Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Offenbar Kundenstreik geplant
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Mir ist heute eine Facebook Seite aufgefallen die sich für einen Kundenstreik am 28 Juni 2015 (Sonntag) bei der BVG einsetzt. Was haltet ihr davon?

[www.facebook.com]
In zwei kurzen Wörtern:
Vollkommen bescheuert!
Dafür dürften sich v.a. Stammkunden interessieren - also Zeitkarteninhaber.
Demzufolge zahlen die Streikenden, ohne Leistungen in Anspruch zu nehmen!
Wenn überhaupt, macht sich das positiv in der BVG-Bilanz bemerkbar!
Warum sollte man dann einlenken?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Ich denke dem Veranstalter geht es vor allem darum das die Fahrgastzahlen sinken. Naja scheint eh nicht so ein blühender Erfolg zu werden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2015 17:29 von BusUndBahnAusBerlin.
Anonymer Benutzer
Re: Offenbar Kundenstreik geplant
12.06.2015 17:39
Wie armselig... "lächerlich" fällt mir noch dazu ein und ganz schön dreist. So eine Aktion hätte ich an unsere Bundesregierung erwartet, das würde meiner Ansicht nach perfekt passen.
Ich hab es bereits einmal geschrieben: es gab so einen "Streik" bereits von 1961 bis 1984 gegen die S-Bahn in West-Berlin. An den Folgen, die diese Aktion für die Verkehrspolitik hatte, haben wir noch heute zu knabbern. Zur Nachahmung nicht empfohlen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
8 Stunden online die Seite und schon eine Person hat ihre Teilnahme zugesagt. Brüller!
Ich finde, das ist kein extra Thread wert...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2015 23:20 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
micha774
8 Stunden online die Seite und schon eine Person hat ihre Teilnahme zugesagt. Brüller!
Eigentlich sind alle Personen die an diesem Tag die BVG nicht nutzen Teilnehmer. Also so um die mind. 80 Millionen Menschen in Deutschland.
^^^oder zig Milliarden Menschen weltweit... :-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Mir ist heute eine Facebook Seite aufgefallen die sich für einen Kundenstreik am 28 Juni 2015 (Sonntag) bei der BVG einsetzt.





Total bekloppt, den Auftraggeber muss man mal sagen was er für Mist macht




es grüßt der Tiger4
Mahlzeit,

auch wenn ich, wie man sich bestimmt denken kann, gar nicht mit den derzeitigen Leistungen von BVG und S-Bahn Berlin GmbH einverstanden bin, und etwas in Social Media angekündigt habe, nix mit dem BVG-Kunden-Streik zu tun. Ich weiß, das jetzt einige sagen, getroffene Hunde..., oder, hätte man von Dir auch nicht erwartet, oder, man weiß ja nie.
Was will man mit einem Kundenstreik erreichen? Leider nicht das, was man eigentlich erreichen möchte, man trifft leider nicht die richtigen. Die richtigen lassen sich mit Dienstwagen durch Berlins Straßen kutschieren. Besser wäre vielleicht eher ein Volksentscheid gegen die nächste Tariferhöhung bei BVG und S-Bahn, bzw. im VBB. Die nächste Tariferhöhung dürfte erst genehmigt werden, wenn die Leistung der beiden großen Betriebe im VBB, der BVG und der S-Bahn, sich wieder im Rahmen der Bestellungen bzw. Verträge bewegen. Was beide Betriebe zur Zeit leisten, geht wirklich nicht mehr. An einigen Sachen ist aber auch leider das Personal an der Front Schuld, Stichwort, Verfrühungen, gestern Abend leider wieder erlebt, und das bei der Tram. Vielleicht war an der Haltestelle Jan-Petersen-Str. Feierabend und man wollte noch eine andere Tram oder anderen Bus Richtung Heimat erreichen. Hier sollte man ansetzen, aber, da macht die Gewerkschaft und der Betriebsrat nicht mit, Abzüge für nachweisliche Verfrühungen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Für einen Kundenstreik hätte ich eine bessere Idee:

Man müsste mit vielen ehrenamtlichen Helfern in ganz Berlin ausschwärmen und die Leute informieren, dass man Abos auch problemlos und per Post bei Umlandbetrieben wie der SRS abschließen kann und ggf. die Formulare ausgedruckt haben, ebenso eine Musterkündigung für BVG bzw. S-Bahn.
Zitat
VvJ-Ente
Für einen Kundenstreik hätte ich eine bessere Idee:

Man müsste mit vielen ehrenamtlichen Helfern in ganz Berlin ausschwärmen und die Leute informieren, dass man Abos auch problemlos und per Post bei Umlandbetrieben wie der SRS abschließen kann und ggf. die Formulare ausgedruckt haben, ebenso eine Musterkündigung für BVG bzw. S-Bahn.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Was würde dadurch besser werden?
Die Veranstaltung wurde gelöscht. Genauso kann man diesen Thread löschen/schließen :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen