Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 24.06.2016 13:47 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 24.06.2016 14:01 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 24.06.2016 14:06 |
Zitat
Philipp Borchert
Man hat den kleinen Doppeldeckern in Berlin keine Chance gegeben. Man hat beide Doppeldecker-Prototypen nahezu ausschließlich auf solchen Linien getestet, auf denen sonst hauptsächlich bis ausschließlich DL unterwegs sind - und auf denen diese größten Busse der BVG auch absolut gerechtfertigt sind.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 24.06.2016 14:06 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 24.06.2016 16:07 |
Naja, wie oft war der 3094 effektiv wirklich abseits der Linien X33, X34, 137/337 anzutreffen (beim M37 bin ich mir jetzt nicht sicher), allesamt DL-Linien, wo diese Fahrzeuge auch oft gut ausgelastet sind?Zitat
B-V 3313
Und das auch auf Linien, wo sonst nur GN zum Einsatz kommen.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 11:09 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 13:28 |
Zitat
Denyo
Weiß jemand, warum man nicht einfach die in Berlin ohnehin rumkurvenden Volvo Busse getestet hat ?
Da brauch ich keinen Prototyp zu beschaffen, denn die Teile hätte man sicher von BEX mieten können.
Oder wäre das zu einfach ?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 19:47 |
Zitat
LeFrog
Naja, wie oft war der 3094 effektiv wirklich abseits der Linien X33, X34, 137/337 anzutreffen (beim M37 bin ich mir jetzt nicht sicher), allesamt DL-Linien, wo diese Fahrzeuge auch oft gut ausgelastet sind?Zitat
B-V 3313
Und das auch auf Linien, wo sonst nur GN zum Einsatz kommen.
Vielleicht ein paar mal 237 oder irgendwelche Schülerwagen, das war's dann aber auch schon.
Und auch 3093 war doch (fast) ausschließlich auf DL-Linien unterwegs.
Gefühlt kamen die beiden doch eh nur auf Umläufe, auf die man sonst halt nen DL gesetzt hätte.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 19:50 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 20:14 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 20:37 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie lange sollen die DL denn nun noch fahren?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 20:56 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 22:26 |
Die Antwort könnte mein Text im zweiten Posting sein. Stichwort: Ersatzeilbeschaffung.Zitat
Warum hat er sich auch nicht bewährt?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 25.06.2016 22:36 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie lange sollen die DL denn nun noch fahren?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 10:40 |
Zitat
GraphXBerlin
Die Antwort könnte mein Text im zweiten Posting sein. Stichwort: Ersatzeilbeschaffung.Zitat
Warum hat er sich auch nicht bewährt?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 11:20 |
Zitat
GraphXBerlin
Die Antwort könnte mein Text im zweiten Posting sein. Stichwort: Ersatzeilbeschaffung.Zitat
Warum hat er sich auch nicht bewährt?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 11:27 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 11:36 |
Zitat
GraphXBerlin
Keine Ahnung ob mit der Ersatzteilbeschaffung die Einzelgänger gemeint sind oder dies für die spätere Serie geprüft wurde.
Zitat
GraphXBerlin
Selbst wenn Ersatzteile kein Thema wären, würde die BVG die Einzelgänger überhaupt behalten wollen trotz keiner Serienbestellung?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 12:18 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 26.06.2016 13:49 |