Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probleme im Tarif
geschrieben von DonChaos 
Probleme im Tarif
29.10.2015 11:24
Ähm... bitte WAS?!


Re: Probleme im Tarif
29.10.2015 11:25
Vergackeiert hier die S-Bahn die englischsprechenden Touristen? Oder verstehe ich das falsch?
Re: Probleme im Tarif
29.10.2015 13:33
Bei dem von dir angestrichenen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber den Begriff "Connection"-Ticket finde ich schin witzig. Whats this?

Vielleicht das Extension fare? [www.vbb.de]
Oder das Extension Ticket? [shop.bvg.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Probleme im Tarif
30.10.2015 16:59
Vielleicht geht es um die mit dem Ticket verbundenen Rabatte bei Dritten und nicht die Nutzung als Fahrschein im ÖPNV?
Zitat
Logital
Bei dem von dir angestrichenen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber den Begriff "Connection"-Ticket finde ich schin witzig. Whats this?

Vielleicht das Extension fare? [www.vbb.de]
Oder das Extension Ticket? [shop.bvg.de]

Tja, "Anschluss" kann mit "connection" übersetzt werden. In diesem Zusammenhang ist "extension" aber passender, und dies gilt meiner Meinung nach auch im deutschen (also "Erweiterung" statt "Anschluss").

Jens
Re: Probleme im Tarif
31.10.2015 16:51
Wie es ubersetzt wird wäre mir ja egal. Hauptsache alle Unternehmen einigen sich auf die gleiche Übersetzung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Probleme im Tarif
01.11.2015 11:27
Zitat
Logital
Wie es ubersetzt wird wäre mir ja egal. Hauptsache alle Unternehmen einigen sich auf die gleiche Übersetzung.

Mir nicht. Wenns scheiße übersetzt ist, dann wäre es zwar bei alles Verkehrsunternehmen gleich, aber eben auch gleich falsch. Passt dann aber super zum Echtzeit-VBB-Sternpunkt.
Wir sich wohl um einen Übersetzungsfehler handeln. Auf der deutschen Seite ist der gelb markierte Satz nicht zu finden. Dafür findet sich aber der Hinweis, dass das Ticket beim Einsteigen in Busse vorzuzeigen ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen