Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu 275 625/626, 475/875 605 und 485/885 001
geschrieben von 476er 
Denke mal eine Wiederinbetriebnahme als TWH oder BW von Papestr. wäre wirklich sehr sinnvoll was die Bauleute sogar gleich mit dem neuen Bahnhof verbinden könnten

Meine Vorteile für die TWH/BW Papestr.

-zentral gelegen (kürzere Éin-und Ausseätzfahrten)
-Schutz vor Sprayerei


Ich gebe recht das die BVG wirklich oft schneller ist als die S-Bahn, denke mal das ist ein Fall der Organisation des Betriebes
Re: Kritik an GmbH
09.01.2005 16:52
>
> Dritter Punkt ist der Anhalter Bf. Dieser Bf. trug
> am 10.8.04 Brandschäden als so ein 480/481 mal
> wieder ausgebrannt ist. Man hat es doch
> tatsächlich bis 23.12., also 4einhalb Monate nach
> dem Brand geschafft in nördlicher Richtung ein
> Halten der Züge zu ermöglichen! Auf den südlichen
> Bahnsteig muss natürlich für viel Geld ein
> dusseliger Zaun gebaut werden, udn da ein Bauzaun
> nicht raicht, musste der Zaun gleich auf dem Boden
> festgeschraubt werden-was zwangsläufig ein
> Ausbessern der Bodenfliesen erforderlich macht!!!
> Bis wann soll nochmal der südliche Bstg. fertig
> sein? Juli 2005? 11 Monate nach dem Brand???
> Erstaunlich wie langsam bei der Bahn gebaut wird.
> In U Deutsche Oper brannte am 8.7.2000 ein
> U-Bahnwagen, der Bahnhof wurde sehr stark
> beschädigt, aber nach ein paar Wochen fuhren hier
> die Züge wieder und hielten in BEIDEN
> Richtungen...

Dafür wird Anhalter Bahnhof nach den Vorgaben aktueller Brandschutzbestimmungen ausgebaut. Du vergißt zudem, daß der Anhalter um einiges größer ist als die olle Oper.

> Tut dem Image der Bahn nicht unbedingt Gutes, wenn
> der Fahrgast realisiert wie atemberaubend das
> Bautempo dort ist...

Richtig. Es geht um Image, aber auch um viel Geld, das keiner mehr hat. Vielleicht fragen wir mal, wo die BVG ihren Goldesel versteckt hält.

> 5. Punkt: DAISY. Seit dem Jahr 2000/2001 und
> mittlerweile auf allen U-Bahnlinien der BVG
> angehängt, zeigen diese Anzeiger die Abfahrt des
> nächsten bzw. auch übernächsten Zuges an, das
> lästige Suchen im kleingedruckten Fahrplan
> entfällt. Im Sommer 2004 kommt die Bahn dann auf
> die Idee, man könnte ja mal in Papestraße auch so
> ein Ding hinhängen-was natürlich BESTENS
> funktioniert und meistens Dinge anzeigt wie "Sehen
> Sie im Fahrplan nach" oder so ähnlich. Dann die
> große Ankündigung, bis Ende 2005 werden diese
> Anzeiger auf ALLEN S-Bahnhöfen installiert. Vorher
> mussten allerdings für teures Geld noch die alten
> Pragotron-Fallblattanzeiger z.B. entlang der
> Strecke nach KW oder nach Erkner gegen die
> farbigen, sicher nicht billigen
> Krone-Fallblattanzeiger ausgetauscht werden...sehr
> sinnvoll

Du schreibst ein Zeugs zusammen. Die Krone-Anzeiger auf der Strecke nach KW und Erkner sind gebraucht.
Jetzt frage Dich mal, welches Unternehmen kürzlich neuwertige Krone-Anzeiger in Größenordnungen ausrangiert hat, um die schicken Daisy-Displays flächendeckend einzusetzen. Dann weißt Du auch, woher die S-Bahn-Anzeiger kommen ...

> 6. und letzter Punkt: Die Bahn hält an den in jwd
> gelegenen Bw´s Grünau und Wannsee fest. Anstatt
> die Anzahl der Leerfahrten auf ein Minimum zu
> reduzieren, indem man die Bw´s Papestraße und
> Friedrichsfelde benutzt, kutschiert man die
> Schadzüge etc. lieber einmal durch die halbe Stadt
> in eines der jwd-Bw´s...

Das sind unternehmerische Entscheidungen, die DU nicht nachvollziehen kannst.

> Und DU, 81er, sagst, man dürfe sich nicht über die
> GmbH lustig machen? Tut mir Leid, aber das fällt
> mir angesichts dieser Punkte SEHR SEHR SEHR
> schwer.

Hier darf man sich eigentlich nur über Schreiberlinge wie Dich lustig machen.



Viele Grüße von Matze
Re: Kritik an GmbH
09.01.2005 23:26
Ostbahnhof hängen auch noch die alten...genau wie in Ostkreuz
Re: Kritik an GmbH
09.01.2005 23:30
> Dafür wird Anhalter Bahnhof nach den Vorgaben
> aktueller Brandschutzbestimmungen ausgebaut. Du
> vergißt zudem, daß der Anhalter um einiges größer
> ist als die olle Oper.

Nu komm, sooo viel größer ist AHU nicht! Beide Bahnhöfe haben zwei Bahnsteige und sind für 8 Wagen ausgelegt, soo gravierend ist der Unterschied auf keinen Fall!

> Richtig. Es geht um Image, aber auch um viel Geld,
> das keiner mehr hat. Vielleicht fragen wir mal, wo
> die BVG ihren Goldesel versteckt hält.

Die BVG hat aus Deutsche Oper nicht gleich wieder nen Prachtsaal gemacht, aber der Bahnhof war schnell wieder benutzbar und das ist mir wichtiger als der optische Zustand. Und ich glaube nicht dass die BVG nachlässig ist und pfuscht, das wäre nach den 4,5 Jahren bereits irgendwie aufgefallen...

> Du schreibst ein Zeugs zusammen. Die
> Krone-Anzeiger auf der Strecke nach KW und Erkner
> sind gebraucht.
> Jetzt frage Dich mal, welches Unternehmen kürzlich
> neuwertige Krone-Anzeiger in Größenordnungen
> ausrangiert hat, um die schicken Daisy-Displays
> flächendeckend einzusetzen. Dann weißt Du auch,
> woher die S-Bahn-Anzeiger kommen ...

Die alten Dinger entsorgen, die neuen aufhängen-das kostet auch Geld...hätte man auch sparen können wenn eh bald die Daisys kommen...so hängt der Krone ein Jahr oder maximal 2 und schon kommt wieder was neues ran...

> > 6. und letzter Punkt: Die Bahn hält an den in
> jwd
> > gelegenen Bw´s Grünau und Wannsee fest.
> Anstatt
> > die Anzahl der Leerfahrten auf ein Minimum
> zu
> > reduzieren, indem man die Bw´s Papestraße
> und
> > Friedrichsfelde benutzt, kutschiert man die
> > Schadzüge etc. lieber einmal durch die halbe
> Stadt
> > in eines der jwd-Bw´s...
>
> Das sind unternehmerische Entscheidungen, die DU
> nicht nachvollziehen kannst.

Kannst Du es denn nachvollziehen? Auch als Laie ist es für mich ein logischer Aspekt dass man Geld spart wenn man die Züge nicht leer durch die Gegend fährt sondern an einem zentralen Punkt abstellt. Und zudem kommt vom Pape viel schneller ein Ersatzzug etc. ins Netz als von Grünau...

> Hier darf man sich eigentlich nur über
> Schreiberlinge wie Dich lustig machen.

Sehe ich keinen Grund dafür...
Re: Kritik an GmbH
09.01.2005 23:40
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ostbahnhof hängen auch noch die alten...genau wie
> in Ostkreuz


In Ostbahnhof dürften, wenn sich die Planungen bewahrheiten, im Laufe des Jahres Daisy-Geräte deren Platz einnehmen. In Ostkreuz werden die ollen Pragotrons sicher hängenbleiben bis der Bahnhof langsam mal fertig wird...
Hallo,

offensichtklich oist es nicht möglich eine Diskussion zu führen, ohne gleich jemand anderen zu beleidigen. Ich habe eben die letzten Beiträge wegen Verstoß gegen die Nummer der Forenregel entsorgt. Der Beitrag wird zeitgleich beendet!

Viele Grüße

Michael Dittrich
Forummaster Bahninfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.