Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 27.06.2016 06:48 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 27.06.2016 10:02 |
Zitat
B-V 3313
Für M45 und M49 gilt das auch. ;-)
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 27.06.2016 10:46 |
Zitat
hvhasel
Beim 136 machen DD echt keinen Sinn, zumal die Umläufe nach Hennigsdorf ja eh immer Eindecker bleiben werden. Beim 236 momentan klar, aber zumindest wären doch perspektivisch DD denkbar oder was spräche dagegen?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 27.06.2016 22:19 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es ist einfach ein sinnloser Zwang. Wie ich sagte: Es ist vorne super eng, es staut sich alles, und es gibt kaum Festhaltemöglichkeiten, wenn der Bus anfährt. Nur aus Prinzipienreiterei der BVG soll ich das über mich ergehen lassen?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 09:13 |
Zitat
182 004
Also für Leute wie Dich sehe ich dann nur eine Alternative: fahr einfach gar nicht mehr mit dem Bus!
Ist doch egal, wie sinnvoll die Regelungen ist, es gibt sie, also hast Du Dich daran zu halten - oder eben in dem Fall Alternativen zum Bus zu suchen. Fertig!
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 11:13 |
Zitat
Lopi2000
Ich finde die von ihm vorgeschlagene Lösung sinnvoller und wende sie für mich - wie inzwischen ein Großteil der Fahrgäste - regelmäßig an. Es gibt quasi keine Gründe für die Regelung und etliche Gründe dagegen, insofern kann man sich schon das Recht herausnehmen, diesen Unsinn zu hinterfragen und entsprechend zu handeln.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 11:23 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Lopi2000
Ich finde die von ihm vorgeschlagene Lösung sinnvoller und wende sie für mich - wie inzwischen ein Großteil der Fahrgäste - regelmäßig an. Es gibt quasi keine Gründe für die Regelung und etliche Gründe dagegen, insofern kann man sich schon das Recht herausnehmen, diesen Unsinn zu hinterfragen und entsprechend zu handeln.
Statt sich mal an die BVG wenden und das irgendwo anzusprechen, benimmt man sich auch einfach dumm. [...]
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 11:39 |
Zitat
Florian Schulz
Das Thema ist auf den Fahrgastsprechtagen Dauerthema seit der Einführung das Vorneeinstiegs.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 13:03 |
Zitat
Florian Schulz
Das Thema ist auf den Fahrgastsprechtagen Dauerthema seit der Einführung das Vorneeinstiegs. Die Medien berichten regelmäßig über die Zustände beim Einstig, insbesondere am Zoo oder am Alexanderplatz.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 13:22 |
Zitat
Nicolas Jost
Warum und worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
An Haltestellen wie Alexanderplatz, Bahnhof Zoo, TXL, Rathaus Steglitz bzw. Spandau öffnen die meisten Fahrer doch gleich ganz pragmatisch auch die Mitteltür für einsteigende Fahrgäste.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 13:23 |
BVG-Buskunde - wie darf ich mich verhalten? (Vorher: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG) 28.06.2016 14:11 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 15:59 |
Zitat
485er-Liebhaber
Statt sich mal an die BVG wenden und das irgendwo anzusprechen, benimmt man sich auch einfach dumm.
...
Ihr müsst ja solche Angst haben keinen Sitzplatz zu bekommen.
Re: BVG-Buskunde - wie darf ich mich verhalten? (Vorher: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG) 28.06.2016 16:12 |
Zitat
Bw Steg
Mein Einwand, das sei also wie mit dem Benutzen der Vordertreppe zum Ausstieg, wurde erstaunt kommentiert, das sei doch längst nicht mehr verboten! Tatsächlich fand ich dann kaum noch Busse, die das als Zuwiderhalten anzeigten. Aber war das irgendwann mal "offiziell" aufgehoben worden?
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 17:05 |
Zitat
Lopi2000
Warum sollte ich mir die Mühe machen, um dann allenfalls eine automatisierte Antwort zu bekommen, wenn ich die Regelung auch einfach im Alltag ignorieren kann?
Zitat
VBB-Tarif, Teil A
§ 4 Verhalten der Fahrgäste
(1) Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen und Verkehrsmittel so zu verhalten, wie
es die Sicherheit und Ordnung des Betriebes, ihre eigene Sicherheit und die Rücksicht auf andere
Personen gebieten. Anweisungen des Betriebspersonals ist zu folgen.
(3) Die Fahrgäste dürfen die Verkehrsmittel nur an den Haltestellen betreten und verlassen. Ausnahmen
bedürfen der Zustimmung des Betriebspersonals. Soweit besonders gekennzeichnete Eingänge
oder Ausgänge vorhanden sind, sind diese beim Betreten oder Verlassen der Fahrzeuge zu
benutzen. Es ist zügig ein- oder auszusteigen sowie in das Wageninnere aufzurücken. ...
(5) Verletzt ein Fahrgast trotz Ermahnung die ihm obliegenden Pflichten nach den Absätzen 1 bis 4,
kann er von der Beförderung ausgeschlossen werden; in schwerwiegenden Fällen ist eine vorherige
Ermahnung nicht erforderlich.
§ 6 Beförderungsentgelte, Fahrausweise
(3) ...
Ist bei Omnibussen der Einstieg an der ersten, vorderen Tür zwingend vorgeschrieben, ist der
Fahrausweis beim Einstieg dem Fahrpersonal unaufgefordert vorzuzeigen. Chipkarten mit EFS
sind unaufgefordert an das Kartenprüfgerät zu halten, bis die Beendigung der Fahrausweisprüfung
signalisiert wird.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 18:24 |
Zitat
der weiße bim
Es ist also nur die Frage, wie weit das Personal bei der Durchsetzung der Beförderungsbedingen geht, um Nachteile für Fahrgäste mit regelkonformen Verhalten zu vermeiden. Und der Beförderungsdienstleister muss schauen, solche Regelungen zu treffen, die einerseits den Betriebsablauf erleichtern und andererseits die Einnahmen sichern.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 18:52 |
Zitat
Florian Schulz
Das macht das Verfahren so absurd, wenn die Fahrer den Vorneeinstieg nicht mal konsequent durchziehen.
Zitat
Das zeigt, dass das Verfahren dem Verhalten aller Beteiligten widerspricht.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 19:08 |
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 20:26 |
Zitat
Florian Schulz
Nur wurde der Vordereinstieg ... eingeführt, damit ... die Schwarzfahrerquote zu senken und den Fahrgastfluss zu beschleunigen.
Re: Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG 28.06.2016 20:59 |
Natürlich. Wer steigt bei einem Pulk an Fahrgästen nicht gerne hinten ein und läßt sich kostenlos befördern? Auch verstehe ich, dass viele Fahrer ihre Verspätung nicht weiter strapazieren wollen wenn sie schon gewohnheitsmäßig die Ausstiegstür öffnen obwohl keiner aussteigt.Zitat
Da die Busfahrer nicht wirklich in der Lage sind, Fahrausweise zu kontrollieren, wurde seitdem der Bus neben den innerstädtischen Regionalbahnabschnitten zum sichersten Verweilort für Freunde des schwarzen Fahrens.