Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau U-Bahn in West-Berlin und in Ost-Berlin nach 2020
geschrieben von 2277 
Zitat
Micha
Zitat
BabelFisch
U11 Komplett
...
Rosenthaler Platz
Nordbahnhof (S1/S2/S25)
...

Hallo zusammen,

das mit dem interkontinentalen Seilbahnnetz ist ja gut und schön, aber ich habe trotzdem noch ein Frage an BabelFisch: Wo sollte denn laut der Dir bekannten Planungen/Freihaltungen das entlang gehen? So wie heute die M8 oder unter der Gartenstraße oder Querbeet?

Hast Du etwa was gegen meine Seilbahnpläne? :o

Ich antworte mal für Babelfisch: laut dem aktuellen Flächennutzungsplan (FNP) soll die Bahn querbeet verlaufen. Die aktuelle Arbeitskarte des FNP kann hier heruntergeladen werden.
Hallo def,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Bei dem Seilbahnprojekt würde ich mal über wireless - Lösungen nachdenken.

Gruß
Micha
Zitat
Micha
Bei dem Seilbahnprojekt würde ich mal über wireless - Lösungen nachdenken.

Das wäre eine gute Idee. Wireless und Seil könnten sogar nebeneinander existieren, verbunden durch WLAN-Kabel.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Könnt ihr mal die themenfremde Diskussion einstellen? Die Seilbahnen haben ihren eigenen Thread. Hier geht es um wichtige U-Bahnprojekte wie die U77 von Müggelheim nach Schmöckwitz...
Zitat
VvJ-Ente
Könnt ihr mal die themenfremde Diskussion einstellen? Die Seilbahnen haben ihren eigenen Thread. Hier geht es um wichtige U-Bahnprojekte wie die U77 von Müggelheim nach Schmöckwitz...

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?! Es bestand doch allgemeine Einigkeit darüber, dass die Liniennummer U77 an die Linie Alt-Mariendorf - Marienfelde - Waldsassener Straße - Heinersdorf (TF) - Großbeeren vergeben ist. Die von Dir genannte Linie (die außerdem publikumswirksam nach Neu-Venedig und über Rauchfangswerder nach Ziegenhals [S88, wir erinnern uns!] verlängert werden sollte) heißt unserem Kompromiss zufolge Richtung Süden U68 und Richtung Norden U69
Kann denn nicht einmal jemand an die U11 denken? Deren Ostende wurde fälschlicherweise zu den Ahrensfelder Bergen statt den Müggelbergen gelegt, wobei bei letzteren die weitaus interessanteren Verlängerungsmöglichkeiten bestehen!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Kann denn nicht einmal jemand an die U11 denken? Deren Ostende wurde fälschlicherweise zu den Ahrensfelder Bergen statt den Müggelbergen gelegt, wobei bei letzteren die weitaus interessanteren Verlängerungsmöglichkeiten bestehen!

Nein, nein, die U11 muss zum Ahrensfelder Berg gehen! Schließlich ist der 25 cm höher. Außerdem kann man auch dort z.B. bis in den Gamengrund verlängern und damit die hinter Werneuchen leider eingestellte Wriezener Bahn ersetzen.

Gruß
Micha
Die Spanier bauen für 360 km/h und du willst hinter Werneuchen 70 fahren?
Wenn, dann sollten wir über eine Swiss-Metro reden!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Beim Thema bleiben, hier ist der U-Bahn-Thread - für Swiss-Metro bitte einen eigenen Thread benutzen. Wir waren bei der U11 nach Stettin...
Nach Stettin soll die U11b fahren. Bitte genau bleiben.

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Seid ihr bald fertig mit der Bloßstellung von 2277?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Micha
zum Ahrensfelder Berg gehen! Schließlich ist der 25 cm höher. Außerdem kann man auch dort z.B. bis in den Gamengrund verlängern und damit die hinter Werneuchen leider eingestellte Wriezener Bahn ersetzen.

Ich dachte immer, da soll schon die S7 langfahren?

[berlin.bahninfo.de]
Dass irgendwann mal die S7 über Ahrensfelde Friedhof und Ahrensfelde Nord nach Blumberg verlängert wird, könnte ich mir angesichts des Wachstums von Ahrensfelde/Blumberg durchaus vorstellen.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2015 00:10 von Micha.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen