Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2016
geschrieben von krickstadt 
Es hat Gestern Nacht erneut Gebrannt in einer Berliner S-Bahn.

[www.focus.de]
Da war doch erst vor kurzem ein ähnlicher Vorfall am Westkreuz in der S75. Na wenn das mal nicht wieder der gleiche Trottel war der in der S-Bahn geraucht hat und dann aus Angst entdeckt zu werden die brennende Zigarette in seine Einkaufstüten hat fallen lassen und so eine Sitzgruppe in Brand gesteckt hat.
Weitere Berichte zu dem Vorfall: [www.welt.de]
[www.berliner-zeitung.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 19:36 von Regio Team.
Ein ganz interessanter Artikel über die stinkenden VDL Busse

[www.welt.de]

MfG M.
Das nennt man wohl Fehlkauf.
Diesen seltsamen Geruch habe ich auch als Fahrgast schon deutlich wahrgenommen. Meiner Meinung nach kommt das von der Kraftstoffanlage - es riecht wie "Pisse". Haben die VDL-Busse auch diese "AdBlue"-Technik, wo Harnstoff in die Verbrennung dazugegeben wird und wird irgendwie Lüftungsluft aus diesem Bereich in den Fahrgastraum gesaugt?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 21:31 von Untergrundratte.
Zitat
Sasukefan86
Es hat Gestern Nacht erneut Gebrannt in einer Berliner S-Bahn.

[www.focus.de]

Weiß jemand, welcher Vz betroffen war?
Da die VDL nach der Euro 6 Norm fahren, brauchen sie zwingend AdBlue.

"Wir lassen einen Fahren der stinkt"
Nur komisch das der VDL Doppeldecker (wo er noch fahren konnte) und der Prototyp der VDL-Eindecker dieses Problem nicht hatten.
Ausserdem ist mir aufgefallen das nicht alle Wagen gleich stark riechen und das der Geruch sehr viel stärker ist an sehr kalten Tagen wo stark geheizt wird. Meine Vermutung liegt da eher das das der Kunststoff ist aus dem die Karosserie ist der da so unangenehm riecht. Und zu der AdBlue-Technik: die Scanias haben auch auf jeden Fall diese Technik riechen aber überhaupt nicht.
Zitat
Sasukefan86
Es hat Gestern Nacht erneut Gebrannt in einer Berliner S-Bahn.

[www.focus.de]

Sorry, geht aber gar nicht:

Zitat

...
hatten Fahrgäste gegen 0.30 Uhr das Feuer in einem Waggon der Linie S 7 bemerkt und den Zugführer alarmiert
...

Ähhhhhhhhhh, Sorry. Wenn ich als "Fahrgast" bemerke, das da was Brennt, nehme ich einen "Feuerlöscher" ( der im jeden Waggon ist, und lösche den Brandt. Erst dann benachrichtige ich den Zugführer.

Jetzt gehe ich kurz in die "Historie".

Zugunglück des ICE in Eschede. Der Mann, der im Abteil saß und neben sich der Radreifen durch den Boden gekommen ist, Rennt erst mal zum Schaffner und will Berichten, was Passiert ist.

Sorry. Ob Schock hin oder her, jeder Normal Denkender Mensch "zieht die Notbremse" und geht nicht erst fragen bzw. Berichten, was geschah!!! Dieser Mann hätte das "Unglück verhindern können und somit müssen"!!!

Oder Ruft ein Mieter erst den Vermieter an, wenn es bei ihm Brennt, ob er die "Feuerwehr" rufen darf????

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Jetzt gehe ich kurz in die "Historie".

Zugunglück des ICE in Eschede. Der Mann, der im Abteil saß und neben sich der Radreifen durch den Boden gekommen ist, Rennt erst mal zum Schaffner und will Berichten, was Passiert ist.

Sorry. Ob Schock hin oder her, jeder Normal Denkender Mensch "zieht die Notbremse" und geht nicht erst fragen bzw. Berichten, was geschah!!! Dieser Mann hätte das "Unglück verhindern können und somit müssen"!!!

Oder Ruft ein Mieter erst den Vermieter an, wenn es bei ihm Brennt, ob er die "Feuerwehr" rufen darf????

Im Film hat dieser Mann im originalen Wagen gesagt, dass ihm die Notbremse in seinem Abteil nicht aufgefallen war.
Zitat
Tramy1

Ähhhhhhhhhh, Sorry. Wenn ich als "Fahrgast" bemerke, das da was Brennt, nehme ich einen "Feuerlöscher" ( der im jeden Waggon ist, und lösche den Brandt. Erst dann benachrichtige ich den Zugführer.

Mir war so daß der Tf doch schon informiert wird, wenn ich den Feuerlöscher entnehme. Das wird doch überwacht.

Was spricht dagegen, erst Feuerlöscher entnehmen, dann die Notbremse ziehen (stellt Sprechverbindung her) und dann löschen?

So sichere ich, daß wenn ich den Brand nicht beherrsche, trotzdem Hilfe kommt.

Zitat

Oder Ruft ein Mieter erst den Vermieter an, wenn es bei ihm Brennt, ob er die "Feuerwehr" rufen darf????

In Deinem Fall ruft der Mieter dem Vermieter an, daß der den Brand löschen oder die Feuerwehr ruft.
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Jetzt gehe ich kurz in die "Historie".

Zugunglück des ICE in Eschede. Der Mann, der im Abteil saß und neben sich der Radreifen durch den Boden gekommen ist, Rennt erst mal zum Schaffner und will Berichten, was Passiert ist.

Sorry. Ob Schock hin oder her, jeder Normal Denkender Mensch "zieht die Notbremse" und geht nicht erst fragen bzw. Berichten, was geschah!!! Dieser Mann hätte das "Unglück verhindern können und somit müssen"!!!

Oder Ruft ein Mieter erst den Vermieter an, wenn es bei ihm Brennt, ob er die "Feuerwehr" rufen darf????

Im Film hat dieser Mann im originalen Wagen gesagt, dass ihm die Notbremse in seinem Abteil nicht aufgefallen war.

Sicher!!! Sorry!!! Selbst im "Gang" ist das nicht zu Übersehen!!! Sorry!!!

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Sorry. Ob Schock hin oder her, jeder Normal Denkender Mensch "zieht die Notbremse" und geht nicht erst fragen bzw. Berichten, was geschah!!! Dieser Mann hätte das "Unglück verhindern können und somit müssen"!!!

Du bist ein Held. Du machst - außer in der Rechtschreibung - sicherlich immer alles richtig und kannst dich auch zu 100% in die Lage des Mannes versetzen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tramy1
Sicher!!! Sorry!!! Selbst im "Gang" ist das nicht zu Übersehen!!! Sorry!!!

Warum entschuldigst du dich eigentlich so oft und mit so vielen Ausrufezeichen? Vermutlich weil du selbst weißt, dass du gerade Unsinn geschrieben hast, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Regio Team
Nur komisch das der VDL Doppeldecker (wo er noch fahren konnte) und der Prototyp der VDL-Eindecker dieses Problem nicht hatten.
Ausserdem ist mir aufgefallen das nicht alle Wagen gleich stark riechen und das der Geruch sehr viel stärker ist an sehr kalten Tagen wo stark geheizt wird. Meine Vermutung liegt da eher das das der Kunststoff ist aus dem die Karosserie ist der da so unangenehm riecht. Und zu der AdBlue-Technik: die Scanias haben auch auf jeden Fall diese Technik riechen aber überhaupt nicht.

Die nutzen ja alle auch jeweils einen anderen Motor, Es könnte ja auch z.B. bei der AdBlue Einspritzung ein Konstruktionsfehler sein bzw. die Heizung an dem Tank vorbeilaufenden.

Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mehr Ahnung von sowas hat.
Die M4 fährt ab heute wieder öfter.
[unternehmen.bvg.de]
Zitat
micha774
Die M4 fährt ab heute wieder öfter.
[unternehmen.bvg.de]

Hauptverkehrszeit am Sonntag?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VT 646
Zitat
Regio Team
Nur komisch das der VDL Doppeldecker (wo er noch fahren konnte) und der Prototyp der VDL-Eindecker dieses Problem nicht hatten.
Ausserdem ist mir aufgefallen das nicht alle Wagen gleich stark riechen und das der Geruch sehr viel stärker ist an sehr kalten Tagen wo stark geheizt wird. Meine Vermutung liegt da eher das das der Kunststoff ist aus dem die Karosserie ist der da so unangenehm riecht. Und zu der AdBlue-Technik: die Scanias haben auch auf jeden Fall diese Technik riechen aber überhaupt nicht.

Die nutzen ja alle auch jeweils einen anderen Motor, Es könnte ja auch z.B. bei der AdBlue Einspritzung ein Konstruktionsfehler sein bzw. die Heizung an dem Tank vorbeilaufenden.

Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mehr Ahnung von sowas hat.

Eure AdBlue-Theorien können nicht so ganz stimmen weil das Zeug nämlich geruchlos ist. Hier die chemische Beschreibung (Punkt 9 2.Zeile Geruch): www.hoffmann-energie.com/SIDA_AdBlue.pdf
Da das AdBlue aber irgendwie am Katalysieren beteiligt ist und ein (geringer) Verbrauch auftritt, scheint er dennoch neue chemische Verbindungen einzugehen. Daß die neue Substanz dann auch wiederum geruchlos ist, wage ich dann mal zu bezweifeln. Viel interessanter fände ich aber dann die Frage, wie Emissionen dann in den Innenraum gelangen...

Dennis
Zitat
Tramy1
Sorry!!! Selbst im "Gang" ist das nicht zu Übersehen!!! Sorry!!!


Für Supertramy No.1 (the one and only, thank god) ist das mit seinem Roentgenblick natürlich kein Problem.

Die Normalsterblichen können ja mal auf dem folgenden Bild die Notbremse suchen.


(gemeinfrei; ICE 1, 2. Klasse, altes Interieur)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen