Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Richtig Tradibahner. Genau dazu diente doch der "Stresstest". In den letzten Wochen mussten die 3 Halbzüge (6 Viertel) IMMER zusätzlich physisch einsatzbereit vorhanden sein. Das war Grundbedingung des Aufgabenträgers für die Zustimmung zur Wiedereinführung der Zuggruppe.

nach den ganzen Meldungen über fehlende oder fehlerhafte Züge wurde der Stresstest wohl nicht bestanden. Und auch, wenn der Pastor wieder verkehrt, sollte der/die Auftraggeber immer darauf achten, das physisch immer mindestens ein Vollzug Einsatzbereit vorhanden ist.

Doch doch, der Stresstest wurde bestanden, sonst hätten sie die Genehmigung nicht bekommen. Die Frage ist eher, wie sie es so hingebogen haben, dass sie "bestehen". Es dürfte wie bei der Hochfahrstufe der S85 werden. Wenn auch alles andere ausfällt, der Pastor wird fahren. Aus meiner Sicht kommt die Wiedereinführung zu früh. Ich hätte die 6 Viertel lieber in die Betriebsstabilität gesteckt. Jetzt in den Sommerferien sollten eigentlich auch die Halbzüge der Eiche verfügbar sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Jetzt in den Sommerferien sollten eigentlich auch die Halbzüge der Eiche verfügbar sein.

dann müssen ja eine ganze Menge Fahrzeuge fehlen, wie ich woanders schon andeutete, Missmanagment in den Werkstätten (Personalplanung?)?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



VBB Informationen zu den verfügbaren Zügen

Viel besser ist die Verfügbarkeit also nicht geworden bei der S-Bahn. Wird wohl sehr schwierig für den planmäßigen Betrieb.
Zitat
F123
VBB Informationen zu den verfügbaren Zügen

Viel besser ist die Verfügbarkeit also nicht geworden bei der S-Bahn. Wird wohl sehr schwierig für den planmäßigen Betrieb.

die S-Bahn wird aber mal wieder die magere Fahrzeugverfügbarkeit auf die Schmierfinken und die Störungen durch Polizei- und Notarzteinsätze zurückführen, denn, es sind ja immer andere Schuld, nur selbst kann man für die betrieblichen Gründe nicht Schuld sein

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Fahrplan für die S1-Verstärker steht. Kurzwende in Zehlendorf!

Wannsee ...... 6:40 (20) 7:20 ....................... 14:40 15:00
Zehlendorf .... 6:49 (20) 7:29 7:49 (20) 9:09 14:49 15:09 15:29 (20) 18:29
Potsd.Pl. an .. 7:11 (20) 7:51 8:11 (20) 9:31 15:11 15:31 15:51 (20) 18:51

Potsd.Pl. ab .. 7:24 (20) 8:44 9:04 9:24 ...... 15:04 (20) 18:04 18:24 18:44 19:04
Zehlendorf .... 7:46 (20) 9:06 9:26 9:46 ...... 15:26 (20) 18:26 18:46 19:06 19:26
Wannsee .............................. 9:35 9:55 .................................. 18:55 19:15 19:35
Kaltverformung eines PKW wegen nichtgewähren der Vorfahrt für die Elektrische
führte gestern abend zu Ausfall und Behinderungen auf der Linie 62...
der GTZ wird einige Tage zur Kur in der Werkstatt weilen.
Nach ca einer Stunde mit Unfallaufnahme durch Betriebsaufsicht und Pol,
sowie Bergung des PKW nebst Catsanstreuen an der Unfallstelle durch die FW
konnte die Strecke freigeben werden.

T6JP


Bist du gefahren? Wenn ja, findest Du dich in der Presse mit Fotobeweis :-)

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2016 11:46 von BVG-Fuchs.
Gab mal wieder ein Feuerchen am Treptower Park.
Das Ostkreuz wird nur aus nördlicher Richtung bedient.

Zitat S-Bahn-Homepage:
"Linie S8: Birkenwerder <> Greifswalder Straße und Grünau/ Zeuthen <> Treptower Park
Linie S85: Waidmannslust <> Nordbahnhof
Linie S9: Flughafen Schönefeld <> Schöneweide
Linie S41: Neukölln <> Ostkreuz
Linie S42: Ostkreuz <> Neukölln
Linie S47: Spindlersfeld <> Schöneweide

Wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Erkner verkehrt die Linie S3 zwischen Ostkreuz <> Rahnsdorf."
Zitat
micha774
Zitat S-Bahn-Homepage:
Wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Erkner verkehrt die Linie S3 zwischen Ostkreuz <> Rahnsdorf."[/i][/b]

Im Radio wurde gerade verkündet, das Ganze trüge sich in "Wilhelmhagen" (ohne Binde-s) zu.
Zitat
micha774
Gab mal wieder ein Feuerchen am Treptower Park.
Das Ostkreuz wird nur aus nördlicher Richtung bedient.

Zitat S-Bahn-Homepage:
"Linie S8: Birkenwerder <> Greifswalder Straße und Grünau/ Zeuthen <> Treptower Park
Linie S85: Waidmannslust <> Nordbahnhof
Linie S9: Flughafen Schönefeld <> Schöneweide
Linie S41: Neukölln <> Ostkreuz
Linie S42: Ostkreuz <> Neukölln
Linie S47: Spindlersfeld <> Schöneweide

Wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Erkner verkehrt die Linie S3 zwischen Ostkreuz <> Rahnsdorf."

Täusche ich mich oder kommt die S9 auch aus dem Süden zum Ostkreuz. Man könnte sagen, dass Ostkreuz wird nur alle 20 Min durch die S9 bedient und man hat keine Verbindung zum südlichen Ring in Tretpower Park.
Die S41 fährt jetzt wieder normal.
Was ich wieder viel geiler finde, dass es am Oskreuz eine Störung gibt und die S47 gekürtzt wird.
Zitat
micha774
Die S41 fährt jetzt wieder normal.

Also die S41 fährt laut App nicht zwischen Ostkreuz und Neukölln. Man könnte fast meinen dies sei normal, ist es aber nicht.
Zitat
Linie 21
Was ich wieder viel geiler finde, dass es am Oskreuz eine Störung gibt und die S47 gekürtzt wird.

Wenn du dir die angegebenen Linienführungen genau anguckst, wirst du feststellen, dass die Ringbahn in Neukölln endet, wo es keine Kehranlage gibt. Die Züge kehren also auf einem der beiden Streckengleise und zur Betriebsstabilisierung wurde die S47 herausgenommen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass in der Kehre Hermannstraße Ringzüge abgestellt wurden, so dass die S47 dort nicht kehren könnte.

Hier besteht also durchaus ein direkter Zusammenhang.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Alba Coach
Zitat
micha774
Die S41 fährt jetzt wieder normal.

Also die S41 fährt laut App nicht zwischen Ostkreuz und Neukölln. Man könnte fast meinen dies sei normal, ist es aber nicht.

Der Twitterkanal der S-Bahn hat es aber so kommuniziert, das die S41 wieder durch fährt.
[twitter.com]

S42 und S8 fahren auch wieder normal.

Währenddessen ist nun auch der RE1 unterbrochen wg. eines Notarzteinsatzes in Erkner.

Zitat
Linie 21
Was ich wieder viel geiler finde, dass es am Oskreuz eine Störung gibt und die S47 gekürtzt wird.

Das ist leider normal wenn was auf dem Ring ist. Die S47 ist i.d.R. immer die erste Linie die auf den Stummel Spindlersfeld-Schöneweide verkürzt wird.
Zitat
Alba Coach
Zitat
micha774
Gab mal wieder ein Feuerchen am Treptower Park.
Das Ostkreuz wird nur aus nördlicher Richtung bedient.

Zitat S-Bahn-Homepage:
"Linie S8: Birkenwerder <> Greifswalder Straße und Grünau/ Zeuthen <> Treptower Park
Linie S85: Waidmannslust <> Nordbahnhof
Linie S9: Flughafen Schönefeld <> Schöneweide
Linie S41: Neukölln <> Ostkreuz
Linie S42: Ostkreuz <> Neukölln
Linie S47: Spindlersfeld <> Schöneweide

Wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Erkner verkehrt die Linie S3 zwischen Ostkreuz <> Rahnsdorf."

Statt dass sie der Liste mal voranstellen wo keine S-Bahn fährt. Nein, da muss ich wieder alle Linien durchlesen und kann das dadurch erst erfahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner

es ist ja so leicht alles auf die Schmierfinken zu schieben, aber, vielleicht fehlt auch das notwendige Personal für die festgelegten Fristen in den Werkstätten?
Die S-Bahn wird eben leider nie mehr das sein bzw. das schaffen, was sie nach dem Mauerfall bis kurz nach der Jahrtausendwende war bzw. geleistet hat.

Man Holger, deine Nörgelei hier ist ja furchtbar. Bist du es nicht selber mal leid, immer und immer wieder mit deinen Personalproblemen zu argumentieren? So klug, wie du hier immer tust, solltest du dich vielleicht mal bei der S-Bahn mit entsprechender Position bewerben....dann müsste es ja super laufen!!! Darf ich mal fragen, warum du dort noch keinen Job hast?
Zitat
Alba Coach
Zitat
micha774
Gab mal wieder ein Feuerchen am Treptower Park.
Das Ostkreuz wird nur aus nördlicher Richtung bedient.

Zitat S-Bahn-Homepage:
"Linie S8: Birkenwerder <> Greifswalder Straße und Grünau/ Zeuthen <> Treptower Park
Linie S85: Waidmannslust <> Nordbahnhof
Linie S9: Flughafen Schönefeld <> Schöneweide
Linie S41: Neukölln <> Ostkreuz
Linie S42: Ostkreuz <> Neukölln
Linie S47: Spindlersfeld <> Schöneweide

Wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Erkner verkehrt die Linie S3 zwischen Ostkreuz <> Rahnsdorf."

Täusche ich mich oder kommt die S9 auch aus dem Süden zum Ostkreuz. Man könnte sagen, dass Ostkreuz wird nur alle 20 Min durch die S9 bedient und man hat keine Verbindung zum südlichen Ring in Tretpower Park.

Wo liest du da eine S9 nach/ über Ostkreuz oder wie meinst du das?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2016 16:30 von Flexist.
Zitat
BVG-Fuchs
Bist du gefahren? Wenn ja, findest Du dich in der Presse mit Fotobeweis :-)

Nein, da sähe das Auto anders aus ;-))
Ich hab nur den Schadwagen weggefahren..

T6JP
Zitat
Jay
Ob es nun an den Sommerferien liegt oder nicht - derzeit sind die Leute mit der illegalen Freizeitbeschäftigung leider besonders aktiv.

Also wie eigentlich immer in den Sommerferien und "zwischen den Jahren", wie man so schön sagt.


Zitat

Ein Zug in der Waschanlage kann nicht auf Strecke sein.

Aber man lässt doch hoffentlich nicht Zugfahrten ersatzlos ausfallen, um unverzüglich durch die Waschstraße(?) zu fahren.

Würde die FS das so handhaben, müsste man den Eisenbahnverkehr in ganz Italien für die nächsten sechs Monate einstellen. (Falls die Waschanlagenbediener gerade streiken, geht's halt länger. Pazienza!)


Anyway ... Wenn kurzfristig kein Zugtausch möglich ist, dann vertagt man die Wäsche halt auf die folgende Nacht. Denn einen Zug mit großem Graffito ziehe ich der Alternative "gar kein Zug" im Zweifel vor.

Zitat

Auch die BVG hat mit dem Problem intensiv zu kämpfen und lässt für die Reinigung sogar Fahrten ausfallen.

Der TrutherTradibahner hat doch neulich erst erklärt, dass die BVG(!) unter erheblichem Personalmangel leidet, den sie aber noch durch vorsätzlich erzeugten Stau geschickt kaschiert.
Nun also Personalmangel bei den Reinigungstrupps. Das kann doch kein Zufall sein!

Zitat
Tradibahner
es ist ja so leicht alles auf die Schmierfinken zu schieben, aber,

... das wäre zu einfach.

Zitat

vielleicht fehlt auch das notwendige Personal für die festgelegten Fristen in den Werkstätten?

Das wäre ja auch nicht mehr weiter schlimm, da es ja in deinem Universum schon lange keine Triebwagenführer und Fahrdienstleiter mehr gibt. Der einzige Mitarbeiter der S-Bahn ist der Mensch, der fürs Twittern bezahlt wird und immer behauptet, Notärzte, Feuerwehrmänner und Law Enforcement wären im Einsatz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen