Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strassenbahn Warschauer Str/Hermannplatz
geschrieben von md95129 
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
L.Willms
Ich bitte um Verzeihung. A bisserl Spaß darf doch sein - nichts für ungut.

Das wird hier bei mehreren Beiträgen in diesem Stil doch wohl maßlos überzogen - vor allem wenn der Beitrag sonst keinen tieferen Inhalt zu bieten hat.

Die meisten von euch sind hier sicher Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ein harmonisches Familienleben führen. So seid ihr in eurem Umfeld sicher liebe Mitmenschen, die man gerne um sich hat.
Doch hier artet es oft einfach aus und gibt bei einigen wenigen Usern ein ganz jämmerliches Bild wieder, das euch bestimmt nicht gerecht wird. Hauptsache im Internet mal Mist posten und Leute provozieren und sich lustig machen. Bisserl Spaß = ok =/ Bisserl gequirlter über mehrere Posts ausufernder idiotischer Bockmist = nicht ok

Danke für die treffenden Worte, volle Zustimmung! Spätestens vor dem Absenden eines Beitrags sollte doch grundsätzlich ein kurzes Nachdenken erfolgen, ob man tatsächlich einen zum Thema passenden und für die Allgemeinheit interessanten Mehrwert liefert, oder ob man den meisten Mitlesern damit einfach nur auf die Nerven geht und sich lächerlich macht.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
L.Willms
Ich bitte um Verzeihung. A bisserl Spaß darf doch sein - nichts für ungut.

Das wird hier bei mehreren Beiträgen in diesem Stil doch wohl maßlos überzogen - vor allem wenn der Beitrag sonst keinen tieferen Inhalt zu bieten hat.

Die meisten von euch sind hier sicher Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ein harmonisches Familienleben führen. So seid ihr in eurem Umfeld sicher liebe Mitmenschen, die man gerne um sich hat.
Doch hier artet es oft einfach aus und gibt bei einigen wenigen Usern ein ganz jämmerliches Bild wieder, das euch bestimmt nicht gerecht wird. Hauptsache im Internet mal Mist posten und Leute provozieren und sich lustig machen. Bisserl Spaß = ok =/ Bisserl gequirlter über mehrere Posts ausufernder idiotischer Bockmist = nicht ok

Danke für die treffenden Worte, volle Zustimmung! Spätestens vor dem Absenden eines Beitrags sollte doch grundsätzlich ein kurzes Nachdenken erfolgen, ob man tatsächlich einen zum Thema passenden und für die Allgemeinheit interessanten Mehrwert liefert, oder ob man den meisten Mitlesern damit einfach nur auf die Nerven geht und sich lächerlich macht.

Viele Grüße
André

Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


immer noch keine richtige sig
So, uns reichts. Die Untätigkeit muss ein Ende haben.
Wir beginnen morgen um 6 Uhr mit den Bauarbeiten.
Wer Lust und Zeit hat, kann mithelfen.
Wo treffen wir uns? Hat jemand einen Abschleppwagen? Oder fangen wir im Park an? Dann brauchen wir nur ein paar Schaufeln, Schienen und jemand, der sich mit Ziegen auskennt...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2016 00:33 von Nemo.
Bei wem hat Oberlehrer keinen negativen Klang? Es ist ein negativ besetztes Wort. Wenn ich das hier nicht alles sportlich nehmen würde, dann wäre ich wohl gekränkt. Aber das wird hier niemand erleben, das ich gekränkt bin. Im Unterschied zu vielen hier, geht es mir nie um die Person. Aber Spaß muss sein. Lernen auch, sonst würde ich ja hier nicht mitlesen.;-)
Zitat
manuelberlin
Zitat
Heidekraut
Mich interessiert nur, ob die Vorleistungen auf der Oberbaumbrücke sowie auch in der Leipziger Straße den richtigen Gleisabstand haben, oder ob doch wieder alles aufgerissen werden muss.

Hallo Heidekraut,

den "richtigen" Gleisabstand haben diese Vorleistungen, nur ist m.E. in beiden Fällen die Anordnung der Gleise im Straßenraum so, dass man sie nicht nutzen kann:

Gleisanordnung auf der Oberbaumbrücke im Gegenverkehr beziehungsweise zwischen zwei Fahrstreifen: Google Satellitenbild
[…]
Das muss man m.E. alles wieder herausreißen.

Wie Florian schon geschrieben hat, sieht das auch für mich eher so aus, als ob dort besonderer Bahnkörper Richtung Norden und eine Führung im Straßenverkehr Richtung Süden angedacht war.

Wenn man sich überlegt, dass der Verkehr von Norden ohnehin an der LSA Oberbaumbrücke/Mühlenstraße zurückgehalten wird und die Straßenbahn bevorrechtigt werden kann, reicht das ggf. auch aus, wenn man die Straßenbahn auf der Südseite der Brücke wieder als besonderen Bahnkörper führt.

Zitat
TMBerlin
Zitat
Florian Schulz

Auf der Oberbaumbrücke...
Soll dort irgendwann eine Straßenbahn verkehren, erscheint es sinnvoll die Fahrspuren von 2x2 auf 1x2 Fahrspuren zu verringern unter der Prämisse breiterer Spuren insgesamt.

Stimmt schon, könnte man dann machen. Will man aber vermutlich auf keinen Fall, denn der Straßenzug gehört doch zum sogenannten "Innenstadtring", auf dem man unbedingt durchgängig 2 Spuren je Richtung haben möchte? War doch auch in der Invalidenstr. der Grund für die massiv veränderte Planung und die Bahn ohne abgetrennten Gleiskörper.

Parallel zur Oberbaumbrücke entsteht allerdings die Verlängerung der BAB 100, welche schon lange geplant ist. Das könnte dort zumindest für Entlastungen sorgen. Es gibt glaube im Stadtentwicklungsplan Verkehr veröffentlichte Umlegung, wie das Straßennetz durch A100 und TVO beeinflusst wird.
Zitat
Arec
Zitat
manuelberlin
den "richtigen" Gleisabstand haben diese Vorleistungen, nur ist m.E. in beiden Fällen die Anordnung der Gleise im Straßenraum so, dass man sie nicht nutzen kann:

Gleisanordnung auf der Oberbaumbrücke im Gegenverkehr beziehungsweise zwischen zwei Fahrstreifen: Google Satellitenbild
[…]
Das muss man m.E. alles wieder herausreißen.

Wie Florian schon geschrieben hat, sieht das auch für mich eher so aus, als ob dort besonderer Bahnkörper Richtung Norden und eine Führung im Straßenverkehr Richtung Süden angedacht war.

Hier ein etwas genaues Foto der Gleisvorleistung (Bild im Artikel anklicken):
http://signalarchiv.de/Meldungen/10003817

Ich teile die Sicht von Manuel, dass sich das heutzutage überhaupt nicht nutzen lässt und irgendwann wieder rausgesissen wird. Ganz offensichtlich war beim Verlegen der Gleise noch kein Radfahrstreifen Richtung Süden vorgesehen.

Viele Grüße
André
Da ist Platz für Radfahrstreifen, Eigentrasse und 2 Fahrspuren daneben. Man sieht deutlich, daß die Gleise mehr als eine Spurweite auseinanderliegen. Der Gleismittenabstand dürfte 3m betragen und somit für alle BoStrab-konformen Fahrzeugbreiten ausreichend sein.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Nochmal: Die Schienen wird man allenfalls auswechseln, falls sie nach inzwischen 22 Jahren nicht mehr für Zugverkehr geeignet sind. NICHT weil sie nicht zur aktuellen Fahrbahnmarkierung passen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen