Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warschauer Solaris in Berlin
geschrieben von B-V 3313 
Hallo,

gerade kam mir auf der Heerstraße ein rot-gelber Solaris mit der Wagennummer 5408 als X34er entgegen. Er hat eine rotorange Matrixanzeige und dürfte gleich am Hardenbergplatz sein.

Das ist der Gegenbesuch für den Berliner DL.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2016 13:18 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
gerade kam mir auf der Heerstraße ein rot-gelber Solaris mit der Wagennummer 5408 als X34er entgegen.
Das ist der Gegenbesuch für den Berliner DL.

Interessant, im RBL wird er mit der Wagennummer 4000 geführt.

so long

Mario
Dieser Bus ist schon mehr als "Fahrgastfeindlich". Der Bus ist von aussen vollkommen mit Werbefolien beklebt und als Krönung sind auch die im Bus befindlichen Glastrennscheiben komplett mit Werbung beklebt. Man sieht also weder von Aussen in das Wageninnere noch von drinnen irgendetwas von draussen. Das ist keine gute Werbung für Warschau, wenn man also davon ausgehen kann das dieser Bus so wie der von der BVG geschickte DL sich im Originalbetriebszustand befindet.
Ausserdem ist anzumerken das der Bus zusätzlich zu den normalen Bussen als ein Extra-Umlauf mitschwimmt und keine Fahrplanmässige Fahrt des X34 ersetzt.
Also sind unsere Werbefolien im Ganzen gar nicht so schlimm wie in Warschau? (Ironie) ;-)
Dafür hat der Bus freies W-LAN, stört also keinen ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2016 22:57 von VT 646.
Ich möchte auch meinen, dass man mit dem Fahrzeug eine absolute Katastrophe für Fahrgäste als Werbebotschafter präsentiert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der Bus schwimmt nicht zusätzlich drin, gestern waren 11 Umläufe plus 4000 unterwegs. Auch leicht erkennbar, dass ein Umlauf keine Ist-Daten hatte und man im Daisy die 20 Minuten Lücke sah.

4000 am Theodor-Heuss-Platz


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2016 07:19 von 485er-Liebhaber.
Ich finde es etwas schade, dass Warschau "nur" einen Solaris als Gastbus geschickt hat (die haben wir in Berlin ja zur Genüge), wo man doch auch so Exoten im Fuhrpark hat, die hierzulande noch niemand zu Gesicht bekommen hat.


Hm schade ich dachte es wäre ein Solaris Urbino IV wo ich das gelesen hab ...

Edit : Warum ist er bei uns in Berlin ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2016 16:33 von Paul1405.
Paul1405 das steht ganz oben, im ersten Beitrag des Themas.
Zitat
Paul1405
Hm schade ich dachte es wäre ein Solaris Urbino IV wo ich das gelesen hab ...

Du hättest einfach mal bei Phototrans schauen sollen. Dann wüsstest du, dass Warschau gar keine hat ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ah ok, ne ich dachte, denn haben anscheinend andere Städte auch solche ähnlichen Farben wie Warschau.
War schonmal jemand im Fahrzeug?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
485er-Liebhaber
Der Bus schwimmt nicht zusätzlich drin, gestern waren 11 Umläufe plus 4000 unterwegs. Auch leicht erkennbar, dass ein Umlauf keine Ist-Daten hatte und man im Daisy die 20 Minuten Lücke sah.

Der Bus fuhr direkt hinter bzw. vor dem Vordermann und es kam immer 10 Minuten später der nächste DL.
Zitat
Logital
War schonmal jemand im Fahrzeug?

Naja, vom Fahrgefühl eigentlich genauso wie die Berliner Exemplare, sonst unterscheidet er sich durch das Design des Fahrgastraumes, den typisch osteuropäischen Schiebefenstern, den Infobildschirmen und durch die 4. Tür von den Berlinern:




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2016 21:50 von VT 646.
Anonymer Benutzer
Re: Warschauer Solaris in Berlin
29.06.2016 21:58
Zitat
VT 646
Zitat
485er-Liebhaber
Der Bus schwimmt nicht zusätzlich drin, gestern waren 11 Umläufe plus 4000 unterwegs. Auch leicht erkennbar, dass ein Umlauf keine Ist-Daten hatte und man im Daisy die 20 Minuten Lücke sah.

Der Bus fuhr direkt hinter bzw. vor dem Vordermann und es kam immer 10 Minuten später der nächste DL.

Doppelfahrten sind doch auf dem X34 relativ normal. Die Busse der Linie X34 sind zu gewissen Zeiten sehr unregelmäßig unterwegs.

Die Kritik zur Werbung, sowohl außen als auch innen: Die Außenwerbung ist von innen doch transparent - Wo ist das Problem?
Und die Werbetafeln innen: Diese wirkten auf mich auch erstmal positiv. Dabei betrachte ich das schon als Fahrgast. Diese Tafeln sind ja eine Art "Sichtschutz". Wer also vor der dritten Tür quer sitzt, muss sich nicht mehr (unbeabsichtigt) beobachtet fühlen. Man kann natürlich auch jede Wand oder Abtrennung transparent halten - wenn es dir dann besser gefällt. Wie sähe so eine BR 485/885 denn dann so aus? :D
Zitat
Nahverkehrsplan
Die Kritik zur Werbung, sowohl außen als auch innen: Die Außenwerbung ist von innen doch transparent - Wo ist das Problem?

Erinnert mich fatal an den S-Bahner, über den ich mich im anderen Thread aufgeregt habe, der auch Fahrgäste vergraulen will. Wenn der Dreck angeblich so "durchsichtig" ist, frag' doch Deinen Chef, warum er Dir kein hübsches Bild auf die Windschutzscheibe klebt. Gibt vielleicht 'ne Gehaltserhöhung, weil die Werbeeinnahmen steigen...

Gruß
Salzfisch
Zitat
VT 646
Zitat
485er-Liebhaber
Der Bus schwimmt nicht zusätzlich drin, gestern waren 11 Umläufe plus 4000 unterwegs. Auch leicht erkennbar, dass ein Umlauf keine Ist-Daten hatte und man im Daisy die 20 Minuten Lücke sah.

Der Bus fuhr direkt hinter bzw. vor dem Vordermann und es kam immer 10 Minuten später der nächste DL.

B-V 4000 war heute wie gestern eigentlich auf Umlauf 11. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen