Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
der weiße bim
Die zusätzlichen 5cm Wagenbreite pro Seitenwand in Sitzhöhe werden durch die etwas wuchtigeren Plastiksitze trotz der mageren Polsterung in Anspruch genommen, so dass der Mittelgang zwischen den Türräumen nicht breiter erscheint als beim HK, sondern in den Übergangsbereichen merklich schmaler.

Hallo zusammen,

könnte mal jemand von Euch, der an die Strecke fährt, einen Zollstock mitnehmen und den Gang ausmessen? Das wäre klasse.

Danke und viele Grüße
Manuel
Persönlich finde ich die Konfiguration beim Hk sinnvoller, das Mehrzweckabteil an den Wagenübergängen anzusiedeln. So wird der Platz im Wagenübergang sinnvoll genutzt, zB durch Fahrräder oder Kinderwagen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2015 19:24 von Lehrter Bahnhof.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch ich habe für den enttäuschend eng wirkenden Innenraum die Türsäulen und die nicht bis unten hin gläsernen Trennscheiben und die Monitore verantwortlich gemacht. Wenn die ausladenden Türtechnikverkleidungen so tatsächlich notwendig sind, sollte unbedingt zugesehen werden, die Monitore in diese zu integrieren und wenigstens diese aus der Hauptsichtachse entfernen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Manuel
Hallo zusammen,

könnte mal jemand von Euch, der an die Strecke fährt, einen Zollstock mitnehmen und den Gang ausmessen? Das wäre klasse.

Falle ich als Freak nicht sowieso schon genug auf?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Manuel
Hallo zusammen,

könnte mal jemand von Euch, der an die Strecke fährt, einen Zollstock mitnehmen und den Gang ausmessen? Das wäre klasse.

Falle ich als Freak nicht sowieso schon genug auf?

Hallo Philipp,

also wirklich - wenn Du Dich schon als Freak bezeichnest, dann fehlen mir die Vokabeln für die tatsächlichen Freaks, die so unterwegs sind.

Und ich habe schon genug Straßenbahnsteige ausgemessen. Zuletzt war ich eine halbe Stunde mit Zollstock, Maßband und Notizblock vor Ort, als hier das Thema der zu kurzen M10-Bahnsteige an der Warschauer Brücke lief.

Wenn dann jemand dumm guckt, dann guckt er halt dumm. Und wenn jemand fragt, kann man ja einfach und ehrlich erklären, dass man mal wissen will, ob die neuen Wagen innen wirklich wie versprochen breiter sind als die Vorgängergeneration. Das ist doch alles völlig easy.

Ich werde mir jedenfalls mal vorsorglich wieder einen Zollstock in die Fototasche packen.

Viele Grüße
Manuel
Das bisschen mehr Aufsehen kann man bestimmt auch noch vertragen ^^
(Ich habe leider keine Zeit dies zu generieren :/)
Zitat
Lehrter Bahnhof
Und hoffentlich schafft man möglichst platzsparende dünne Sitze an.

Noch viel zu überarbeiten für die Serie! Hoffentlich machen sie's. Gibt es eigentlich noch eine Fahrgastbefragung oder ähnliches?

Diese Sitze sind doch überhaupt erst das Übel einer Alibi-Befragung. Die Fahrgäste durften damals den Besten der präsentierten 7 schlechten Sitze wählen. Und nun kommen die Dinger eben zum Einsatz...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo zusammen,

wie ich den Schwenk von Ickes Sitzen zum eigentlichen Thema wieder hinkriegen soll, weiß ich nicht, deshalb einfach mal Bilder aus Jüterbog:


TF-VG 186 als 769


TF-VG 222 als 765


TF-VG 91 als 759


M-I 2198 verkehrte im Jüterboger Stadtverkehr

Gruß
Micha
Wahrscheinlich wird sich der Ik irgendwann so völlig festgebremst haben, dass man ihn von den Schienen abschweißen muss. Eine Serie wird es dann nicht mehr geben.
Zitat
Ostkreuzi
Wahrscheinlich wird sich der Ik irgendwann so völlig festgebremst haben, dass man ihn von den Schienen abschweißen muss. Eine Serie wird es dann nicht mehr geben.

Nur ne Frage. Wie soll das gehen?

Ein Bild des gestrigen Abends: Es zeigt - wie unschwer zu erkennen ist - eine S-Bahn zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2015 00:54 von Knut Rosenthal.
Seitdem dort überall ZAT ist, ist der Charme vergangen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Guten Abend,

heute konnte man mit einem Büssing DE 68 auf der Linie A69 zur Kongreßhalle fahren.
Oder alternativ mit 1599+1527 auf der M6 nach Hackescher Markt.

Viele Grüße


Jetzt habe ich den Beitrag davor komisch formuliert.
Also es waren Dreharbeiten für einen Film auf der Richard-Wagner-Straße und der Bus war ein Teil davon.


Zitat
berliner
Guten Abend,

heute konnte man mit einem Büssing DE 68 auf der Linie A69 zur Kongreßhalle fahren.
Oder alternativ mit 1599+1527 auf der M6 nach Hackescher Markt.

Viele Grüße

Wurde eigentlich diese schon Zugkombination gesichtet, wo einer Weiße Anzeige hat und der andere Berstein?

GLG.................Tramy1
Was verstehst Du unter "Bernstein". Es gibt (gold)gelbe- und orangefarbene LED-Displays. Bernsteinfarben ist mir bisher nirgendwo ein Fachbegriff dafür.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Habe ich auch schon mal gehört. Das beschreibt's doch sehr schön.



Edit: Huch...ist ja sogar das Bilderthema...na ja...die Größe muss jetzt reichen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2015 22:08 von Philipp Borchert.
Das sind (gold)gelbe LEDs. Bernstein hat irgendjemand unwissend in Umlauf gebracht.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2015 22:05 von Grenko.
Ja gabs schon. Sieht komisch aus, aber das fällt glaube ich nur uns ÖPNVfetischisten auf ;-)

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Hallo zusammen,

habe mir gestern abend (25.09.2015) den Schienenersatzverkehr für die Straßenbahn in der Köpenicker Altstadt und am Bahnhof angeschaut:


4145 als SEV für die 27


4047 als SEV für die 61


4219 als SEV für die 67


4203 als SEV für die 27 weckte Erinnerungen an den einst hier verkehrenden 27er Bus


1669 als SEV für die 68


6041 als 62

Gruß
Micha
Dieses Thema wurde beendet.