Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"geheime" Haltestellen
geschrieben von Jay 
Hallo,

mir fällt da ja immer sofort die Haltestelle Zerpenschleuser Ring-Süd der Linie X21 ein. Zwar wird diese Haltestelle nur von zwei Fahrten je Werktag angesteuert und im Fahrplan ist sie auch enthalten, im Netzplan fehlt sie jedoch.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Spandauer Damm / Machandelweg:

https://www.google.de/maps/@52.5248264,13.2460547,3a,75y,186.27h,86.78t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2msJTeHQQ7faDDQCiQGDmQ!2e0!7i13312!8i6656

https://www.google.de/maps/@52.5245226,13.2455893,3a,75y,75.02h,88.94t/data=!3m6!1e1!3m4!1sxQ2O3zaJFg9ZBP64LR07Rw!2e0!7i13312!8i6656

Wozu diese Haltestelle noch gut ist, weiss ich nicht - ich habe noch nie dort ein Bus stehen gesehen. Auch als Hempelsteig gesperrt war, haben in Ruhleben kehrende Busse an den Ampeln zur Rominterallee und zum Stendelweg gekehrt (was wegen geparkte Autos nicht immer ohne Rückwärtsgang glückte).
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jay
"Am Sandhaus" ist als "S Buch" im Plan drin.

Nee, ich glaube es ist die weiter hinten gelegene Endstelle gemeint, die außerplanmäßig schon mal genutzt wird.
Die meinte ich nicht, die hintere Hst. ist ja nur eine Betriebshaltestelle. Die Hst. Am Sandhaus befindet sich vorne (Höhe Holzhäuschen).
-> [www.google.de]
Bis dorthin dürfen die Fahrgäste mitfahren.

Nach den veröffentlichten Planungsunterlagen kommt diese Hst. neu auf die Wiltbergstraße kurz nach Krzg. Wiltbergstraße/Röbellweg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2015 16:56 von Barnimer.
Genau so - der anfahrbare Bordstein steht schon.

Im Übrigen - "Kühler Grund" - alle zuviel Jürgen von der Lippe gehört oder was? Die Haltestelle in Eichkamp hieß "Kühler Weg".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Silent-Eagle
So am Rande: Warum werden die Fahrten im Fahrplan mit "Bahnhofstr./Lindenstr." hinterlegt und nicht mit Wilhelminenhofstr./Edisonstr. ?

Bingbangbong: " Letzte Haltestelle auf der Stammstrecke"...

T6JP
Aber wenn der Zug im Betriebshof Schöneweide aussetzt, dann ist die letzte Haltestelle auf der Stammstrecke doch Wilhelminenhofstr oder wie fährt die Tram von der Lindenstraße nach Schöneweide?
Zitat
Silent-Eagle
Aber wenn der Zug im Betriebshof Schöneweide aussetzt, dann ist die letzte Haltestelle auf der Stammstrecke doch Wilhelminenhofstr oder wie fährt die Tram von der Lindenstraße nach Schöneweide?

Im Prinzip- ja.
Nur hat das den Datenerzeugungsfuzzis keiner gesagt.
man hat seit dem Fahrplanwechsel z.B. schon den dritten Datenflicken geliefert, der zumindest die Ansage an der Lindenstraße zum Königsplatz verlegte,
aber den weiteren Weg ins Büro der Fahrplanaushänge hats wohl nicht geschafft.

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Im Übrigen - "Kühler Grund" - alle zuviel Jürgen von der Lippe gehört oder was? Die Haltestelle in Eichkamp hieß "Kühler Weg".

Wieso "hieß"? Ich habe auch im laufenden Schuljahr schon häufig Doppeldecker als M19er in der Harbigstraße gesehen, die können doch eigentlich nur die Wendeschleife Maikäferpfad/Kühler Weg nutzen... Ist dort dann kein Zustieg mehr möglich und die ganze Strecke wird ab Waldschulallee/Harbigstraße ohne Fahrgäste gefahren?

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
Philipp Borchert
Im Übrigen - "Kühler Grund" - alle zuviel Jürgen von der Lippe gehört oder was? Die Haltestelle in Eichkamp hieß "Kühler Weg".

Wieso "hieß"? Ich habe auch im laufenden Schuljahr schon häufig Doppeldecker als M19er in der Harbigstraße gesehen, die können doch eigentlich nur die Wendeschleife Maikäferpfad/Kühler Weg nutzen... Ist dort dann kein Zustieg mehr möglich und die ganze Strecke wird ab Waldschulallee/Harbigstraße ohne Fahrgäste gefahren?

Gruß
Salzfisch

Könntest du genauere Zeiten liefern (also Uhrzeiten)? :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Jay
- Große Seestr (Einsetzer am Pasedagpl)
Die Haltestelle wird ganz regulär täglich vom 156 genutzt. Nicht nur Einsetzer.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Salzfisch
Zitat
Philipp Borchert
Im Übrigen - "Kühler Grund" - alle zuviel Jürgen von der Lippe gehört oder was? Die Haltestelle in Eichkamp hieß "Kühler Weg".

Wieso "hieß"? Ich habe auch im laufenden Schuljahr schon häufig Doppeldecker als M19er in der Harbigstraße gesehen, die können doch eigentlich nur die Wendeschleife Maikäferpfad/Kühler Weg nutzen... Ist dort dann kein Zustieg mehr möglich und die ganze Strecke wird ab Waldschulallee/Harbigstraße ohne Fahrgäste gefahren?

Gruß
Salzfisch

Könntest du genauere Zeiten liefern (also Uhrzeiten)? :)

Ankunft
1.2.- 9.12., Mo-Fr 7:45 + 7:52.

Abfahrt
5.2.- 9.12., Freitags, 15:00 zum Wittenbergplatz, 15:03 zum Mehringdamm
1.2.- 8.12., Mo-Do, 15:40 zum Wittenbergplatz, 15:43 zum Mehringdamm.
Jay
Re: "geheime" Haltestellen
01.01.2016 21:50
"S+U Brandenburger Tor/Glinkastr" ist mir noch eingefallen. Da starten einzelne Fahrten des 147ers.

Beim "Sandhaus" stehe ich weiterhin auf dem Schlauch. Der Link zu Google zeigt doch genau jene Haltestelle, die im BVG-Stadtplan unter "S Buch [Am Sandhaus]" läuft. Normalerweise Endhaltestelle der Linien 150, 158 und N58. Eben nicht direkt am Bahnhof, sondern ein Stück weiter an der Straßenverzweigung Am Sandhaus/Wiltbergstr.

Noch mal kurz zum Wort "Einsetzer": Das Wort sagt alles und nichts, da es sehr unterschiedlich verwendet werden kann. Ich wollte hier damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Fahrten dort beginnen, also "einsetzen".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Beim "Sandhaus" stehe ich weiterhin auf dem Schlauch. Der Link zu Google zeigt doch genau jene Haltestelle, die im BVG-Stadtplan unter "S Buch [Am Sandhaus]" läuft. Normalerweise Endhaltestelle der Linien 150, 158 und N58. Eben nicht direkt am Bahnhof, sondern ein Stück weiter an der Straßenverzweigung Am Sandhaus/Wiltbergstr.
Mein Fehler. In den alten Stadtplänen der BVG wurde die Haltestelle mit "Am Sandhaus" tituliert und später in S Buch umbenannt. Da hab ich was durcheinandergewürfelt. Sorry.


Zitat
Jay
Noch mal kurz zum Wort "Einsetzer": Das Wort sagt alles und nichts, da es sehr unterschiedlich verwendet werden kann. Ich wollte hier damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Fahrten dort beginnen, also "einsetzen".
An der Hst. Große Seestraße enden wohl auch Fahrgastfahrten. Die Verstärkerfahrten der Linie 156 schildern ab Pasedagplatz das Ziel "Weißensee, Große Seestraße". Daher ist davon auszugehen, dass auch Fahrgäste bis dorthin offiziell mitfahren dürfen.


Zählt die Haltestelle Bruchwitzstr./ Melanchtonstr. dazu?

Wird zwar auf bvg.de/stadtplan angezeigt und eingekreist aber ohne Linienkennung bzw. Haltestellenzeichen.
Weiß jemand ob da auch drei Module hängen für die Abfahrten der Linien 181, 187 und 284?
Zitat
micha774
Zählt die Haltestelle Bruchwitzstr./ Melanchtonstr. dazu?

Wird zwar auf bvg.de/stadtplan angezeigt und eingekreist aber ohne Linienkennung bzw. Haltestellenzeichen.
Weiß jemand ob da auch drei Module hängen für die Abfahrten der Linien 181, 187 und 284?

Ja, dort gibt es alle drei Module.
Zitat
Barnimer

An der Hst. Große Seestraße enden wohl auch Fahrgastfahrten. Die Verstärkerfahrten der Linie 156 schildern ab Pasedagplatz das Ziel "Weißensee, Große Seestraße". Daher ist davon auszugehen, dass auch Fahrgäste bis dorthin offiziell mitfahren dürfen.

genau, sonst wäre ja nach diesem Prinzip "Moabit, Lüneburger Str." auch eine geheime Haltestelle und am Hbf. Ende.

... das Foto ist ja direkt am Pasedagplatz, so hat der Bus für die Blockumfahrung noch umgeschildert. Wenn "Weißensee, Große Seestraße" schon ab Beginn dranstehen würde, wüsste ja Keiner wo der Bus wirklich hinfährt °° ;)
M44 Endstelle Alt-Buckow
M48 Endstelle U Mohrenstr Endstelle S+U Alexanderplatz (in der Dircksenstr)
M49 Passenheimer Str
106 Endstelle U Kurfürstenstr (in der Frobenstr)
108 Endstelle Summter Str (in der Karl-Marx-Str in Waldesruh)
170 Endstelle Volkmarstr Ecke Ullsteinstr.
171 Die Schleifenfahrt bei Endstelle S Sonnenallee durch die Brusendorfer Str und Braunschweiger Str
181 Endstelle Schlosserweg (Zufahrt U-Bahn-Werkstatt)
186 Kronberger Str
197 Dessauer Str (vor der Schule mit Schleifenfahrt über Hausvaterweg)
247 Ruppiner Str
269 Kaulsdorfer Str
277 Motzener Str
283 Endstelle Mozartstr (in der Teltowkanalstr)
285 Andreezeile
312 komplette Linie
370 U Grenzallee
Ergänze: Betriebshof Weißensee in der Bernkasteler Str
Anonymer Benutzer
Re: "geheime" Haltestellen
04.01.2016 15:23
104: Platz der Luftbrücke ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen