Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Invalidenstraße - Lust auf einen letzten Baustellenrundgang?
geschrieben von manuelberlin 
Hallo zusammen,

am nun vergangenen Wochenende wurde nichts daraus - aber habt Ihr Lust auf einen letzten Baustellenrundgang vor der Eröffnung?

Zitat
Pneumatik
@Manu: Na lass doch mal einen Termin für die kommende Woche finden. Ab Donnerstag wirds wieder schöner und die Arbeiten sollten dann ja auch noch ein gutes Stück vorangekommen sein. So entspannt 19 Uhr vor Ort, um mal eine Zeit zu nennen.

Termin vielleicht am kommenden Freitag Abend nach der Arbeit so zwischen 17 bis 19 Uhr? Oder besser Samstag oder Sonntag am frühen Nachmittag? Etwa Sonntag ab 13 Uhr?

Wir könnten am Nordbahnhof starten. Dann sehen wir uns die Situation an der Ecke Gartenstraße näher an - oder auch umgekehrt erst am Nordbahnhof. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof können wir weitere Details begucken und bequatschen - wer nicht gut zu Fuß ist, kann das notfalls per Bus abkürzen. Abschließend noch der Stand an der Haltestelle Hauptbahnhof, wo sich in der kommenden Woche ebenfalls noch einiges tun muss.

Ausklingen lassen könnten wir den Rundgang in dem auf Bayerisch gemachten Lokal auf der Nordost-Terrasse des Hauptbahnhofs mit Blick auf die Straßenbahn-Haltestelle.

Viele Grüße
Manuel
Klingt gut, Freitag wäre mir am liebsten.
Denke auch, Freitag kriegt man eher organisiert. 18/19 Uhr ideal.

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Ich bin dabei! Freitag abend ist ok, Sonntag ginge auch.

Viele Grüße
André
Hallo zusammen,

dann schlage ich vor, dass wir uns auf Freitag konzentrieren. Treffpunkt 18 Uhr am Nordbahnhof scheint gut zu passen, dann halten wir das erstmal so fest.

Ich freue mich sehr.

Viele Grüße
Manuel
Am Freitag muss ich passen. Aber die Baustelle wird auch so fertig.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mir wäre ja Samstag, 22.8., gegen Nachmittag sehr lieb... :-)

Viele Grüße
Arnd
Da können sich ja dann die treffen, die am Freitag nicht können...

;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Würde ja auch gerne mal mitkommen, aber leider habe ich Fr. > Sa. Nachtschicht. :(
Deshalb wäre mir Samstag- oder Sonntagvormittag/-mittag eigentlich gelegener.
Vielleicht lässt sich ja noch was drehen?
Wenn nicht ... dann werd' ich's auch überleben.
Würde mich aber freuen euch mal kennen zu lernen, da wir noch nie das Vergnügen hatten.
Also ich bin da flexibel... ;)
Zitat
Zektor
Würde ja auch gerne mal mitkommen, aber leider habe ich Fr. > Sa. Nachtschicht. :(
Deshalb wäre mir Samstag- oder Sonntagvormittag/-mittag eigentlich gelegener.
Vielleicht lässt sich ja noch was drehen?
Wenn nicht ... dann werd' ich's auch überleben.
Würde mich aber freuen euch mal kennen zu lernen, da wir noch nie das Vergnügen hatten.


Hallo Zektor, hallo zusammen,

für meinen Teil hätte ich zeitlich am kommenden Wochenende kein Problem damit, sowohl am Freitag Abend als auch am Samstag Mittag eine Runde mit Euch zu drehen. Samstag vielleicht dann 14 Uhr?

Am Samstag würde ich ohnehin zusätzlich eine kurze Besichtigung machen, da dann vermutlich weiter gearbeitet wird. Wenn das mit Euch zusammen länger dauert, wäre das völlig okay bei der schönen Aussicht, Euch einmal persönlich kennenzulernen beziehungsweise im Fall von Philipp sich vielleicht wiederzusehen.

Ich wohne und arbeite nur zehn Minuten vom Nordbahnhof entfernt - das ist ja der Grund, warum ich überhaupt die ganze Zeit so intensiv berichten konnte. Damit wurde die Baustelle zu meinem regelmäßigen Mittagspausen-Ziel. Das Ostkreuz oder auch eine Straßenbahn-Erweiterung zur Turmstraße kann und könnte ich ungeachtet meines großen Interesses bei weitem nicht so eng begleiten.

Am Freitag wird wohl mit André ein ausgewiesener Bauexperte dabei sein (Baustellen-Doku), sowie mit Pneumatik jemand, der das Projekt ähnlich nachhaltig begleitet hat wie ich. Das macht diesen Termin sicherlich attraktiv. Am Samstag Mittag hat vielleicht auch schallundrausch Zeit - ich habe noch nichts von ihm gehört und ihn noch nicht persönlich gefragt, würde mich aber sehr freuen.

Wann haben wir wieder so eine Gelegenheit?

Bei den letzten Rundgängen und auch bei der Aktion mit dem 218er-Bus und der anschließenden Wanderung nach Potsdam habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, viele von Euch persönlich kennenzulernen. Schade, dass wir so etwas dieses Jahr bisher nicht gemacht haben - umso mehr freue ich mich auf das kommende Wochenende!

Viele Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

also Samstag habe ich ja ab ca. 8°° Zeit und von da an flexibel einsatzbereit.
Samstag 13°°?
Dann hätten wir sogar noch eine Stunde mehr Zeit! ;)
Aber 14°° wäre auch o.k.!
Wenn "Philipp" & "schallundrausch" (und wer auch immer noch) mit dabei wären, dann würde sich der zweite "Rundgang" ja auch noch lohnen. ;)

Also, wer noch mit dabei sein möchte, der sage "Bescheid"! ;)

Gruß Alex
Ich würde mich am Freitagabend gerne anschließen. 18 oder 19 Uhr klingt ganz gut als Startzeitpunkt.
Zitat
Periculator
Ich würde mich am Freitagabend gerne anschließen. 18 oder 19 Uhr klingt ganz gut als Startzeitpunkt.

Nicht oder, 18-19 Uhr ginge bei mir maximal am Freitag. Insofern wäre mir der Sonnabend lieber. Aber bitte nicht "mitten in der Nacht" um 8. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aber da hätten sicherlich die meisten Leute Zeit und auf der Baustelle ist auch noch kein Gewusel...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da ich gerne den letzten Zug zurück um 10 erwischen wollen würde, wäre mir 18 Uhr auch am liebsten. Samstag ist für mich eher schlecht.
Komme mit egal wann, bitte Termine festlegen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nochmal alle Wünsche durchgelesen habe, biete ich von meiner Seite folgendes an, das für die meisten, die gerne mitkommen möchten, am Besten zu passen scheint:

1. Rundgang: Freitag (21.8.), Start am Nordbahnhof um 18 Uhr.

2. Rundgang: Sonnabend (22.8.), Start am Nordbahnhof um 13 Uhr.


Details:

- Treffpunkt ist für beide Rundgänge vor dem DB ServiceStore am Nordbahnhof (am S-Bahn-Ausgang zur Invalidenstraße).

- Wir sehen uns zunächst rund um den Nordbahnhof um, laufen dann entlang der Strecke bis zum Hauptbahnhof und sehen uns dort um. Über den Bereich Hauptbahnhof hinaus nach Westen schauen wir nicht, das lohnt sich m.E. nicht.

- Zeitbedarf für die eigentliche Besichtigung schätzungsweise eineinhalb Stunden. Bei Bedarf (jemand schlecht zu Fuß, Zeit läuft uns davon) kann zwischen Naturkundemuseum und Hauptbahnhof der Bus benutzt werden.

- Danach kann, wer Zeit und Lust dazu hat, die Aktion mit Speis und Trank und hoffentlich interessanten Gesprächen ausklingen lassen. Vorschlag: Das Lokal auf der Nordost-Terrasse des Hauptbahnhofs. Andere Ideen können natürlich auch spontan umgesetzt werden. Der Biergarten am Zollpackhof ist sehr schön, aber zu Fuß doch nochmal ein Stück entfernt. Müssen wir vor Ort entscheiden.

- Bitte kommt aus Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer pünktlich.

- Ich werde morgen Abend allen, die bisher hier im Forum, per PN oder sonstwie ihr Interesse bekundet haben, per PN meine Handynummer schicken (sofern ihr die nicht ohnehin schon habt) - um sich im Fall einer Verspätung absprechen zu können. Niemand muss sich anmelden. Wer aber für den Fall der Fälle ebenfalls meine Handynummer haben möchte, melde sich bitte spätestens drei Stunden vor dem Termin per PN.

Viele Grüße
Manuel
Heute wird es bei mir wohl eher nichts, also bin ich dann voraussichtlich morgen um 13 Uhr dabei.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo zusammen,

die Wetteraussichten sind für heute und morgen perfekt, und ich denke, es gibt einiges zu sehen. Also kanns losgehen. Ich freue mich darauf, Euch zu treffen - heute um 18 Uhr beziehungsweise morgen um 13 Uhr.

Heute Abend sind mit etwas Glück vielleicht sogar noch die Asphaltkünstler in Aktion.

Alle Details unverändert wie zuletzt geschrieben.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen