Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es doch eine Weihnachtstram?
geschrieben von 476er 
Habe ich irgendetwas verpasst? Habe heute abend gegen 17 Uhr die Partystraßenbahn 6014 an der Hst Albertinenstraße gesehen, sie hatte geschildert "Weihnachtszug" und im hinteren Teil steppte der Bär. War das gemietet oder ist das was Neues von der BVG?
hab das Ding auch gesehen..aber das ist die Partytram !

War ja ein Sound...lach....war bis in meine Bahn zu hören
Habe ich auch irgendetwas verpasst?

@Stern: Partystraßenbahn ungleich Partytram?
Und @476er: Partystraßenbahn 6014? Nicht 4592 Berlinerfahrbar?

Jens
Hallo Jens,
wusste die neue Nummer nicht, für mich bleibt es der 6014, macht sich für mich einfacher mit dem Merken :-)
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jens,
> wusste die neue Nummer nicht, für mich bleibt es
> der 6014, macht sich für mich einfacher mit dem
> Merken :-)

Hatte dafür die alte Nummer nicht mehr im Kopf :-). Aber dann reden wir wenigstens vom gleichen Wagen.

Jens

Hallo,

ich heiße zwar nicht Stern, darf ich Dir trotzdem antworten?

> @Stern: Partystraßenbahn ungleich Partytram?

Genau, die Partystraßenbahn gibt es nicht, nur eine Partytram (ein GT6ZR) in rot.
Den habe ich auch schon mal als Weihnachstzug fahren sehen.

Ob der gemietet werden muss oder nicht, kannst du bei info@bvg.de erfragen :-)

Viele Grüße

Konrad 14

Konrad 14 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Hallo,
>
> ich heiße zwar nicht Stern, darf ich Dir trotzdem
> antworten?

Klar darfst Du auch antworten.

> > @Stern: Partystraßenbahn ungleich Partytram?
>
> Genau, die Partystraßenbahn gibt es nicht, nur
> eine Partytram (ein GT6ZR) in rot.
> Den habe ich auch schon mal als Weihnachstzug
> fahren sehen.

Ich glaube, dass Du meine Frage missinterpretiert hast. Wenn es eine Partytram gibt, dann gibt es auch eine Partystraßenbahn, da Tram und Straßenbahn das gleiche bezeichnen, nur dass das Wort Tram im süddeutschen gebräuchlich ist. Hier im norddeutschen findet es aber auch Anwendung, weil es u.a. kürzer als Straßenbahn ist.
Die rote Partytram, die Du meinst, ist der Wagen 2020, der als City-Tour-Wagen (also Sightseeing) verkehrte. Diese Fahrten hat inzwischen der 4592 (ex 6014) übernommen.
Nebenbei: Ist der Wagen 2020 inzwischen wieder Gelb, oder hat er immer noch die City-Tour-Beklebung?

> Ob der gemietet werden muss oder nicht, kannst du
> bei
> info@bvg.
> ;de erfragen :-)
>
> Viele Grüße

Den 4592 kann man mieten.

Gruß,

Jens
Der GTZ 2020 bleibt wohl auch künftig in seinem roten City-Tour Outfit neben der neuen BERLINERFAHRBAR 4592 erhalten.
Prinzipiell kann man bei der BVG jedes Fahrzeug mieten, wobei für Feiern so ein Partywagen natürlich mehr Sinn macht.
Kann ich denn dann auch das Fahrzeug 721 076 mieten?
:-) eher nicht...
Es gibt aber einen Weihnachtszug in Berlin, der auch als solcher erkennbar ist. Er fährt allerdings leider nur selten, es ist der alljährlich von Köpenicker Kollegen geschmückte T6. Er sieht als Weihnachtstram wesentlich besser aus, als die nur spärlich bzw. garnicht geschmückten Partywagen 2020 und 4592...

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen