Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 25.09.2015 19:35 |
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Lehrter Bahnhof
Hört sich doch ganz gut an. Ist das nicht höher als die Inflationsrate?
Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 26.09.2015 10:09 |
Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 26.09.2015 13:40 |
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Lehrter Bahnhof
Hm, ok, danke für die Informationen! Also sind wohl weitere Streckenstillegungen unvermeidlich, und letztendlich werden tatsächlich nur die großen Regionalexpresslinien übrig bleiben.
Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 26.09.2015 19:14 |
Wenn ich das richtig überschlagen habe, bedeutet das für Brandenburg im Jahre 2030 449 Mio. Regionalisierungsmittel statt 528 Mio. mit dem aktuellen Modell.Zitat
Lehrter Bahnhof
Hm, ok, danke für die Informationen! Also sind wohl weitere Streckenstillegungen unvermeidlich, und letztendlich werden tatsächlich nur die großen Regionalexpresslinien übrig bleiben.
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Lehrter Bahnhof
Hm, ok, danke für die Informationen! Also sind wohl weitere Streckenstillegungen unvermeidlich, und letztendlich werden tatsächlich nur die großen Regionalexpresslinien übrig bleiben.
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Arec
Allerdings besagte der Beschluss der Verkehrsministerkonferenz eigentlich, dass kein Bundesland weniger als 1,25 % Jährliche Dynamisierung bezogen auf den heutigen Stand bekommen soll. Ob es da wohl noch eine zweite Komponente gibt, die das für Länder wie Brandenburg abmildert?
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Logital
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Lehrter Bahnhof
Hm, ok, danke für die Informationen! Also sind wohl weitere Streckenstillegungen unvermeidlich, und letztendlich werden tatsächlich nur die großen Regionalexpresslinien übrig bleiben.
Quatsch, reine Schwarzmalerei. Wenn überhaupt sind die Tangenten auf dem Lande betroffen. Also RB60 und 36.
Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 27.09.2015 11:44 |
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TomSpeedy
Gab es in den letzten 9 Jahren, nach 2006 eigentlich ganze Abbestellungen von Strecken? Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern. Mir ist nun bekannt das man die RB25 und RB63 verkürzt hat, alles andere müsste soweit erhalten sein wie es der heutige stand ist.
Zitat
Marienfelde
Demnach ist es das Land Mecklenburg-Vorpommern, das über den Zeitraum von 2014 bis 2017 mit den größten relativen Einschnitten zurechtkommen muß, denn der Anteil dieses Landes wird von 3,32 % im Jahr 2014 auf nur noch 3,0028% im Jahr 2017 reduziert - relativ also etwa 9,5% weniger als 2014.
Zitat
Klar: Warum sollte ein Bundesland, in dem der Tourismus wichtig ist, nicht auch im Rahmen der Tourismusförderung etwas (mehr) eigenes Geld für den öffentlichen Verkehr in die Hand nehmen?!
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Lehrter Bahnhof
Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so kommt. Aber man muss ja auch sehen: Es gibt nicht nur weniger Mittel, sondern eben auch eine zunehmende Konzentration der Bevölkerung. Und da könnte man sich schon irgendwann mal fragen, ob die geringeren Mittel wirklich am besten in der Prignitz eingesetzt sind, oder ob es nicht sinnvoll wäre, dem RE1 oder RE2 zusätzliche Wagen mitzugeben, nachts Züge anzubieten oder den Takt weiter zu verdichten.
Re: Einigung über die Regionalisierungsmittel / Fortführung des GVFG 30.09.2015 10:10 |
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Jay
Auch Berlin gehört zu den "Verlierern", was ich bisher nicht so recht nachvollziehen kann, da die anderen beiden Stadtstaaten deutliche Aufwächse erhalten.