Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verspätungen in Rummelsburg
geschrieben von Stern 
Seit einigen Tagen hab ich bemerkt das der Re Stralsund immer häufiger Verspätungen zwischen Ostbahnhof und Rummelsburg einfährt...
Heute brauchte der Re genauso lange von Ostbahnhof bis Hs, wie die S 75...

Hängt das mit den Bauarbeiten zusammen ?

Manchmal steht er auch schon mal im Betriebsgelände des Bw Rummelsburg 10-12 min..

Oder ist die Stadtbahn ganz einfach überlastet ?
Meinst du den RE3 oder den RE5?
Die fahren nämlich beide regelmäßig nach Stralsund und kommen auch in Ostbahnhof und Rummelsburg vorbei.
Da in Stern's Beitrag auch von Hs (Hohenschönhausen meint er) die Rede ist, kann es nur der RE3 sein.

Jens
Ich beobachte es in häufig in Gegentrichtung (Stadtbahn nach West), dass zunmindest mein morgendlicher RE3 regelmäßig 5 oder mehr Minuten hat. Planmäßig soll er 41 am Alex abfahren, hab ihn aber schon mehrmals im Takt des RE4 um 48 erlebt. (Wodurch der RE4 nach Rathenow natürlich auch ein par Minuten bekommen hat. Die Stadtbahn ist zwar gut ausgelastet, aber überlastet eigentlich nicht.
Wie bekannt ist,so hab ich mal selber was mitbekommen ( bäääääähhhhh )ist ja die Strecke hinter Rummelsburg,bis fast zum Biesdorfer Kreuz eingleisig....
heute hatt der Re einfach mal auf 2 Gegenzüge gewartet...

Und das macht wohl die Verspäte aus....

Zumal die Strecke kurz vom Biesdorfer Kreuz als LA ausgeschrieben ist..
Und heute hab ich zum ersten Mal pünktliche RE3 gesehen ;) - und dann auch noch 2 Stück. Beide waren sogar überpünktlich und sind am Alex knapp vor Abfahrtszeit losgedüst.
Nebenbei war auch wieder aufm RE5 ein 5-Wagenzug mit 4 neuen und einem alten Dosto. (gegen 9:40 Alex > Ostbf.)
Das scheint so üblich zu sein !

Weiß der Fuchs warum das so ist !
Die Steuerwagen kann man schön erkennen,da sie über das Dach der anderen Dostos drüberragen.
Teilweise sind das aber rel. alte Steuerwagen die dort eingesetzt werden und die Züge werden fast ausnahmslos mit 114er gefahren.
Heute konnte ich sogar die 114 002 sichten,obwohl die früher mal anders genummert war...

Inzwischen ist es wohl so,das die Res ein bischen langsamer fahren Ostbahnhof-Rummelsburg um haltfrei durchfahren zu können.

Im Bereich des angebrochenen Ringes in Rummelsburg benutzen die Fernbahnen sogar das 2. S-Bahngleis...deswegen gehts etwas schneller...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen