>
> Dritter Punkt ist der Anhalter Bf. Dieser Bf. trug
> am 10.8.04 Brandschäden als so ein 480/481 mal
> wieder ausgebrannt ist. Man hat es doch
> tatsächlich bis 23.12., also 4einhalb Monate nach
> dem Brand geschafft in nördlicher Richtung ein
> Halten der Züge zu ermöglichen! Auf den südlichen
> Bahnsteig muss natürlich für viel Geld ein
> dusseliger Zaun gebaut werden, udn da ein Bauzaun
> nicht raicht, musste der Zaun gleich auf dem Boden
> festgeschraubt werden-was zwangsläufig ein
> Ausbessern der Bodenfliesen erforderlich macht!!!
> Bis wann soll nochmal der südliche Bstg. fertig
> sein? Juli 2005? 11 Monate nach dem Brand???
> Erstaunlich wie langsam bei der Bahn gebaut wird.
> In U Deutsche Oper brannte am 8.7.2000 ein
> U-Bahnwagen, der Bahnhof wurde sehr stark
> beschädigt, aber nach ein paar Wochen fuhren hier
> die Züge wieder und hielten in BEIDEN
> Richtungen...
Dafür wird Anhalter Bahnhof nach den Vorgaben aktueller Brandschutzbestimmungen ausgebaut. Du vergißt zudem, daß der Anhalter um einiges größer ist als die olle Oper.
> Tut dem Image der Bahn nicht unbedingt Gutes, wenn
> der Fahrgast realisiert wie atemberaubend das
> Bautempo dort ist...
Richtig. Es geht um Image, aber auch um viel Geld, das keiner mehr hat. Vielleicht fragen wir mal, wo die BVG ihren Goldesel versteckt hält.
> 5. Punkt: DAISY. Seit dem Jahr 2000/2001 und
> mittlerweile auf allen U-Bahnlinien der BVG
> angehängt, zeigen diese Anzeiger die Abfahrt des
> nächsten bzw. auch übernächsten Zuges an, das
> lästige Suchen im kleingedruckten Fahrplan
> entfällt. Im Sommer 2004 kommt die Bahn dann auf
> die Idee, man könnte ja mal in Papestraße auch so
> ein Ding hinhängen-was natürlich BESTENS
> funktioniert und meistens Dinge anzeigt wie "Sehen
> Sie im Fahrplan nach" oder so ähnlich. Dann die
> große Ankündigung, bis Ende 2005 werden diese
> Anzeiger auf ALLEN S-Bahnhöfen installiert. Vorher
> mussten allerdings für teures Geld noch die alten
> Pragotron-Fallblattanzeiger z.B. entlang der
> Strecke nach KW oder nach Erkner gegen die
> farbigen, sicher nicht billigen
> Krone-Fallblattanzeiger ausgetauscht werden...sehr
> sinnvoll
Du schreibst ein Zeugs zusammen. Die Krone-Anzeiger auf der Strecke nach KW und Erkner sind gebraucht.
Jetzt frage Dich mal, welches Unternehmen kürzlich neuwertige Krone-Anzeiger in Größenordnungen ausrangiert hat, um die schicken Daisy-Displays flächendeckend einzusetzen. Dann weißt Du auch, woher die S-Bahn-Anzeiger kommen ...
> 6. und letzter Punkt: Die Bahn hält an den in jwd
> gelegenen Bw´s Grünau und Wannsee fest. Anstatt
> die Anzahl der Leerfahrten auf ein Minimum zu
> reduzieren, indem man die Bw´s Papestraße und
> Friedrichsfelde benutzt, kutschiert man die
> Schadzüge etc. lieber einmal durch die halbe Stadt
> in eines der jwd-Bw´s...
Das sind unternehmerische Entscheidungen, die DU nicht nachvollziehen kannst.
> Und DU, 81er, sagst, man dürfe sich nicht über die
> GmbH lustig machen? Tut mir Leid, aber das fällt
> mir angesichts dieser Punkte SEHR SEHR SEHR
> schwer.
Hier darf man sich eigentlich nur über Schreiberlinge wie Dich lustig machen.
Viele Grüße von Matze