Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Infoprodukte ab 10.12.2004 erhältlich *lach*
geschrieben von Rick 
ebend bei der abendschau wa tom reinhold zu gast, er hat verkündet das ab dem 10.12.2004 altlas, kursbuch, und stadtpläne zu haben sind. naja wers glaubt wird sehlich...
Auf Anfrage beim VBB am Hardenbergplatz bekam ich gestern ziemlich zuverlässige Auskunft, was das betrifft, und auch die lautet auf Ende der Woche.
Bislang war auf Aussagen des VBB hinsichtlich des Erscheinungsdatums neuer Printmedien immer relativ gut Verlass.

Lassen wir uns überraschen!

Gruß aus Reinickendorf

cp
So, das plus_extra gab es heute schon mal pünktlich. Da wird man den Atlas und so doch auch rechtzeitig gedruckt haben.

Also nach so langer Vorbereitungszeit sollte es da keine Probleme geben.

Ich glaub mal daran, das alles pünktlich erhältlich ist.

Danke und viele Grüße
Ich bin der Meinung: alle Infoprudukte, die erst im Dezember erscheinen sind ziemlich spät, alle Infoprodukte, die erst in der Woche vor dem Fahrplanwechsel erscheinen sind viel zu spät und die sogen. "Millionenschwere" Infokampagne ist daneben gegangen! Wer einmal im IGEB-Büro (nicht BVG-Büro!) an der Jannowitzbrücke die Kommentare der Besucher gehört hat, weiß wieviel Unmut da noch kommen wird.
Und was ist es für eine Frechheit, wenn noch am Montag (6.12.) in Verkaufsstellen alte Liniennetze zum Mitnehmem ausliegen und es als Kröung einen Prospekt "Alle Änderungen für Berlin" vom VBB zum 1.4.2004 gibt, der nur die damaligen Tarifänderungen enthält! Na ja, an anderer Stelle sah ich am 7.12. den Bauinfo-Prospekt für die Straßenbahn vom November ausliegen. Mitdenken war eben noch nie die Stärke der BVG....

"Jeder blamiert sich so gut wie er kann!"

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2004 15:44 von Harald Tschirner.
Harald Tschirner schrieb:
"Jeder blamiert sich so gut wie er kann!"

---
Siehe "Übergang zum Bus" ...
Dem ist dann Nichts mehr hinzuzufügen.

=)
Greez Denyo
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, das plus_extra gab es heute schon mal
> pünktlich. Da wird man den Atlas und so doch auch
> rechtzeitig gedruckt haben.
>

Ich meine, im neuen BVG-Laden Unter den Linden 80 nahe Pariser Platz im "Vorratsraum" schon sowas wie Atlanten liegen gesehen zu haben, und ich kann mir nicht vorstellen, weshalb sie dort noch Exemplare des Alten liegen haben sollten.
der am alex unten im bahnhof, ist noch voll mit alten atlanten.
heute hab ich nicht mal das neue prospekt gesehen nicht auf der U7 und in keinem bus.

nur an der zitadelle lagen noch die bvg_plus hefte vom november
Ich habe gerade das Info-Blatt "Die neuen MetroLinien für Berlin" erhalten. (Tolle Schreibweise MetroLinien übrigens - konnte man nicht noch ein Apostroph unterbringen? "MetroLinie'n" sähe doch noch hipper aus *fg*)

Das heißt es: "Die MetroLinien fahren 20 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und tagsüber mindestens im 10-Minuten-Takt und häufig öfter." Im gesamten Faltblatt findet sich kein einziger Hinweis darauf, dass es doch einige Teilabschnitte mit 20-Minuten-Takt gibt. Wenn man auf der Netzspinne aus Gründen der Übersicht keine Hinweise auf diese Abschnitte geben kann oder will (obwohl mir auch da mindestens eine einfache Lösung einfällt - die Abschnitte, die seltener als alle 10 Minuten bedient werden, werden in der Linienfarbe dargestellt, aber schraffiert), aber in einem Faltblatt, in dem die MetroLinien einzeln aufgeführt werden, sollten solche Dinge doch Platz finden. Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn in der nächsten Woche erwartungsfroh gestimmte Fahrgäste in Rosenthal oder am Thielplatz auftauchen und der BVG nach einem Blick auf den Fahrplan die Pest an den Hals wünschen...
Ein ebensolcher Flop ist das BVGplus Sonderheft: da werden Linien, die es ab Sonntag nicht mehr gibt auch nicht aufgeführt! Und wie stelle ich fest, welche Linien ich als Ersatz für z.B. 174, 211, 280, 348 usw usw benutzen soll? Einen vernünftigen übersichtlichen Linienplan, für den man nicht gleich 9 EUR zahlen muss, gibt es nicht, aber der könnte viele Fragen überflüssig machen. In der Schule würde die sogen. "millionenschwere Info-kampagne" die Note 6 und die Bemerkung "Thema verfehlt" erhalten!

Auf dieser privaten Seite:

[www.berlinfahrplan.de]

gibt es übrigens das, was eigentlich die BVG anbieten sollte, ein Besuch auf der HP [www.berlinfahrplan.de] lohnt sich auch!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was lacht mich da gerade im "BVG 2005 plus" an? Ein leuchtend gelber Kasten bei "BUS 136 Gatower Straße/Heerstraße <> S Hennigsdorf". Drinnen steht: "Mo-Fr 10-Minuten-Takt bis ca. 20.00 Uhr"

Alle 10 Minuten von Spandau nach Hennigsdorf - mein Vater hätte jetzt Terence Hill zitiert: "Das glaubt doch nicht mal 'n eingetretener Briefkasten..."
Wahnsinn, heute stand doch tatsächlich nen BVGer mit Rolli auf dem U5-Abfahrbahnsteig und hat die gelben Dinger gefüllt. Oben am Fahrkartenschalter ist aber weiterhin nur Werbemüll in den Körben und auf dem Tresen lag garnix aus.

Nach wie vor erwatre ich im H-Zug Richtung Alex die "neue" Ansage, auch heute kam nur die "Zug nach..."-Ansage. Aber ab Sonntag sollte das ja dann abgestellt sein.
Piefke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was lacht mich da gerade im "BVG 2005 plus" an?

Was für 'n Heft soll das denn sein? Du meinst das plus_extra?

> Ein leuchtend gelber Kasten bei "BUS 136 Gatower
> Straße/Heerstraße <> S Hennigsdorf". Drinnen
> steht: "Mo-Fr 10-Minuten-Takt bis ca. 20.00 Uhr"
>
> Alle 10 Minuten von Spandau nach Hennigsdorf -
> mein Vater hätte jetzt Terence Hill zitiert: "Das
> glaubt doch nicht mal 'n eingetretener
> Briefkasten..."

Stimmt, sieht so aus, aber ich glaube auch nicht dran. Werd's am Montag testen.

Die andere Sache ist das mit dem gemeinsamen 10- bzw. 5-Minutentakt im Zuge der Pichelsdorfer. Die beiden Linien fahren parallel aber noch bis Streit- Ecke Rauchstraße. Was ist auf dem Abschnitt mit dem dichten Takt?
Oder bleibt einer der beiden Busse 5 Minuten am Rathaus stehen?
Ist doch alles Hirnriß, solche Fahrplan- und Taktabsurditäten verlieren sich eh in der Rush-Hour.

Carsten Preuß
BahnInfo-Redakteur Berlin-Aktuell
Bei uns hat man die Informationen als Postwurfsendung verteilt. Ein Tag zur Buslinie 240, nächsten Tag Metroline M 4. Beides sehr gut gemacht. Ich lobe mal ausdrücklich die BVG.
Gruß Ulli
Wo wohnst du, dass du beides bekommen hast? Ich wohne im Einzugsgebiet der M5/M6/M8 und ex 340 (und der U5) und bei mir ist nix im Briefkasten gelandet. würd mich mal interessieren, wie die sich das mit den Verteilergebieten gedacht haben. Wo kann man denn die 240er-Info herbekommen - hab sie bisher noch nirgends gesehen.
Am Besten mal zum VBB gehen: Hardenbergplatz 2 am Bf. Zoo. Die haben vieles von der Bückware!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Oder die Dialogkarte verwenden - da gibts sogar extra nen Ankreuzstrich zu "Linie/Stadtgebiet". Und "Porto bezahlt Empfänger" steht auch drauf.

Da kann man gleich noch "nette Grüße" aus der ersten M(ogel)-Woche mitsenden.

Gibts irgendwo eigentlich noch die alten Fahrpläne von der Straßenbahn zum Vergleich?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen