Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Zugfunknamen ?
geschrieben von Tramy1 
S-Bahn Zugfunknamen ?
17.12.2004 18:48
Tramy1 hier !

Mal eine Frage an alle ,wer hat von der Berliner S-Bahn die Zugfunknamen oder einen Link ,wo man sich dieses Downloaden kann .

Danke und Gruß von Tramy1 !!!

Ps.: Wie S3 auf Berta hört oder die S7 auf Paula :-)
Re: S-Bahn Zugfunknamen ?
17.12.2004 19:26
Google und Dir wird geholfen:

Klickst du hier

Dort unter dem Titel: zu den Seiten gibt es die "aktuellen" Funknamen.
Ist zwar der Stand vom 2. Halbjahr 2004, aber immerhin besser als gar nichts

Natter und Olive fahren nicht mehr, dafür auf der S5 zusätzlich Eiche und Sirius.

Toto,
der es schlimm findet, wenn Leute das Netz nicht richtig nutzen können ;-)
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> Google und Dir wird geholfen:
>
> Klickst du hier

> Toto,
> der es schlimm findet, wenn Leute das Netz nicht
> richtig nutzen können ;-)

Und wir hier nicht das erste mal auf diese Seite verweisen (also auch die Suche in diesem Forum hätte geholfen), sie in allen Linklisten guter S-Bahn-Fanseiten enthalten ist, bei Google leicht zu finden ist und im absoluten Nachschlagewerk zum Thema S-Bahn, der webseite www.s-bahn80. Dort gibt es einen ausführlichen Aufsatz vom Autor der von Toto empfohlenen Seite zur Geschichte der Zuggruppen.

Aber scheinbar gibt es User, die vom Internet nur dieses Forum kennen, oder es mit einem Suchdienst verwechseln.

Toto:
Verändere den Link der letzten Version vom 2. Quartal 2002 auf dieses hier:
[www.kibou.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2004 21:01 von Schmierzug.
in der Quelle oben fehlen die beiden S5-HVZ-Verstärkerzuggruppen

EII "Eiche" (früh und nachmittag) und SII "Sirius" (nur früh) und Zuggruppe NI ist jetzt Linie S85

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> in der Quelle oben fehlen die beiden
> S5-HVZ-Verstärkerzuggruppen
>
> EII "Eiche" (früh und nachmittag) und SII "Sirius"
> (nur früh) und Zuggruppe NI ist jetzt Linie S85

Die Quelle wurde ja auch am 04.04.2004 das letzte Mal aktualisiert, die obigen Änderungen sind ja erst seit Sommer gültig.

Jens
Tramy1 hier !

Danke euch , aber was meint Ihr , was ich alles bei Google eingegeben habe , aber nischt gefunden so Recht ,dann ,habe ich auch sehr viele bekannte Seiten und deren Links durchsucht , auch nischt ,aber die Seite habe ich gesucht , hatte nur damals vergessen ,die zu Speichern .
Und Garantiert kenne ich nicht nur diese Seite im Netz !
Und dann , ich war einer der Ersten ,die Internet hatten seit der Wende und einer der ersten ,die den noch heute völlig überteuerten DSL-Anschluß von der Telekom hatten ! Jetzt gehts Billiger und Stabieler !

Also nicht immer so Vorlaut Schreiben und so Arogant wircken ,man kann ja mal wircklich was nicht finden ,weil man nicht auf den Richtigen Suchname bei Google kommt oder Ähnliches !

Also ,etwas zürückhaltender bitte !

Trotzdem Danke !


Tramy1 :-) !!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2004 12:40 von Tramy1.
@Tramy1

Hin und wieder was rauchen ist ja ok. Was Du Dir spritzt muß aber schon erhebliche Auswirkungen hinterlassen haben..

Daß du nichts gefunden hast ist klar. Wer sich als erster ...

">Und dann , ich war einer der Ersten ,die Internet hatten seut der Wende udn einer der ersten ,die den noch heute völlig überteuerten DSL-Anschluß von der Telekom hatten !<"

...heute noch so artikuliert findet natürlich auch nicht die Tasten.

Mensch Tramy1. Ich nehme ja auch gerne den einen oder auch anderen. Dennoch setze ich nicht jedes im schweren Suff getipptes Posting ins Net. Hast Du auf Deinem PC keine Rechtschreibprüfung?

Aber schön war`s schon........

MfG.
frank müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Tramy1
>
> Hin und wieder was rauchen ist ja ok. Was Du Dir
> spritzt muß aber schon erhebliche Auswirkungen
> hinterlassen haben..
>
> Daß du nichts gefunden hast ist klar. Wer sich als
> erster ...
>
> ">Und dann , ich war einer der Ersten ,die
> Internet hatten seut der Wende udn einer der
> ersten ,die den noch heute völlig überteuerten
> DSL-Anschluß von der Telekom hatten !<"
>
> ...heute noch so artikuliert findet natürlich auch
> nicht die Tasten.
>
> Mensch Tramy1. Ich nehme ja auch gerne den einen
> oder auch anderen. Dennoch setze ich nicht jedes
> im schweren Suff getipptes Posting ins Net. Hast
> Du auf Deinem PC keine Rechtschreibprüfung?
>
> Aber schön war`s schon........
>
> MfG.

Weder Drogen noch was anderes nehme ich ,also lass solche Unterstellungen ,bei sowas kann ich sehr Böse werden ,vorallem beim Thema Drogen !!! :-( !!!
Schon mal was von Tipfehlern gehört ???
Wenn du so Denkst ,müßtest du noch viele andere mit deinen "Drogenverdachtspruch" auf die Ketten gehen !

Tramy1 !!!





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2004 12:41 von Tramy1.
"Tramy1" schrieb:

> Schon mal was von Tipfehlern gehört ???

Ich glaube kaum, daß man bei Dir noch von Tipfehlern sprechen kann. Noch nie habe ich es erlebt, daß Du auch nur ein Satzzeichen richtig setzt, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen. Deine Beiträge sind nur mit sehr viel Mühe zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Vielleicht solltest Du Dir beim Abfassen Deiner Beiträge etwas mehr Zeit nehmen.

Für Leute, die nicht ganz so firm in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sind, lohnt es sich, den Text zunächst in einem Textverarbeitungsprogramm zu verfassen, ihn dann durch die Rechtschreibprüfung zu schicken um ihn letztendlich in das Forum zu kopieren. Deine Leser werden es Dir danken.

Es liegt mir fern, Dir mit meinem Beitrag zu nahe zu treten; vielmehr handelt es sich um konstruktive Kritik. Bitte antworte jetzt nicht damit, daß Du immer wenig Zeit hast und Dir dadurch so viele Fehler unterlaufen. Denke viel mehr an Deine Leser, die für das Lesen Deiner Beiträge umso mehr Zeit aufwenden müssen. Außerdem macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr, ständig fehlerhafte Artikel zu lesen, deren Sinn man sich aus den Satzfetzen erst mühsam erarbeiten muß.

Es wäre schön, wenn Du Dir meine Zeilen zu Herzen nehmen würdest und wir zukünftig sorgfältiger erarbeitete Texte von Dir lesen können. Denke immer daran: Du schreibst nicht für Dich, sondern um Dich anderen mitzuteilen. Vor allem die richtige Interpunktion sowie die Groß- und Kleinschreibung erleichtern das flüssige Lesen und die richtige Interpretation ungemein und tragen nicht zuletzt zu einem höflichen und freundlichen Miteinander bei.
@thoralf: volle Zustimmung.

@tramy1: Bitte lass auch die übermäßig vielen Ausrufezeichen weg. Ebenso empfinde ich die Leerzeichen vor _und_ nach den Satzzeichen sehr nervig. Eigentlich genügt z.B eines _hinter_ dem Komma.
Thoralf schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Tramy1" schrieb:
>
> > Schon mal was von Tipfehlern gehört ???
>
> Ich glaube kaum, daß man bei Dir noch von
> Tipfehlern sprechen kann. Noch nie habe ich es
> erlebt, daß Du auch nur ein Satzzeichen richtig
> setzt, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen.
> Deine Beiträge sind nur mit sehr viel Mühe zu
> lesen, geschweige denn zu verstehen. Vielleicht
> solltest Du Dir beim Abfassen Deiner Beiträge
> etwas mehr Zeit nehmen.
>
> Für Leute, die nicht ganz so firm in Sachen
> Rechtschreibung und Grammatik sind, lohnt es sich,
> den Text zunächst in einem
> Textverarbeitungsprogramm zu verfassen, ihn dann
> durch die Rechtschreibprüfung zu schicken um ihn
> letztendlich in das Forum zu kopieren. Deine Leser
> werden es Dir danken.
>
> Es liegt mir fern, Dir mit meinem Beitrag zu nahe
> zu treten; vielmehr handelt es sich um
> konstruktive Kritik. Bitte antworte jetzt nicht
> damit, daß Du immer wenig Zeit hast und Dir
> dadurch so viele Fehler unterlaufen. Denke viel
> mehr an Deine Leser, die für das Lesen Deiner
> Beiträge umso mehr Zeit aufwenden müssen. Außerdem
> macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr, ständig
> fehlerhafte Artikel zu lesen, deren Sinn man sich
> aus den Satzfetzen erst mühsam erarbeiten muß.
>
> Es wäre schön, wenn Du Dir meine Zeilen zu Herzen
> nehmen würdest und wir zukünftig sorgfältiger
> erarbeitete Texte von Dir lesen können. Denke
> immer daran: Du schreibst nicht für Dich, sondern
> um Dich anderen mitzuteilen. Vor allem die
> richtige Interpunktion sowie die Groß- und
> Kleinschreibung erleichtern das flüssige Lesen und
> die richtige Interpretation ungemein und tragen
> nicht zuletzt zu einem höflichen und freundlichen
> Miteinander bei.
>


Tramy1 hier !

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber jetzt kommt die Korrektur deines geschrieben ( Geprüft mit Microsoft Works 7.0 und neusten Updatestand):

Ich glaube kaum, dass man bei dir noch von Tippfehlern sprechen kann. Noch nie habe ich es erlebt, dass du auch nur ein Satzzeichen richtig setzt, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen. Deine Beiträge sind nur mit sehr viel Mühe zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Vielleicht solltest du dir beim Abfassen Deiner Beiträge etwas mehr Zeit nehmen.

Für Leute, die nicht ganz so firm in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sind, lohnt es sich, den Text zunächst in einem Textverarbeitungsprogramm zu verfassen, ihn dann durch die Rechtschreibprüfung zu schicken um ihn letztendlich in das Forum zu kopieren. Deine Leser werden es dir danken.

Es liegt mir fern, dir mit meinem Beitrag zu nahe zu treten; vielmehr handelt es sich um konstruktive Kritik. Bitte antworte jetzt nicht damit, dass du immer wenig Zeit hast und dir dadurch so viele Fehler unterlaufen. Denke viel mehr an Deine Leser, die für das Lesen Deiner Beiträge umso mehr Zeit aufwenden müssen. Außerdem macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr, ständig fehlerhafte Artikel zu lesen, deren Sinn man sich aus den Satzfetzen erst mühsam erarbeiten muss.

Es wäre schön, wenn du dir meine Zeilen zu Herzen nehmen würdest und wir zukünftig sorgfältiger erarbeitete Texte von dir lesen können. Denke immer daran: Du schreibst nicht für dich, sondern um dich anderen mitzuteilen. Vor allem die richtige Interpunktion sowie die Groß- und Kleinschreibung erleichtern das flüssige Lesen und die richtige Interpretation ungemein und tragen nicht zuletzt zu einem höflichen und freundlichen Miteinander bei.

26 mal musste korrigiert werden! Nur mal so, reden davon und selber in Rechtschreibung und Grammatik nicht besser .

Das original von dein geschriebenen ist ja etwas weiter oben zu sehen .

Mit Lieben Gruß von Tramy1 :-)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2004 21:02 von Tramy1.
Es reicht!
18.12.2004 21:06
HALLO! Dies ist ein Berliner Nahverkehrsforum und keine Buddelkiste! Persönliche Differenzen sollten doch bitte schön per E-Mail ausgemacht werden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Es reicht!
18.12.2004 21:10
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLO! Dies ist ein Berliner Nahverkehrsforum und
> keine Buddelkiste! Persönliche Differenzen sollten
> doch bitte schön per E-Mail ausgemacht werden!
>
> Harald TSchirner

So sehe ich es ja auch, konnte es mir aber, Sorry, nicht verkneifen, Meckern aber nicht besser sein.
Aber werde mir die Zeit nehmen, um meine Beiträge durch unten genanntes Programm Prüfen zu lassen.

Gruß von Tramy1





GLG.................Tramy1
Re: Es reicht!
18.12.2004 21:32
Hallo,

es reicht wirklich. Ich beende hiermit den Thread.

Viele Grüße

Michael Dittrich
Forummaster Bahninfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.