Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pünktlichkeit ist eine Zier...
geschrieben von Piefke 
...doch bei der BVG geht's auch ohne ihr.

Diesen Eindruck habe ich jedenfalls in den letzten Tagen bekommen, als ich ausnahmsweise mal nicht auf die Kombination Bahn+Fahrrad zurückgreifen konnte, und mich auch teilweise per Bus bewegt habe.

Die beiden krassesten Fälle:

Sonnabend, 18.12.04, Fahrplanmäßige Abfahrt des Bus 246 S+U Hermannstr. Richtung Alt-Tempelhof um 12.02 Uhr - Als ich um Punkt 12 (meine Armbanduhr hat gerade gepiepst und die geht synchron zu den Bahnsteiguhren) um die Ecke Silbersteinstr. biege, sehe ich gerade noch, wie der Bus von der Haltestelle abfährt. Da es keine tolle MetroLinie ist, wäre der nächste Bus erst 20 (oder auch 22 oder 25) Minuten später gefahren...

Montag, 20.12.04, Fahrplanmäßige Abfahrt des Bus 101 Detmolder Ecke Blissestr. Richtung Turmstr. um 13.20 Uhr - Ich war um 13.15 Uhr unten an der Ecke, der Bus (oder vielleicht schon der nächste?) kam um 13.32 Uhr, natürlich knackevoll...

Liegt das jetzt an mir, dass ich immer das Pech zu haben scheine, dass die Busse ausgerechnet MIR vor der Nase wegfahren, oder habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Dazu fällt mir nur ein:

Fallen immer nur mir die Frühstücksstullen mit der "falschen" (bestrichenen) Seite auf den Boden oder passiert Euch das auch?

;-)

Viele Grüße von Matze
Ooooooooooch ... also Beispiele, daß einfach mal nix funktioniert gibt's zu Hauf.
Gestern am Olivaer Platz hättest Du die Wahl zwischen 4 Bussen auf 'm 101er oder 'ner halben Stunde warten auf den M19 ...

Ist sowas auch nur schwer zu glauben, die BVG kann sich's erlauben.
=)
Ich dachte, dass die BVG es vielleicht nach der Taktausdünnung auf der U-Bahn ab Warschauer Straße hinbekommt, die Züge jetzt pünktlich abfahren zu lassen. Aber nein, genau die gleichen Spielchen wie beim früheren Drei-Minuten-Takt: zwei Züge stehen am Bahnsteig, Daisy meint, der eine sollte schon längst abgefahren sein. Aber er steht und steht. Gestern ist dadurch an der warschauer zumindest in meinem Fall ein effektiver 10-Minuten-Takt geworden. Und der Zug aus dem Zentrum steht derweil - wie früher - einige Minuten auf der Oberbaumbrücke. Ist es den Fahrern scheißegal, wann es weitergeht, oder welche Ursachen hat die tägliche Geduldsprobe an dem Bahnhof?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen