Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zustand 485
geschrieben von Stern 
Zustand 485
09.01.2005 22:01
Heute war ich wieder mal mit der S 85 unterwegs...

Dabei fiel mir auf das die 485 ( alle noch rot ) einen sehr verschmutzten Eindruck machen.
Teilweise faulen sogar schon die Fenstergummi...
Folie auf den Fenstern , wie bei den 481 , Fehlanzeige.

Ein-Ausstiege noch nicht von Böllerkram gereinigt.

Von Grafity rede ich schon gar nicht mehr...

Ist es nicht möglich die Züge wenigenstens in einem normalen Zustand zu halten.
Mir kommt so n bischen der Verdacht,daß sie mehr oder weniger gefahren werden und man förmlich darauf wartet sie abstellen zu können...nach Ablauf der Hu...

Das haben die Züge nun wirklich nicht verdient !

Selbst die 480 machen einen besseren Eindruck...

Eine schöne Woche allen
Thomas
Re: Zustand 485
09.01.2005 23:22
Hallo Stern,
warum sollte man in Fahrzeuge Geld investieren die man demnächst abstellen will? Die Gelder sind knapp...
Welches Fahrzeug war das denn? Kannst Du denn mal die Wagennummer schreiben?

Folie auf den Fenstern gibt es bei den Altbaureihen grundsätzlich nicht, da diese Fahrzeuge keine derart teueren Fensterscheiben wie die Neubaureihen 480/481 besitzen. Diese Fahrzeuge haben wenn ich es richtig gesehen habe Doppelglasscheiben, die ziemlich stark spiegeln. Probiere mal aus einem 480/481 durchs Fenster ein Foto zu machen-es wird absolut nichts! Hatte das vor ein paar Jahren probiert, aber keine Chance. Daher erhalten diese Züge Folien auf den Scheiben.

Viele der Züge sind vom Grafitti gezeichnet. Die heutigen Stifte und Sprühdosen enthalten neuartige Lacke und Farben, die sich regelrecht in den Untergrund einfressen können. Das Wegwischen mit den bewährten Mitteln nützt nichts mehr, den Schriftzug kann man deutlich sehen, und die gewischte Stelle macht einen schmuddeligen, weil verwischten Eindruck. Gut erkennbar an den Innenseiten der weißen Türen in den 485ern. Die neuen BR haben das Problem dass sie rote Türen haben, diese werden dann mittels Schleifpapier zerkratzt damit die Grundierung rausscheint-und damit wird ihre Krakelei lesbar :-(

Verdient ist der falsche Ausdruck, schließlich sind das keine Menschen, sondern seelenlose Objekte. Mich ärgert nur, dass ich durch die vom Wegwischen der Schmierereien blind gewordenen Scheiben nichts mehr sehen kann und zu guter Letzt durch die erhöhten Fahrpreise deren Zeche mit zahlen muss.

Wird regelrecht Zeit dass wir uns von den alten Zügen verabschieden und nur noch die neuen haben-die sind dann ständig so voll dass Grafittis und Scratcher keine Möglichkeit mehr haben etwas bunt zu machen....leider ist das momentan so :-(
Re: Zustand 485
09.01.2005 23:23
Wenn ich mich nicht täusche war es 485 038
Re: Zustand 485
09.01.2005 23:37
Naja, 2001...wäre eigentlich kein Kandidat! Aber die 4 Jahre hinterlassen natürlich auch ihre Spuren...vor 10 Jahren fing das mit dem Scheibenkratzen ja gerade erst an, bedenklich wie stark die Ausmaße heute sind. Kaum mehr eine Scheibe im 485er durch die man noch sehen kann. Bei den 477ern konnte man außen auch die Zerstörungswut sehen, wenn die netten Menschen sich am Außenlack zu schaffen machten wenn alle Scheiben zerkratzt waren...so manch ein Käufer einer S-Bahntür bekam sicherlich eine völlig zerkratzte Tür.Man kann eigentlich nichts tun, die Jugend verroht zusehends. Sieht man jemanden bei sowas und wagt sich dagegen etwas tun zu wollen, gibts eine auf die Fresse oder im schlimmsten Fall zücken sie ihre Klappmesser :-( *schauder*

Die Stadt nimmt langsam aber sicher Züge einer Art Nekropolis an-Hartz 4 tut sein Übriges zum Unmut der Leute
Re: Zustand 485
10.01.2005 10:52
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verdient ist der falsche Ausdruck, schließlich
> sind das keine Menschen, sondern seelenlose
> Objekte.


Tramy1 hier,
So kann ich es leider nicht stehen lassen und viele werden mir recht geben.
Wenn so ein Zug Reden könnte, würde er uns sehr viel erzählen und eine Seele haben die auch.
Gehe mit dein Fahrzeug mit Liebe und Gefühl um, es wird dir Danken und lange Leben.
Es ist so.
Wenn du ein Auto hast, behandle es mal so, als ob es nur ein Objekt ist, du wirst nicht lange Freude an ihn haben.

Zu den Idioten, die nie kapieren, das die ganze zerkratzten Scheiben und besprühten Fahrzeuge uns Steuergelder kosten, wenn es nach mir gehen würde und man solche erwischt, 2-3 Jahre Zuchthaus und mit Kummihammer und Gummimeißel Steine bearbeiten, so lange bis alles Kleen zerklopt ist, das ist das Einzigste, was bei den Vollidioten hilft.
Hartz IV und Armut ist noch lange kein Grund, andere Sachen zu zerstören, schon mal wenn man eigentlich mit wenig Grips in der Wasserblase auf den Stumpen Hals hat, den es jeden erlaubt, das zu wissen.
Wenn so ein Hollkopp erwischt wird, dann sagt der Richter nur "Du-Du-Du" und muss etwas Arbeiten gehen in Sozialen stunden, das war’s dann.
Aber wir alle wissen ja, sich darüber aufregen bringt nischt.
Leider erwische ich nie solche Gehirnamputierten nicht, den würde ich sein Rückrad durch die Nase ziehen, das der weder weiß wo sein Arsch ist noch das der wieder irgendwann mal wieder was zerkratzt oder besprüht oder beschmiert oder bemalt.
War mal Funkruf bei der Tram ( Koll. Per Handy die Info ) mit Meldung: Rosenweg Richtung S Köpenick, Jugendliche haben Scheibe in Tram 68 zerstört, da es um die Ecke war, ich hin und Ihr werdet lachen, die Kids haben sich noch gefreut.
Da habe ich die erst mal solange zusammengeniest, das die ganz Ruhig wurden mit den Worten: Das alles was Ihr hier zerstört bezahlen heure Eltern und der ganze Rest an Steuerzahler und so was für wie euch müsste man ins Arbeitslager schicken, früher zu DDR-Zeiten hätten Sie euch ins Jugendwerkhof gesteckt, da würdet Ihr nicht so dämlich Grinsen mit Zustimmung der ganzen ringsherum stehend Erwachsenen. Die wurden ganz still und dann kam ein Bulle raus und sagte, ja, früher hätten wir euch gleich mitgenommen und wech, heute müssen die zu den Eltern fahren, die meistens mit "Mir Egal-kann ja sowieso nischt ändern" geplagten Eltern in Kontakt kommen.
Aber das hat der Geile Staat nun davon, wen Jugendclubs abgeschafft wurden und somit die Jugend völlig unbeschäftigt sind und total verblödet.
Aus Langer weile werden ebbend solche Millionen Schäden angerichtet, schon mal auch der Respekt vor den Bullen ja völlig verloren gegangen ist, was ich aber auch nachvollziehen kann, weil solche Hampelmänner in Grün kannste knicken.
Unsere DDR-Bullerei war besser, da hatte man vielmehr Respekt als heute und früher gab es solche Schäden nicht, weil die kleinen Schmiererein die wir hatten, und waren diese erst nach der Wende da, waren meistens mit den Lappen wegwaschbar und waren nicht so viel, wie es heute abgeht.
Schäden in Millionenhöhe Verursacht Ihr Vollidioten!
Lasst das sein! Danke!

Armes Deutschland!


GLG.................Tramy1
Re: Zustand 485
10.01.2005 23:06
Tramy 1 so war das auch nicht gemeint !

Es geht um den Allgemeinzustand der 485 !

Da kannst Du fast jeden Zug nehmen....mal vom zerkratzen abgesehen !

Ich hab vom "gammeln" geredet !
Vergammelte Fenstergummis,verottete Einstiege...das war das Thema..

Das was Du meinst ist kein Thema...das werden wir hier nicht klären können !
Ich habe schon so viele gefangen und steh dann als Trottel vorm Richter
"der arme Junge" !!

Was soll ich den da sagen...ich kuck dann den Richter an und fress ihn bald auf...aber

wehe wehe...ich halte des Jüngelchen fest und der hat dann ne Rötung am Arm...

- böser Pol -

Das da noch n Klappmesser in der Tasche war,bewegt niemand !

Um das mal drastisch zu sagen,zur Zeit ist die Richtergeneration "68" am Ruder !
Und die haben nun mal vor xx Jahren mit Steinen geworfen,Polizisten verletzt, und so weiter und sofort..

Heute sind sie Außenminister, werfen mit Millionen um sich, sind in Amt und Würden...was erwartest Du dann noch ?


Endlosthema...

Ich als S-Bahn GMBH hätte trotsdem die 485 mit Folie ausgestattet...
Aber die sind ein ungeliebtes Kind....
Am liebsten alle abstellen...
Siehe 477...

mfG Thomas
Re: Zustand 485
10.01.2005 23:26
> Ich als S-Bahn GMBH hätte trotsdem die 485 mit
> Folie ausgestattet...
> Aber die sind ein ungeliebtes Kind....
> Am liebsten alle abstellen...
> Siehe 477...
>
> mfG Thomas


Hallo Stern,
nochmal für Dich: Die Altbaureihen haben sehr billiges Glas im FGR, es ist rechnerisch billiger die zerkratzten Fenster zu tauschen als sie mit Folie zu bekleben! Deshalb gibt es nur beim 480/481 Folien, weil die teure Fenster haben.

mfg 476er
Re: Zustand 485
11.01.2005 09:42
Ich hab mal etwas weiter draußen in der U5 im leeren Nachbarwagen eines DL-Zugs einen gesehen, der in schätzungsweise 20 Sekunden alle Scheiben des Wagens zerkratzt hat. Unglaublich, wie schnell die das machen. Ich hab innerlich gekocht, aber was hätte ich tun sollen? Auf den Bahnhöfen ist keine Aufsicht mehr und die Polizei rufen hätte auch nix gebracht, die hätten ihn eh nicht mehr erwischt, weil er nämlich nächste Station raus is.

Vielleicht sollte so eine Art zentrale Notrufnummer für solche Fälle eingerichtet werden (die dann auch in jedem Wagen gut sichtbar verkündet werden muß), von der aus sofort ein Team von Sicherheitskräften auf dem entsprechenden Bahnhof startklar gemacht wird, um den Terroristen (als so was betrachte ich diese Leute) zu empfangen. Dazu müßten natürlich auf jedem Bahnhof mindestens zwei Sicherheitskräfte stationiert sein, und das will ja auch wieder keiner ...
Re: Zustand 485
11.01.2005 10:43
In der romer U-Bahn giebt es sowas z.B.
An jeder Station findet sich ein Überwachungsraum, mit allen Monitoren, Funk, etc.
Außerdem ist so gut wie immer Militärpolizei vor Ort.
Viel sauberer sind die Züge dort allerdings nicht. Eher das Gegenteil.....
Das einzige was abschrecken würde währen warscheinlich Kameras in jedem Waggon.
Tja...........
Re: Zustand 485
11.01.2005 16:31
Ist es nicht billiger alle Wagen mit Kameras auszustatten als am dauernd die Scheiben zu wechseln bzw. Folien! Das Grafitiproblem wäre denke mal sicherlich weniger! Beispiel: Tram Leipzig; da gibt es kaum sowas! Jedenfalls immer wenn ich da war habe ich nix gesehen!

Denke mal langfristig gesehen sind die Kameras billiger!
Re: Zustand 485
11.01.2005 18:01
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Um das mal drastisch zu sagen,zur Zeit ist die
> Richtergeneration "68" am Ruder !
> Und die haben nun mal vor xx Jahren mit Steinen
> geworfen,Polizisten verletzt, und so weiter und
> sofort..
>
> Heute sind sie Außenminister, werfen mit Millionen
> um sich, sind in Amt und Würden...was erwartest Du
> dann noch ?
>
Genau so isses. Und noch viel schlimmer, einer von ihnen ist sogar Innenminister geworden.

Traurig aber wahr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen