Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 18.08.2016 19:00 |
Zitat
Logital
Zitat
drstar
Na, stillgelegt ist sie nicht, ich kann den Unterschied zur Sperrung auf der U9 nicht so recht nachvollziehen, abgesehen von der Dauer ist Beides eine Sanierung. Also ist die BVG hier schlicht nicht konsequent.
Bitte beachten Sie die Lücke zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit!
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 27.08.2016 20:45 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 09:14 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 12:52 |
Zitat
GraphXBerlin
Was ist/war eigentlich mit dem U-Walther-Schreiber-Platz? Dort ist ja die Hälfte abgesperrt. Wurde dort die Hälfte saniert?
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 13:39 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 22:42 |
Da es zunächst um die Entfernung der Schadstoffe geht, sicher letzteres.Zitat
RF96
Oder sind die Wände jetzt nackt?
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 22:44 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 04.09.2016 23:14 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 05.09.2016 09:21 |
Anonymer Benutzer
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 05.09.2016 10:10 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 05.09.2016 12:09 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 05.09.2016 13:39 |
Zitat
BVG PM
Pünktlich zum Schulbeginn am heutigen Montag, den 5. September 2016, fahren die Züge der U9 wieder wie gewohnt. Doch die Arbeit der Baufachleute ist damit
noch nicht abgeschlossen.
Auf dem U-Bahnhof Schloßstraße erwies sich das Abtragen von mehr als vier Schichten Farbe an den Wänden als besonders zeitintensiv und beschwerlich.
Daher wird auch in den kommenden Wochen jeweils in der Betriebspause in den noch fertigzustellenden Bereichen weiter gearbeitet.
Im U-Bahnhof Rathaus Steglitz wurden u. a. Alu-Paneele an Stützen und Treppenwänden zurückgebaut sowie die Hintergleiswände und der
verschlisse Bahnsteigbelag ausgebaut. An den Hintergleiswänden und den Decken aller drei U-Bahnhöfe wurde zudem eine Betoninstandsetzung vorgenommen.
Die Bahnhöfe befinden sich jetzt teilweise in einem Rohbauzustand. Die Bahnhöfe geben sich demnach vorübergehend „grau in grau“, was sich aber
nicht auf den U-Bahnbetrieb auswirkt, der jetzt wieder ganz regulär nach Fahrplan verläuft. Die weiteren Arbeiten auf den Bahnsteig- und Vorhallenebenen
finden weitgehend in den nächtlichen Betriebspausen statt. Die Wiederherstellung und Neugestaltung der drei Bahnhöfe erfolgt dann sukzessive
in den nächsten Monaten.