Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz von GT´s
geschrieben von Ulrich 
Ähm...die GT6 brauchste dann ja nicht mehr !

M8 bis Schwartzkopf... M8e oder 8e wegen meiner bis Landsberger...

Und schwubs ist die Doppelbespannung ad acta...oder...?
50min-Loch???
17.01.2005 10:24
Moin,

von wo nach wo und wann ist denn das "50-Minuten-Loch"?
Dachte nicht, dass es so was Erschreckendes im BVG-Fahrplan gibt. Bin schon immer froh, wenn ich auf dem 256 nicht ein 24min-Loch oder so erwische, was es da teilweise bei Taktverschiebungen am Abend gibt/gab...

Viele Grüße,
Daniel
Re: 50min-Loch???
17.01.2005 13:14
Wenn Du 23.xx mit der letzten M8 Richtung Ahrensfelde fährst ( dürfte die letzte sein ) siehst Du auf der anderen Seite die letzte M8 Richtung Schwartzkopf dann 56 min und Nxx...

Auf der anderen Seite fahren noch einige Aussetzer Richtung Betriebshof
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähm...die GT6 brauchste dann ja nicht mehr !

Und mit was willst Du dann fahren?

> M8 bis Schwartzkopf... M8e oder 8e wegen meiner
> bis Landsberger...

So wird doch seit Jahren schon gefahren. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn man an der (M)8 wohnt.

> Und schwubs ist die Doppelbespannung ad
> acta...oder...?

Eben nicht, weil sie mit den Linienführungen der 18 und 27 nichts zu tun hat.

Jens
Moin,

das ist doch offenbar ein DAISY-Problem bzw. eine Folge der derzeitigen Anzeigelogik. Bei bis zu 2 Linienbezeichnungen werden nur 2 Fahrten angezeigt: Aber das sind nicht automatisch die 2 folgenden.

Gestern hab ich auch ein solches Beispiel erlebt:
Berliner Allee/Indira-Gandhi-Straße steht irgendwann nach 23 Uhr eine M4 abfahrbereit, das DAISY blinkt, und darunter sind noch zu sehen: M13, 12, M1 zum Betriebshof und auch schon die N54 mit "in irgendwie 50min". Als die M4 dann abgefahren war, rückte nicht etwa alles nach, sondern die nächste M4 "in 10 Minuten" erschien irgendwo in der Mitte der Fahrten.

DAISY geht hier offenbar davon aus, dass wenn ein Zug einer Linie kommt bzw. schon da steht, der nächste Zug der gleichen Linie "uninteressanter" ist als ein späterer Zug einer anderen Linie.

So auch beim 50-Minuten-Loch, das zum Glück nicht existiert. Die M8 fährt von Ahrensfelde (wochentags) 22:05, 22:45 und 23:05, danach kommt die N92 23:25 und 23:55. Wenn Du jetzt z.B. Adk/Rhin stehst und gerade die 22:45er-M8 kommt, zeigt das DAISY nicht "M8 in 20" in der unteren Zeile, sondern eben "N92 in 40". Bei anderen Takten, Wochenende, DAISY-Fehlern wegen wartender/noch nicht eingesetzter Nachtzüge vielleicht auch einen noch höheren Wert.

Sobald aber die M8 weg ist, steht oben neu "M8 in 20" und unten immer noch die N92. Einfach um den Kunden über die Existenz der N92 frühzeitig zu informieren ;-). Meiner Erinnerung nach "zählen" alle Abfahrten innerhalb der nächsten Stunde.

Ein 50er-Loch wäre auch zu skandalös gewesen... ;-)

Viele Grüße,
Daniel
Jay
Re: Einsatz von GT´s
17.01.2005 23:48
Richtig, Daisy zeigt Fahrten unter 1h an. So hatte ich vor der Umstellung auch das Vergnügen an der Moll-/Otto-Braun Str. gegen 20 Uhr 5 Fahrten angezeigt zu bekommen, die 6 in 3 min, die 5 in 6 min, 6 in 13 min, 5 in 16 min UND 3 in 58 min (BH Lichtenberg). Da hier nun plötzlich 3 Linien unterwegs waren, schaltete Daisy eben artig von der 2er auf die 5er-Anzeige um.

Gleiches sah ich auch einmal frühmorgens, als ich Taxi zum Flughafen spielen dürfte. Da schaltete die Anzeige am Rosenthaler gerade von der Nachtstellung auf "8 Schwartzkopfstr. in 59 min" um. - Die 2.Zeile blieb leer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen