Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zwei Schnappschüsse vom Alex, wo seit heute der Abzweig zur Dircksenstraße befahren wird.


'Fahrt endet hier'? Geht's nicht sofort wieder zurück?
Ja, manchmal steht auch direkt das neue Ziel dran.
Ist schon traurig, dass es die BVG wieder nicht geschafft hat rechtzeitig die entsprechenden Routen so zu programmieren, dass bereits vor U Alexanderplatz auf die Rückfahrt umgeschildert wird. Braucht vermutlich wieder eine Woche, bis die Fahrer das dann manuell machen sollen. Völlig unverständlich!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja das ist es. Auch die Fahrgäste haben heute Abend dort geduldig gewartet.


Zitat
DasVerkehrswesen
'Fahrt endet hier'? Geht's nicht sofort wieder zurück?

Wäre ja auch ungünstig, wenn die Fahrt mitten auf der Weiche endet...^^
Zitat
berliner
Ja das ist es. Auch die Fahrgäste haben heute Abend dort geduldig gewartet.

Steht etwa auf der anderen Seite ganz unbehelligt "Hackescher Markt" an Zügen und Dösi-Anzeigern?
Nein, Man hat dort einfach nur S+U Alexanderplatz an den Anzeigern. Und Stadtauswärts hat man nur mit langem langem Text geschrieben, das hier bis 02.11 kein Straßenbahnverkehr ist. Aber ich hätte sowas wie Flatterband zum Absperren mit angebracht. Dieses Kleine "Haltestelle wird nicht bedient" Dings am Mast ist eher übersehbar.
Ich bin echt verblüfft, dass etwa 20 Leute an einer Haltestelle warten, deren elektronische Informationstafel mitteilt, dass dort derzeit nicht bedient wird. Da machen wir uns hier tagelang Gedanken, ob Daisy schon blinken darf, während die Straßenbahn noch vor der Pförtnerampel wartet, dabei interessiert das Getue der Daisy eine ganze Reihe Nutzer offenbar überhaupt nicht. Oder, sie geben nichts mehr auf Daisys Gequake, weil sie gelernt haben, dass sie häufig nur Unfug schnattert.
Zitat
DasVerkehrswesen
Ich bin echt verblüfft, dass etwa 20 Leute an einer Haltestelle warten, deren elektronische Informationstafel mitteilt, dass dort derzeit nicht bedient wird. Da machen wir uns hier tagelang Gedanken, ob Daisy [...]

...und jährlich grüßt das Murmeltier. Die Diskussion musstest du jetzt die vierte Hacke-Sperrung erneut aufmachen?! Hat die letzten drei Male jeweils dutzende Diskussionsseiten gekostet. Klar wurde dabei: Wenn der Anzeiger sowieso immer Murks, oder Werbung oder Fantasieziele anzeigt, achtet irgendwann keiner mehr drauf. Zu lange Texte will auch keiner lesen. Zumal die ja auch manchmal dranstehen, wenn der Anzeiger außer Betrieb ist. Außerdem steht auf dem abgebildeten Anzeiger wieder nur Murks drauf.

Eigentlich müsste die Haltestelle sehr viel sichtbarer außer Betrieb gesetzt sein. Ne Barrikade im Gleisbett könnte ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen. Die Dinger stehen doch sonst immer überall im Weg rum! Der Dösi soll nich blabla anzeigen, sondern HIER KEIN TRAM-VERKEHR! Abfahrt gegenüber. Und die Züge auf der gegenüberliegenden Seite sollen korrekt mit ihrem Ziel stadtauswärts beschildert werden.

Diese Erkenntnis gab es die letzten drei Sperrungen auch immer "ganz überraschend" bei der BVG, die dann aber nochmal "ganz unbürokratisch" mehrere Wochen gebraucht hat, um Teile davon umzusetzen.
Seit Ende letzter Woche ist der Kronprinzessinenweg zwischen Wannsee und Nikolassee halbseitig gesperrt. Das zwingt die hier fahrende Buslinie 218, einen kleinen Umweg über die A115 zu nehmen. Dadurch bietet sich derzeit eine Motivumsetzung mit BVG-Bus und den Anlagen der ehemaligen Grenzkontrollstelle an.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
DonChaos
Eigentlich müsste die Haltestelle sehr viel sichtbarer außer Betrieb gesetzt sein. Ne Barrikade im Gleisbett könnte ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen.

Och, da gibt es auch bei der Vollbahn Leute die bei deutlich im Gleis aufgestelltem Sh2 trotzdem noch dort auf den Zug warten, nur weil keine Ansage zur Verlegung erfolgt hat.
@Philipp Borchert

Sehr schönes Bild, sehr selten so ein Anblick. Danke dafür.
Kleine Anmerkung, im rechten Teil ist die ehemalige Rast- und Tankanlage Richtung Innenstadt zu sehen. Der Kontrollpunkt auf westlicher Seite war unter dem Gebäude etwas südlich, welches über die Autobahn gebaut wurde. Soll jetzt keine Klugscheißerei sein, sondern ein Hinweis für die Foristen, die vielleicht die Mauerzeiten nicht mehr bewußt erlebt haben.

Dann schönen Abend noch.

PS: Vielleicht erwischt mal jemand am gleichen Standort einen historischen Bus....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2015 18:46 von Wollankstraße.
Zitat
DasVerkehrswesen
Ich bin echt verblüfft, dass etwa 20 Leute an einer Haltestelle warten, deren elektronische Informationstafel mitteilt, dass dort derzeit nicht bedient wird. Da machen wir uns hier tagelang Gedanken, ob Daisy schon blinken darf, während die Straßenbahn noch vor der Pförtnerampel wartet, dabei interessiert das Getue der Daisy eine ganze Reihe Nutzer offenbar überhaupt nicht. Oder, sie geben nichts mehr auf Daisys Gequake, weil sie gelernt haben, dass sie häufig nur Unfug schnattert.

Wenn heute halt jeder mit Kopfhörer auf den Ohren rumläuft und am Smartphone gedaddelt wird, ist das dann nicht mehr so überraschend.

Daran sieht man aber auch das selbst die größte Auflage vom BVG Plus bzw. Navi unnütz ist wenn es niemand liest.
Hi,

entlang der Spree habe ich am Sonnabend ein paar Aufnahmen gemacht, z.B. von der Lichtinstallation am Gebäude der BVG-Hauptverwaltung. Gelbe Herzen, die Züge symbolisieren sollten, sausten durch das Berliner U-Bahnnetz...


Trias-Towers, Berlin-Friedrichshain (An der Michaelbrücke)

...das Netz wurde dann aufgesaugt...


Trias-Towers, Berlin-Friedrichshain (An der Michaelbrücke)

...von einem sich daraus formenden Herz...


Trias-Towers, Berlin-Friedrichshain (An der Michaelbrücke)

...weilsieunsdochlieben...


Blick von der Schillingbrücke, Berlin-Mitte (Schillingbrücke).

Der Fernsehturm in blau...


Blick von der Schillingbrücke, Berlin-Mitte (Schillingbrücke)

...sowie der Blick in Richtung Oberbaumbrücke...


Blick von der Schillingbrücke, Berlin-Mitte (Schillingbrücke).

Zu selbiger begab ich mich im Anschluss, zuvor nahm ich noch eines der zahllosen Fahrgastschiffe auf, die auf der Spree unterwegs waren...


Schiff auf der Spree, Berlin-Friedrichshain (Mühlenstr.).

...ebenso die Quelle für die Herzen...


Lichtstrahlen, Berlin-Friedrichshain (Mühlenstr.)

...auf der Brücke...


Oberbaumbrücke, Berlin-Friedrichshain (Mühlenstr.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2015 04:04 von Oberdeck.
S-Bahn nach "Nicht Einsteigen" zwischen Hohenzollerndamm und Halensee.
Rechts werden die Bahngleise demontiert, wahrscheinlich im Zuge der Wiederinbetriebnahme für den Güterverkehr werden gleich die kompletten Schienen erneuert.



___
Gute Nacht, Forum!
Hallo Fonz,

sehr schönes Foto, danke!

Noch schöner wäre es allerdings, das Foto hier direkt in den Beitrag einzubetten. Das geht ganz einfach:


1. Klicke bei Abload oben rechts auf "Links anzeigen":




2. Kopiere den zweiten Link von oben ("Direktlink"):




3. Gehe zu Bahninfo und klicke auf "Bild einfügen":




4. Kopiere den Link in das Dialogfeld:



Fertig. Vor dem Abschicken immer die Vorschau benutzen.


Wichtig ist allerdings, dass das hinterlegte Bild nicht größer als 1200x920 Pixel ist (vor dem Hochladen entsprechend verkleinern). Werden Breite oder Höhe überschritten, kann das Bild nicht im Beitrag angezeigt werden und folgende Meldung erscheint:




Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2015 15:09 von manuelberlin.
Ich bin mir dessen schon bewusst, das die Thumbnaileinbindung in den Beitrag nicht sonderlich schön ist.
Da die Auflösung des Bildes für die direkte Einbindung ins Forum aber zu hoch ist, habe ich diese suboptimale Variante gewählt.
Nächstes Mal lasse ich mir was besseres einfallen ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Hallo Fonz,

das war nicht nur speziell an Dich gerichtet - diese Fragen tauchen immer wieder auf und "Abload" wird sehr verbreitet genutzt.

Von daher ein allgemeiner Tipp an alle, die hier Bilder zeigen möchten.

Viele Grüße
Manuel
Heute wurden tatsächlich mal die Scheiben des Hauptbahnhofes gereinigt. Bitte anschließend gleich Bahnhof Friedrichstraße weitermachen.
Obwohl ich nicht weiß ob da noch was geht.

Gruß,
ostkreuz


Dieses Thema wurde beendet.