Anonymer Benutzer
VBB-Regional(zug)linien: durchmesser vs. radial (von/durch Berlin) 11.08.2015 00:48 |
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Nahverkehrsplan
Für die wenigen ist ein Umstieg allein schon aus gesundheitlicher Sicht empfehlenswert.
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Nahverkehrsplan
[...] Meist denke ich daran, wenn ich selbst von Verspätungen oder Zugausfällen betroffen bin. So fiel letztens der RE1 nach Magdeburg Hbf ab Berlin-Ostbahnhof wegen einer Störung am Zug aus. Alle Nutzer, die auf diesen Takt angewiesen waren, mussten eine Stunde auf den nächsten Zug warten. [...]
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Philipp Borchert
Ich finde es gerade gut, dass in Berlin der Regionalzugverkehr eben nicht prinzipiell in der Stadt endet, sondern auf der anderen Seite weiterfährt. Etwas, dass es so kaum woanders gibt. Was ich in Städten mit großen Kopfbahnhöfen gut verstehen kann (München, Frankfurt (Main)), mir zum Beispiel in Hamburg jedoch wenig einleuchtet.
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micha774
da ich kaum glaube das es da Fahrgäste gibt die wirklich lange Strecken zurücklegen und ca. ne Stunde mit einer Linie fahren.
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micha774
da ich kaum glaube das es da Fahrgäste gibt die wirklich lange Strecken zurücklegen und ca. ne Stunde mit einer Linie fahren.
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Alter Köpenicker
Sei Dir gewiß, die gibt es sehr wohl. Da ich selbst zu dieser Gruppe gehöre, kann ich Dir sagen, daß ich nicht der Einzige bin.
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DonChaos
Die Brandenburger Fahrgäste des RE1 wären übrigens gar nicht erfreut, wenn sie vom östlichen Ast ihre eigene Landeshauptstadt Potsdam nicht mehr erreichen würden.
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DonChaos
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micha774
da ich kaum glaube das es da Fahrgäste gibt die wirklich lange Strecken zurücklegen und ca. ne Stunde mit einer Linie fahren.Zitat
Alter Köpenicker
Sei Dir gewiß, die gibt es sehr wohl. Da ich selbst zu dieser Gruppe gehöre, kann ich Dir sagen, daß ich nicht der Einzige bin.
Ich gehörte vor einiger Zeit ebenfalls zu dieser Gruppe, als der 194er noch eine längere Strecke von U Boddinstr nach Marzahn fuhr.
Aber es ging ja nicht um Busse, sondern um Regio-Linien. Die werden in erster Linie vom Land Brandenburg bestellt. Und das möchte in erster Linie seine eigenen Städte untereinander verbinden, nach Möglichkeit unter Einbeziehung des Mottenlichts Berlin. Die Brandenburger Fahrgäste des RE1 wären übrigens gar nicht erfreut, wenn sie vom östlichen Ast ihre eigene Landeshauptstadt Potsdam nicht mehr erreichen würden.
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TomB
Ich selbst fahre oft RE 3 und dieser ist sehr oft verspätet, zusätzlich
verschärft wegen der eingleisigen Kurve bei Genshagen. Da werden aus
15 Minuten Verspätung aus dem Norden bis Genshagen gerne 30.
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micha774
Selbst in Berlin hast du ja Mammutlinien wie den 104er, den M11 wo ich nicht so ganz den Sinn verstehe da ich kaum glaube das es da Fahrgäste gibt die wirklich lange Strecken zurücklegen und ca. ne Stunde mit einer Linie fahren.