Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strassenbahn Warschauer Str/Hermannplatz
geschrieben von md95129 
Strg + c und Strg + v

[de.wikipedia.org]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Strg + c und Strg + v

[de.wikipedia.org]

Strg-Tasten gibt es ebenfalls nur auf deutschen Tastaturen.
Zitat
Alter Köpenicker
Strg-Tasten gibt es ebenfalls nur auf deutschen Tastaturen.

Ja. Auf englischen /amerikanischen Tastaturen steht auf der Taste CTRL. Die Funktion ist aber gleich.

Bäderbahn
Sonst habt ihr keine Probleme? Was copy/paste (CTRL C und CTRL V) mit den Sonderzeichen zu tun hat, ist mir schleierhaft (ausser die Zeichen aus einem vorhandenen Text zu "klauen"). Vielleicht ist euch auch bekannt, dass die Umlaute sogar je nach Programm unterschiedlich behandelt werden (Eine Tastenkombination erzeugt in Word einen Umlaut, macht aber in einem CAD Programm etwas voellig anderes - ich habe keine Lust, all diese Sonderfaelle auswendig zu lernen). Da selbst nach deutscher Norm der Ersatz bei Verwendung einer nicht-deutschen Tastatur gerechtfertigt ist, bleibe ich bei meiner Schreibweise. Um weiteren Off-topic-Muell zu vermeiden, schliesse ich das Thema fuer mich ab.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 02:56 von md95129.
Nach meiner Erinnrung waren die Vorleistungen eine Bedingung der Grünen für die Zustimmung zu den durchgeführten Bauvorhaben in der Planungsphase. Wer letztlich Stadtrat war, als es dann umgesetzt wurde, ist weniger erheblich.

Ach ich hab glaube ich die Kastanienallee mit der Chorinerstraße verwechselt, kann das sein?

Edit: Danke für die Fehlerkorrektur



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 13:11 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
Wer letztlich Stadtrad war, als es dann umgesetzt wurde, ist weniger erheblich.

Saßen die Stadträder im Radhaus? xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo,

Zitat
B-V 3313
Saßen die Stadträder im Radhaus? xD

Die Einwohner der Gemeinde Chorin muss es angesichts dieser Fehlleistung...

Zitat
Heidekraut
Corienerstraße

...ja auch geradezu schaudern, von einem Herrn oder einer Frau Coriener haben die bestimmt noch nie etwas gehört. :p

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Heute sind mal die anderen lustig. Auch schön.
Hallo,

Zitat
Heidekraut
Danke für die Fehlerkorrektur

Wenn Du Deinen Beitrag schon korrigierst, dann doch bitte richtig. Die Straße heißt noch immer Choriner Straße. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
manuelberlin
den "richtigen" Gleisabstand haben diese Vorleistungen, nur ist m.E. in beiden Fällen die Anordnung der Gleise im Straßenraum so, dass man sie nicht nutzen kann:

Gleisanordnung auf der Oberbaumbrücke im Gegenverkehr beziehungsweise zwischen zwei Fahrstreifen: Google Satellitenbild

[...] Das muss man m.E. alles wieder herausreißen.

Kopf-gegen-die-Wand-schlag-Smiley und "Autsch!"
Wohnst du in Schilda oder ziehst du bald dahin um?
Zitat
TMBerlin
Aber mal zum eigentlichen Thema eine vielleicht naive Frage von mir: inwieweit wäre es sinnig, zumindest ersteinmal ein kleines Stück der Verlängerung bis in Höhe der Schlesischen Straße anzugehen - eben auch unter Ausnutzung der Vorleistung Oberbaumbrücke? Würde es Umsteigebeziehungen zu den immer stärker genutzten Buslinien 165/265 geben, die das rechtfertigen würden? Könnte man nicht so auch das Problem der Heranführung der M13 an den U-Bahnhof Warschauer Str. lösen, in dem man eine ausreichend dimensionierte Wendemöglichkeit "jenseits" der Spree in Kreuzberg schafft?

Eine irgendwie geartete Abführung der M13 in Richtung Ostbahnhof via Stralauer Allee steht ja ebenfalls eher in den Sternen bzw. würde dem ja bei späterem Bau auch nicht widersprechen.

Warum naiv? Man könnte der Strecke endlich eine geeignete Endstelle verpassen und die Kreuzberger sehen, dass trotz Straßenbahn die Welt nicht untergeht. Die M13 würde die U1 erreichen und die M10 weniger verspätungsanfällig werden. Und natürlich schließt man eine Netzlücke, wenn Stralauer Allee und Schlesische Straße tangential angebunden werden. Für beide Straßen hat die SPD kürzlich ebenfalls Straßenbahnstrecken vorgeschlagen, für die dein Vorschlag ihre östliche Anbindung an das Straßenbahnnetz bedeuten würde. Nicht nur die Buslinien, auch die Arbeitsplätze, Clubs und die Eastside Gallery bedeuten eine Nachfrage, der bisher nicht, mit weiteren Bussen im 20min.-Takt oder durch die durch nicht erfolgten Wiederaufbau des Bahnhofs Stralauer Tor wenig geeignete U1 Rechnung getragen wird.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
md95129
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
B-V 3313
Bitte die Überschrift anpassen, die Straße ist nach der polnischen Hauptstadt und nicht nach Herrn oder Frau Warschauer benannt. ;-)

Da gerade Linien auf dem schnellsten Wege zum Ziel führen, ist einzig die Trasse durch den Görlitzer Park akzeptabel.

Außerdem heißt es "Straßenbahn".
Dankeschoen Herr Oberlehrer,
aber ich wohne z.Zt. in den USA und habe keine deutsche Tastatur. Komplizierte Affengriffe zum Einfuegen deutscher Sonderzeichen spare ich mir.
In der Schweiz gäb es für sowas eine saftige Busse.


immer noch keine richtige sig
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Wer letztlich Stadtrad war, als es dann umgesetzt wurde, ist weniger erheblich.

Saßen die Stadträder im Radhaus? xD
Nur die ohne Rückrad. Die mit Rückrat haben gestanden.


immer noch keine richtige sig
Und die mit Rückgrat?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Und die mit Rückgrat?

Die stehen im Duden.


immer noch keine richtige sig
Seid ihr wieder bei Eurem Oberlehrer Lieblingsthema? Ich hab nun mal auf einer Legastheniker Uni studiert. So what?
Zitat
Heidekraut
Seid ihr wieder bei Eurem Oberlehrer Lieblingsthema? Ich hab nun mal auf einer Legastheniker Uni studiert. So what?
Ich bitte um Verzeihung. A bisserl Spaß darf doch sein - nichts für ungut. Die Auslautverhärtung von Explosivlauten in der deutschen Sprache (oder der türkischen - b->p, d->t, g->k) macht es aber auch ziemlich schwer.

Außerdem liebe ich Heidekraut, vor allem wenn Blaubeeren darauf wachsen. Den Blaubär liebe ich auch. Ich bin ein großer Freund vom Käptn Blaubär und lausche gerne seinem Seemannsgarn.

Aber jetzt: Spaß beiseite, Ernst komm her!


immer noch keine richtige sig



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2016 10:58 von L.Willms.
Zitat
L.Willms
Zitat
md95129
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
B-V 3313
Bitte die Überschrift anpassen, die Straße ist nach der polnischen Hauptstadt und nicht nach Herrn oder Frau Warschauer benannt. ;-)

Da gerade Linien auf dem schnellsten Wege zum Ziel führen, ist einzig die Trasse durch den Görlitzer Park akzeptabel.

Außerdem heißt es "Straßenbahn".
Dankeschoen Herr Oberlehrer,
aber ich wohne z.Zt. in den USA und habe keine deutsche Tastatur. Komplizierte Affengriffe zum Einfuegen deutscher Sonderzeichen spare ich mir.
In der Schweiz gäb es für sowas eine saftige Busse.

Die Schweizer fordern ja auch eine Einwanderung in Massen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Heidekraut
Seid ihr wieder bei Eurem Oberlehrer Lieblingsthema? Ich hab nun mal auf einer Legastheniker Uni studiert. So what?

Wenn ich die Antworten auf deine Beiträge sehe, erinnert mich das an das Sprichwort: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich kann verstehen, wenn du dich vielleicht gekränkt fühlst. Aber nimm es doch mal sportlich: So ein Forum kann doch auch dazu dienen, in jedem Bereich durch Korrekturen zu lernen!

Hattest du nur schlechte Lehrer, dass "(Ober-)Lehrer" bei dir einen negativen Klang hat?

Guten Tag noch
Bw Steg
Zitat
L.Willms
Ich bitte um Verzeihung. A bisserl Spaß darf doch sein - nichts für ungut.

Das wird hier bei mehreren Beiträgen in diesem Stil doch wohl maßlos überzogen - vor allem wenn der Beitrag sonst keinen tieferen Inhalt zu bieten hat.

Die meisten von euch sind hier sicher Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ein harmonisches Familienleben führen. So seid ihr in eurem Umfeld sicher liebe Mitmenschen, die man gerne um sich hat.
Doch hier artet es oft einfach aus und gibt bei einigen wenigen Usern ein ganz jämmerliches Bild wieder, das euch bestimmt nicht gerecht wird. Hauptsache im Internet mal Mist posten und Leute provozieren und sich lustig machen. Bisserl Spaß = ok =/ Bisserl gequirlter über mehrere Posts ausufernder idiotischer Bockmist = nicht ok
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen