

Denkst vielleicht du, aber nicht "man".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner

Wer Fahrpläne nicht lesen kann, ist selbst schuld, "Angaben ohne Gewähr", normalerweise bräuchte die BVG ihren Garantieschein auch nicht, der ist nur Kulanz.
Einfach mal nachdenken, wie man mit dem Gegenüber umgeht!

Der Hinweis "Angaben ohne Gewähr" an Fahrgastfahrplänen bezieht sich meines Erachtens seit jeher auf etwaige Fehler bei der Übertragung der Daten von internen Angaben in diese öffentlichen Fahrplanmedien. Im Grundsatz besteht für öffentliche Verkehrsunternehmen ein gesetzlicher Zwang, das veröffentlichte Fahrplanangebot - abgesehen von den benannten möglichen Fehlern - einzuhalten. Bei modernen, subventionierten Verkehrsunternehmen wird dies in der Regel von dafür benannten Aufgabenträgern überwacht, dokumentiert und Abweichungen pönalisiert - bekanntlich auch in Berlin, auch wenn das leider nicht in dein Weltbild passt.
Zitat
hansaplatz
Wie gesagt, ich hab es nicht miterlebt, habe nur den Bus stehen sehen und die Reanimierungen. Ein Taxi habe ich in dem unschönen Moment gar nicht wahrgenommen.

Deine Befürchtung ist Wahrheit geworden
Polizeimeldung vom 07.06.2015
Zitat
les_jeux
Zitat
Tradibahner

Wer Fahrpläne nicht lesen kann, ist selbst schuld, "Angaben ohne Gewähr", normalerweise bräuchte die BVG ihren Garantieschein auch nicht, der ist nur Kulanz.
Einfach mal nachdenken, wie man mit dem Gegenüber umgeht!

Der Hinweis "Angaben ohne Gewähr" an Fahrgastfahrplänen bezieht sich meines Erachtens seit jeher auf etwaige Fehler bei der Übertragung der Daten von internen Angaben in diese öffentlichen Fahrplanmedien. Im Grundsatz besteht für öffentliche Verkehrsunternehmen ein gesetzlicher Zwang, das veröffentlichte Fahrplanangebot - abgesehen von den benannten möglichen Fehlern - einzuhalten. Bei modernen, subventionierten Verkehrsunternehmen wird dies in der Regel von dafür benannten Aufgabenträgern überwacht, dokumentiert und Abweichungen pönalisiert - bekanntlich auch in Berlin, auch wenn das leider nicht in dein Weltbild passt.

das sind richtigen, immer Recht haben wollen und andere unterbuttern, na ja, wenn du meinst...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute Nacht ist ein Auto auf dem Wilhelmsruher Damm mit einem BVg Bus kollidiert.

[www.bz-berlin.de]
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie 224? +????
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Ziel ist mir leider unbekannt...

T6JP



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2015 14:54 von T6Jagdpilot.


Heute habe ich gegen 10.00Uhr auf der Allee der Kosmonauten -Ri. Strbhf. Marzahn folgendes Gespann gesehen: KT4D 6070+6097+T6A2 5196!! Beim 5196 konnte ich gerade noch die Nummer erkennen, sonst voller Graffiti. Wird der T6A2 verschrottet oder verkauft(nach Aufarbeitung)?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2015 13:14 von S4289.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen