Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M41-Perlschnur immer noch wüst / BVG-Antwort!!!
geschrieben von Danielp 
Moin,

durch den Forencrash ist leider auch einer meiner Beitrag verlorengegangen. Kurzzusammenfassung ;-): Auf [www.bvg.de] hat sich ein ziemlicher Fehler beim Erstellen der neuen Linienverläufe eingeschlichen: Beim M41 unter [www.bvg.de] stimmt irgendwie gar nichts so richtig. Da steht "MetroTram" über dem Bus, die Perlschnur ist unvollständig und die "Grobzusammenfassung" des Verlaufes stammt von der Tram M5!

Als guter Kunde von info@bvg.de ;-) hab ich auch diesen Fehler hingeschickt. Ich dachte, die freuen sich noch wenn im 2005plus-Stress jemand kostenlos drüberschaut und Fehler meldet.

Hier die Antwort von info@bvg.de:

---
Sehr geehrter Herr P,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Busse, Tram und M - Linien wird an der Perlenschnur angegeben, damit der
Kunde weist welche Verkehrsmitteln an der Haltestelle abfahren.

Benötigen Sie noch weitere Informationen, so erreichen Sie uns unter
info@bvg.de <mailto:info@bvg.de> oder der Rufnummer 030/19449.

[...]
Mit freundlichen Grüßen

(Name entfernt)
---

Jetzt sagt mir bitte wenigstens, dass die BVG Antworten auch automatisch von einem ChatBot erstellen lässt ;-). Eine "echte" Antwort ist das ja hoffentlich nicht... ;-)

Und noch ein schönes WE!
Danielp
Du könntest denen per email auch 'ne Bombendrohung schicken. Die Antwort wäre dann in etwa so:

---
Sehr geehrter Herr P,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Fahrzeuge befördern jeden Tag Millionen von Berlinern und Berlinerinnen.
Am "Platzt die Bombe" wurde aufgrund der geringen nachfrage keine Haltestelle eingerichtet.

Benötigen Sie noch weitere Informationen, so erreichen Sie uns unter
info@bvg.de <mailto:info@bvg.de> oder der Rufnummer 030/19449.

[...]
Mit freundlichen Grüßen

(Name entfernt)
---

BVG - Bin vorsichtshalber gelaufen
Tramy1 hier !

Auch bei den Onlinefahrplänen ,besser Haltestellenfahrplänen werden nicht alle Abfahrzeiten angegeben ,wie ich gestern feststellen mußte für den SEV Tram 68 !

Das sind alles Standartantworten ,da weiß doch dann jeder , wie genau die BVG die Kundenbeschwerden nehmen ,nehmlich überhaupt nicht !

Tramy1 !!!
@ tramy
18.12.2004 15:39
@ Tramy:

Berichte lieber mal vom angeblichen Plan, Köpenick und andere Bezirke Straßenbahnfrei zu machen... Ich kann das nicht so recht glauben.
Danielp schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Perlschnur ist unvollständig

Die ist nicht unvollständig sondern etwas deplaziert. Es handelt sich um die vollständige Perlschnur der Linie M44.
Re: @ tramy
18.12.2004 20:35
Novaearion schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Tramy:
>
> Berichte lieber mal vom angeblichen Plan, Köpenick
> und andere Bezirke Straßenbahnfrei zu machen...
> Ich kann das nicht so recht glauben.


War doch ganz groß in den Medien zu lesen und zu sehen und zu hören.
Jetzt hat sich die BVG erst mal davon abgewendet , nach den zu vielen Kritiken laut wurden und Empörung usw. !


Tramy1 :-)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2004 21:00 von Tramy1.
Hallo,

zu Tramy1: Die BVG möchte nicht Köpenick und Pankow tramfrei machen, sondern "schwach belastete Strecken auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüfen". In diesem Zusammenhang wurden die Straßenbahnstrecken in Niederschönhausen, Heinersdorf, Rahnsdorf und Johannisthal (Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Buchholz zu Pankow gehört und dort vor vier Jahren eine Naubaustrecke eröffnet wurde.) Auch wenn ich jegliche Streckenstillegungen ablehne, ist mir deine Aussage zu verallgemeinernd, das hat fast schon BILD-Niveau.
BVG und Senat tun aber auch wirklich alles Erdenkliche, damit die betroffenen Strecken auch schlecht ausgelastet bleiben. Die Straßenbahn in Niederschönhausen führt zwar durch dicht bebaute Gebiete, nur leider fahren parallel zur Straßenbahn zwei Buslinien. Wie wäre es, die Straßenbahn auf einen 10-min-Takt zu verdichten und dafür den 107er zurückzuziehen sowie den 250er direkt zum Bhf. Wollankstraße zu führen (+ neue Kiezlinie S Wollankstraße - U Vinetastraße - U Pankow)? Bei der Straßenbahn in Rosenthal fehlt die Verbindung ins MV, am Köpenicker Krankenhaus die Streckenführung ins Salvador-Allende-Viertel, in der Karlshorster Ehrlichstraße direkte Verbindungen ins Ortsteilzentrum, in Heinersdorf die direkte Verbindung zum Alex, also in die City, in Johannisthal die Verlängerung zum Zwickauer Damm (und auch hier fahren mehrere Buslinien parallel zur Straßenbahn, die wenigtens die Haltestellen im Verlaufen des Sterndamms, also dort, wo die Straßenbahn verkehrt, auslassen sollten.)
Außerdem gibt es in den Außenbezirken nahezu keine Fahrradabstellanlagen oder gar P+R-Plätze. Und auch der Zustand der Gleisanlagen erlaubt oft keine attraktive Fahreigenschaften der Bahnen, teilweise noch nicht mal den Einsatz von Niederflurstraßenbahnen (extremstes Negativbeispiel: Linie 21 in Rummelsburg); von fehlenden Wartehäuschen, die ja anscheinend an stillgelegten (früheren) Bushaltestellen sinnvoller platziert sind, ganz zu schweigen.
@smiley

Wie ich schon sagte, da hatte einer mal laut gedacht und das ist an die Öffentlichkeit gekommen, siehe auch das Laut gewordene Gerede von Sarazin, der die BVG ja am liebsten für 1 Euro verkaufen will, das wurde auch ganz schnell wieder Dementiert.
Und wie du schon geschrieben hast, es sieht sehr nach aus, damit diese Ortsteile still gelegt werden sollen, weil ebend das Angebot in diesen jeweils immer schlechter wird.
Warten wir´s mal ab, was noch so alles Passiert.
Viele Tramfahrer und Busfahrer sagten schon vorher und jetzt, es wird da noch was kommen, aber nicht im guten Sinne gemeint.

Gruß von Tramy1


GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2004 21:11 von Tramy1.
Sensation!!!! Die BVG hat es geschafft, die pdf-Datei zu ändern. Wie dass auf einmal geht, keine Ahnung.
Naja, nicht wirklich. Einige Fehler sind meines Erachtens immernoch enthalten. So verkehrt sonnabends eine Fahrt um 9.06 Uhr ab Baumschulenstraße. Die darauf folgende Fahrt findet erst um 19.26 statt. Sonntags scheint diese Linie nicht zu verkehren. Ich glaube kaum, daß das so sein soll.
Stimmt, der Bus fährt auch Sonntags alle 10 Minuten. Der dort veröffentlichte Plan gilt für Sonnanbend & Sonntag.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen