Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 16:03 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 16:19 |
Zitat
Maju1999
Getestet wird ein MAN DN95... ex 3045 vielleicht?
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 16:22 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 16:53 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 18:13 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 18:19 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 11.12.2015 22:48 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 06:56 |
Zitat
Philipp
Heute geht's (leider) schon weiter in Frankfurt am Main - ein DL ist bis Samstag auf der Linie 30 unterwegs.
[www.fnp.de]
Zitat
manuelberlin
Skyscraper und Doppeldecker, das könnte eine gute Kombination sein. Aus Kindheitstagen kann ich mich noch gut an die Doppeldecker in Lübeck erinnern, das war meine erste Erfahrung mit diesem Fahrzeugtyp. London erst viel später. In Frankfurt a.M. gab es früher aber wohl auch schon einmal Doppeldecker im Linienverkehr.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 09:07 |
Zitat
Matthias
Wie ich dazu an anderer Stelle bereits angemerkt hatte und Du es mit einem Foto aus Bad Vilbel inzwischen auch belegt hast, ist es der Wagen 3535, der in Frankfurt derzeit eingesetzt wird. Deine eingeklammerte Wertung hatte ich allerdings dahingehend interpretiert, dass Du auch diesmal nicht nach FFM können würdest. Jetzt warst Du doch dort, das kann es also nicht gewesen sein. Deshalb: Was willst Du dem Leser gegenüber mit diesem Zusatz zum Ausdruck bringen?
Zitat
Matthias
Und dass Du mich in Deinem Bildbeitrag dann auch noch mit "Oberdeck" zitierst, beängstigt mich ja regelrecht.
Zitat
Matthias
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es in Chemnitz Einsatzmöglichkeiten mit hohem Fahrgastaufkommen für zwei- oder dreiachsige DD geben könnte, die Megashuttle kamen später teilweise auch auch anderen Linien zum Einsatz.
Zitat
Matthias
auch bei der HAVAG in Halle/S. hat man sich damals ein Fahrzeug aus Gotha ausgeliehen.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 09:32 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 10:32 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 11:02 |
Zitat
Philipp Borchert
Damit wollte ich mein Unverständnis darüber kundtun, dass die Ankündigung wieder dermaßen kurzfristig erschien, dass vermutlich nur ein Bruchteil derer, die es interessieren könnte, sich vor Ort ein Bild vom Geschehen machen können werden.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 12:56 |
Zitat
Philipp Borchert
Kurios, dass die VGF einerseits so einen Aufwand betreibt (umfangreiche Kampagne, Einbau eines eigenen Fahrscheindruckers, umfassende Umfragen), aber andererseits die Testphasen jeweils nur so kurz laufen lässt. Und so kurzfristig.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 13:13 |
Zitat
Philipp Borchert
Ziel an dieser Unfallklinik
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 13:55 |
Zitat
L.Willms
Mir scheinen für diese hügelige bis bergige Landschaft so hoch gebaute Fahrzeuge wie der Doppelstockbus nicht gut geeignet.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 06.02.2016 14:38 |
Zitat
L.Willms
Noch ein Wort allgemein zu Doppelstockbussen in Frankfurt:
Anders als Berlin ist Frankfurt deutlich hügeliger.
...
Mir scheinen für diese hügelige bis bergige Landschaft so hoch gebaute Fahrzeuge wie der Doppelstockbus nicht gut geeignet.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 09.02.2016 11:04 |
Zitat
micha774
Zitat
L.Willms
Noch ein Wort allgemein zu Doppelstockbussen in Frankfurt:
Anders als Berlin ist Frankfurt deutlich hügeliger.
...
Mir scheinen für diese hügelige bis bergige Landschaft so hoch gebaute Fahrzeuge wie der Doppelstockbus nicht gut geeignet.
Bist du mal die Havelchaussee oder die Neuköllner Werbellinstraße mit einem Bus hochgefahren? Die haben da auch ordentlich zu tun.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 09.02.2016 12:15 |
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 10.02.2016 07:01 |
Zitat
Philipp
Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht auch noch hier dafür rechtfertigen, dass ich das geschafft habe.
Zitat
Philipp
Zufällig war ich gestern erst in Chemnitz und bin dort auch Bus gefahren. Da das Straßenbahnnetz vor Ort diverse große Aufkommensschwerpunkte auslässt, gibt es einige Durchmesserbuslinien mit sehr hohem Fahrgastaufkommen. Dabei werden durchaus auch längere Wege zurückgelegt. In Chemnitz wären Doppeldecker meines Erachtens deutlich naheliegender als es z.B. in Gotha der Fall ist, wo die Wege schon der Buslinien selbst reletaiv kurz sind. Die paar Male, die ich dort gewesen bin, konnte ich auch kein Fahrgastaufkommen beobachten, welches objektiv für die zweistöckigen Fahrzeuge vor Ort spricht.
Zitat
Philipp
Die deutlich größeren Städte Leipzig und Dresden hingegen betreiben - trotzdem auch das Straßenbahnstädte sind - aufgrund ihrer Stadtstrukur und den weiteren Wegen vor Ort einige stark nachgefragte Tangentiallinien im Busnetz, für die ein Doppeldeckereinsatz meiner Meinung nach ebenfalls infrage käme.
Zitat
L.Willms
Anders als Berlin ist Frankfurt deutlich hügeliger.
[...]
Mir scheinen für diese hügelige bis bergige Landschaft so hoch gebaute Fahrzeuge wie der Doppelstockbus nicht gut geeignet.
Zitat
485er-Liebhaber
Die Schweiz... Mal nicht übertreiben. In Lausanne fahren ganze 6 Doppeldecker, das wars.
Re: Frankfurt testet ehemaligen BVG Doppelstockbus 10.02.2016 07:06 |
Zitat
Oberdeck
Zitat
485er-Liebhaber
Die Schweiz... Mal nicht übertreiben. In Lausanne fahren ganze 6 Doppeldecker, das wars.
Wie bitte? Und was ist mit den 19 Fahrzeugen, die von den Postauto-Betriebsstellen St.Gallen und Heiden im Raum St.Gallen eingesetzt werden? Und was mit den Doppeldeckern im Raum Chur? Und mit denen bei der FART in Locarno? Und mit den Wagen in Liechtenstein? Auch einige private Postautohalter in anderen Schweizer Regionen setzen noch einzelne DD im Regionalverkehr ein.