Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB Fahrplanbücher
geschrieben von duncombec 
Re: VBB Fahrplanbücher
29.06.2016 23:21
Zitat
micha774
Auf vbb.de hat man unter "Fahrplan" das Fahrplanbuchonline gelöscht und durch
"Angebote für Webentwickler" ersetzt.

Das Fahrplanbuchonline ist aber weiterhin erreichbar.
[fahrinfo.vbb.de]

Es ist auch über Fahrplan -> Fahrplanauskunft zu erreichen.
Zitat
Joe
Zitat
micha774

Will man einen Linienfahrplan selbst erstellen muß man diese Seite hier nutzen
[fahrinfo.vbb.de]

Richtig attraktiv ist das ja aber auch nicht. Wer druckt sich schon 40 Seiten für seine Linie aus.

Das wäre auch in einem gedruckten Buch nicht weniger. Und in dem gedruckten Fahrplanbuch sind Linien aufgeführt, die man bestenfalls alle drei Jahre mal benutzt.

Man kann sich doch, wie jemand anders schon schrieb, den Linienfahrplan für die eigenen Bedürfnisse zurechtschneidern, über die Schaltfläche "Weitere Einstellungen". Dabei den Fahrplan auf die interessierenden Zeiträume einschränken oder erweitern, Wochentage auswählen, Uhrzeitbereich einstellen.

Zitat
Joe
Versteh nicht, warum man die alten Fahrplantabellen als PDF Datei dafür nicht nutzt.

Ich versteh den Einwand nicht. Die erstellten Fahrpläne kann man doch nur als PDF-Dateien runterladen, und dann kann man die selbst ausdrucken.


immer noch keine richtige sig



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2016 08:48 von L.Willms.
Genau das habe mit der Linie 27 getan.
Das sind auch nur 33 Seiten.
Ich bin der Meinung,die Druckerversion ist ausreichend.
Was ich aber vermisse,es ab mal ein VBB-Erlebnis-Atlas.
Meiner ist aus dem Jahre 2005.
Den würde ich mir zum BVG-Atlas noch dazu wünschen.
Zitat
Demaxberg
Was ich aber vermisse,es ab mal ein VBB-Erlebnis-Atlas.
Meiner ist aus dem Jahre 2005.
Den würde ich mir zum BVG-Atlas noch dazu wünschen.

Immerhin gibt es überhaupt mal wieder neues Kartenmaterial vom VBB, wenn auch nur als Faltplan: [www.vbb.de] .
Re: VBB Fahrplanbücher
30.06.2016 10:35
Zitat
micha774
Auf vbb.de hat man unter "Fahrplan" das Fahrplanbuchonline gelöscht und durch
"Angebote für Webentwickler" ersetzt.

Das Fahrplanbuchonline ist aber weiterhin erreichbar.
[fahrinfo.vbb.de]

Da hat man scheinbar nur umsortiert. Scheinbar findet man das, was früher "Weitere Online-Fahrplanservices" hieß, jetzt unter dem Menüpunkt Fahrplan -> Fahrplanauskunft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2016 11:03 von Arec.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen