Zitat
micha774
Tarifanerkennung?

Na sicher, DB Fahrkarten gelten üblicherweise nicht bei der BVG.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Bauarbeiten 2016
01.08.2016 19:24
Wer nutzt denn DB-Tickets auf der S3 und was hat die BVG mit der S-Bahn zu tun?

Ich denke die Zugtickets der DB sind nur auf der Stadtbahn und bis Lichtenberg gültig?
Also nur Tarifbereich A.
Re: Bauarbeiten 2016
01.08.2016 19:31
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Tarifanerkennung?

Na sicher, DB Fahrkarten gelten üblicherweise nicht bei der BVG.

Für mich ein Beispiel der zu starken Einkürzung eines Zitats. Was ist der Zusammenhang?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Wer nutzt denn DB-Tickets auf der S3 [...]?

Ich habe das schon öfters getan. Zum Beispiel mit einer Fahrkarte Berlin-Köpenick - Warszawa(Wsch) über Erkner und Frankfurt(Oder)

Zitat
micha774
Ich denke die Zugtickets der DB sind nur auf der Stadtbahn und bis Lichtenberg gültig?
Also nur Tarifbereich A.

Ganz so einfach ist das nicht.
Mit einem Ticket nach Berlin-Spindlersfeld und der Wegevorschrift "[...]/B-Südkr*NV" würde ich mich jedenfalls nicht in Lichtenberg erwischen lassen, ebensowenig mit meiner oben erwähnten Fahrkarte nach Warschau. Und Fahrkarten, die nur auf der Stadtbahn gütig sind, gibt es meines Wissens gar nicht.
Re: Bauarbeiten 2016
01.08.2016 21:02
Zitat
micha774
Wer nutzt denn DB-Tickets auf der S3[…]?

Ich denke die Zugtickets der DB sind nur auf der Stadtbahn und bis Lichtenberg gültig?
Also nur Tarifbereich A.

z.B. könne jemand, der von Hamburg-Wilhelmsburg nach Berlin-Wilhelmshagen möchte, eine Fahrkarte zwischen eben jenen Stationen kaufen und würde dann in Berlin sicher mit der S3 fahren (in Hamburg wohl auch ;-)).

Dass die DB-Fahrscheine nur auf Stadt-, Ring-, Nordsüd-S-Bahn und nach Nöldnerplatz und Lichtenberg gelten, trifft nur für Fahrkarten zu, bei denen nur das Wort Berlin als Ziel angegeben ist. Zu Berliner Stationen außerhalb dieses Bereichs kann man ganz normal Fahrkarten kaufen, wie zu Orten außerhalb Berlins (Startort außerhalb des VBB vorausgesetzt natürlich).
Re: Bauarbeiten 2016
01.08.2016 23:19
Im neuen Navi sind die Bauarbeiten am Bahnhof Friedrichsfelde Ost bekannt gegeben. Als ich gelesen hab, von wo nach wo der SEV fährt, bin ich ja bald vom Glauben abgefallen. Der fährt von Falkenberg bis zum Hegemeisterweg.

Ich hab da ganz dunkel in Erinnerung, dass bei Bauarbeiten auf der M17 zwischen AdK/Rhinstraße und Hegemeisterweg die M17 eben bis AdK/Rhinstraße fuhr und dann ab da weiter nach Lichtenberg. Wie kam dann bitte auf den Trichter, die Busse jetzt von Falkenberg zu fahren? Muss man nicht verstehen oder? Logik, dein Name ist BVG...

Nachzulesen im Print-Navi auf Seite 19.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Im neuen Navi sind die Bauarbeiten am Bahnhof Friedrichsfelde Ost bekannt gegeben. Als ich gelesen hab, von wo nach wo der SEV fährt, bin ich ja bald vom Glauben abgefallen. Der fährt von Falkenberg bis zum Hegemeisterweg.

Ich hab da ganz dunkel in Erinnerung, dass bei Bauarbeiten auf der M17 zwischen AdK/Rhinstraße und Hegemeisterweg die M17 eben bis AdK/Rhinstraße fuhr und dann ab da weiter nach Lichtenberg. Wie kam dann bitte auf den Trichter, die Busse jetzt von Falkenberg zu fahren? Muss man nicht verstehen oder? Logik, dein Name ist BVG...

Nachzulesen im Print-Navi auf Seite 19.

du hast auch Seite 26 gelesen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
229 181-3
Im neuen Navi sind die Bauarbeiten am Bahnhof Friedrichsfelde Ost bekannt gegeben.

Das navi gibt es auch als Download: [www.bvg.de] DIrektlink pdf: [www.bvg.de]
Dort ist die Baumaßnahme als abgesagt markiert!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Jay
Re: Bauarbeiten 2016
01.08.2016 23:43
Zitat
Florian Schulz
Zitat
229 181-3
Im neuen Navi sind die Bauarbeiten am Bahnhof Friedrichsfelde Ost bekannt gegeben.

Das navi gibt es auch als Download: [www.bvg.de] DIrektlink pdf: [www.bvg.de]
Dort ist die Baumaßnahme als abgesagt markiert!

Korrekt. Allerdings nur online. Für die gedruckte Version kam die Verschiebung der Gesamtmaßnahme zu spät. Sehr schade, dass sich damit auch die Verbesserung der Umsteigesituation, die sich nach dem Umbau bieten wird, verzögert. Ich hoffe nur, das wird nicht so einer neverending Story wie in Karlshorst.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Tarifanerkennung?

Na sicher, DB Fahrkarten gelten üblicherweise nicht bei der BVG.

Für mich ein Beispiel der zu starken Einkürzung eines Zitats. Was ist der Zusammenhang?

Hast du aber ein schlechtes Beispiel genommen. ;) Ich habe nur das zitiert, was im Beitrag stand. Da hat es nicht zu einer vollständigen Frage gereicht.

@micha774:
Wenn ich außerhalb des VBB ein Ticket löse und bis zu einem S3 Bahnhof will... Als S-Bahn und DB Verweigerer und nur Meckerer kennt man das wahrscheinlich nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Bauarbeiten 2016
02.08.2016 07:22
Zitat
485er-Liebhaber


@micha774:
Wenn ich außerhalb des VBB ein Ticket löse und bis zu einem S3 Bahnhof will... Als S-Bahn und DB Verweigerer und nur Meckerer kennt man das wahrscheinlich nicht.

Frei nach Louis de Funes: "Nein. Doch. Ohh".

Was können wir froh sein einen User wie dich zu haben der uns die Welt erklärt :-)
Zitat
micha774
Frei nach Louis de Funes: "Nein. Doch. Ohh".

Finde ich nicht so passend, du hast ja lediglich gefragt und wir haben nicht Wer-hat-Recht gespielt. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Bauarbeiten 2016
02.08.2016 15:10
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Tarifanerkennung?

Na sicher, DB Fahrkarten gelten üblicherweise nicht bei der BVG.

Für mich ein Beispiel der zu starken Einkürzung eines Zitats. Was ist der Zusammenhang?

Hast du aber ein schlechtes Beispiel genommen. ;) Ich habe nur das zitiert, was im Beitrag stand. Da hat es nicht zu einer vollständigen Frage gereicht.

Aber irgendwoher musst du es doch wissen, sonst wüsstest du ja nicht, dass es irgendwas mit BVG ist. Ich hätte immernoch gern gewusst welcher Tarif nun auf welchen Linien hätte anerkannt werden sollen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bauarbeiten 2016
02.08.2016 16:03
Lt. aktualisiertem "Navi" (online) hat man die Bauarbeiten am S Friedrichsfelde Ost abgesagt und die Baumaßnahme Tegel, Gorkistr. bis 29.8. verlängert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2016 16:16 von micha774.
Zitat
micha774
Lt. aktualisiertem "Navi" (online) hat man die Bauarbeiten am S Friedrichsfelde Ost abgesagt.

wurde in diesem Beitrag [www.bahninfo-forum.de] schon festgestellt und kundgetan!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
Zitat
Florian Schulz
Zitat
229 181-3
Im neuen Navi sind die Bauarbeiten am Bahnhof Friedrichsfelde Ost bekannt gegeben.

Das navi gibt es auch als Download: [www.bvg.de] DIrektlink pdf: [www.bvg.de]
Dort ist die Baumaßnahme als abgesagt markiert!

Korrekt. Allerdings nur online. Für die gedruckte Version kam die Verschiebung der Gesamtmaßnahme zu spät. Sehr schade, dass sich damit auch die Verbesserung der Umsteigesituation, die sich nach dem Umbau bieten wird, verzögert. Ich hoffe nur, das wird nicht so einer neverending Story wie in Karlshorst.

Oh je, was soll denn das jetzt? :-(

Kennt jemand hier nähere Gründe für diese Absage und wann sollen die Arbeiten nun nachgeholt bzw. überhaupt begonnen werden?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
... Sehr schade, dass sich damit auch die Verbesserung der Umsteigesituation, die sich nach dem Umbau bieten wird, verzögert. Ich hoffe nur, das wird nicht so einer neverending Story wie in Karlshorst.
...
Kennt jemand hier nähere Gründe für diese Absage und wann sollen die Arbeiten nun nachgeholt bzw. überhaupt begonnen werden?

Laut Webseite der Stadtentwicklung [www.stadtentwicklung.berlin.de] sind ernsthafte Bauarbeiten für das 1. Quartal 2017 vorgesehen, die Fertigstellung irgendwann 2020. Vielleicht lässt sich durch bessere Organisation der Bau der Zwischenlösung mit der Haltestelle im Gefälle südlich der Straßenkreuzung etwas hinausschieben. Aber eher ist hier ein Problem bei der Herstellung / Genehmigung der Bauunterlagen oder Busmangel für den Ersatzverkehr zu vermuten.

so long

Mario
Re: Bauarbeiten 2016
03.08.2016 00:17
Zitat
micha774
Lt. aktualisiertem "Navi" (online) hat man [...] die Baumaßnahme Tegel, Gorkistr. bis 29.8. verlängert.

Scheint aber wohl nur ein Druckfehler gewesen zu sein?!?
Ist ja schließlich schon die dritte (!) Webversion (wo noch nicht mal die "November-Vorschau" auf Seite 46 korrigiert wurde).
In der mir vorliegenden "Webversion 1" ist in der Übersicht am Anfang der richtige Zeitraum (10.08. bis 29.08.) angegeben,
während aber im Text auf Seite 35/36 anscheinend das falsche Datum (Mi. 10.08. bis Sa. 20.08.) angegeben wurde.
Die Brücke der RB35 über die Gleise des RE1 bei Fürstenwalde ist drin ...
... und der rbb hat in 'Brandenburg aktuell' berichtet.
Hier der Link zum Video:
[mediathek.rbb-online.de]
Wie immer nur ein paar Tage verfügbar.

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2016 08:54 von Bäderbahn.
Auch auf der RB36 wird zwischen Beeskow und Storkow gebaut.
Die MOZ berichtet.
Für mich schade: Wendisch Rietz wird vom Bahnhof zum Haltepunkt zurückgebaut.
[www.moz.de]

Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen