Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 3. Quartal 2016 (ab 8.8.16)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat

774 fährt mit Schilderung Kottbusser Tor (wuhu) am Görlitzer Bahnhof
Sosehr ich ja ein Fan von Rollbändern bin sind die bei den A3 oft so verdreckt, dass man bei Tageslicht kaum etwas lesen kann. Liegt auch etwas an der deutlich kleineren und schmaleren Transit-Schrift.
Zwei Fotos im Instagram-Style vom letzten Sonntag, als die alljährlichen Rostfahrten zwischen DTMB und Monumentenhalle stattfanden :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Gestern hatte ich das Vergnügen, mit dem Albino 4040 fahren zu können und ganz ehrlich: Da sind mir die alten Citaro G lieber.

Auf der Brücke über die Gleise am Bahnhof Hohenschönhausen kam ihm dann ein anderer Albino entgegen, namentlich 4036.

Dazu noch zwei Fragen: Wie lange bleiben und die erhalten und laufen die nur auf den SEV oder auch auf Linie?

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...


Waren das nicht die Busse für die Umstellung der Linie 184 auf Gelenkbusse? Und wenn ja, wieso haben sie das BVG-Logo? Sollten sie nicht für den Subunternehmer Dr.Herrmann sein? (zu viele Fragen auf einnmal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2016 18:15 von julian2015.
Das waren hier (und anderswo) geäußerte Vermutungen, die bis zur Klarstellung seitens Wissender im Raum standen. Die fünf Wagen sind von der BVG geleast und sind grundsätzlich für SEVe vorgesehen. Sie haben mit dem 184er nichts zu tun.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2016 18:33 von Philipp Borchert.
@Florian- schöne Impressionen der Bonsailok vom MVT.
Als im Juni die Leipziger samt Sonderzug+Ludmilla da waren, wirkte die noch kleiner..

------------------------------------------------------------------------------------------------

Anbei etwas RE bei Rüdnitz,
da die Bauern der LPG "Rote Rübe" schon den Acker für die nächste Nutzungsperiode vorbereitet haben,
macht sich langsam Herbststimmung breit.

T6JP


Meinst du die Bauern von der Deutschen Bahn ("Rote Rübe")?
Zitat
485er-Liebhaber
4032 als M17 nach Alt-Heiligensee

Wo soll denn die Haltestelle dazu sein?
Oder ist die Anzeige einfach total falsch?
Auch andere M17-Busse zeigten dieses Ziel an...
Zitat
F123
Zitat
485er-Liebhaber
4032 als M17 nach Alt-Heiligensee

Wo soll denn die Haltestelle dazu sein?
Oder ist die Anzeige einfach total falsch?
Auch andere M17-Busse zeigten dieses Ziel an...

Das Ziel ist falsch hinterlegt. Da müsste kommen Fahrt endet hier.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gelenkwagen auf dem 184er?
Würde das denn funktionieren mit dem wenden in der Geneststr.,
bzw. beim Kreisverkehr Albrechtstr.?
Zitat
micha774
Gelenkwagen auf dem 184er?

Bisher ist auf der Linie 184 nur der Einsatz von Standard-Eindeckern (12m) zulässig.

so long

Mario
Allerdings war vor dem Beginn der Sanierung der Sieversbrücke ein Doppeldecker auf dem ersten Schülerwagen des Tages Richtung Lichterfelde (-> M11) üblich, der in Tempelhof einsetzt.
Wer mir nicht glaubt, der blätter mal im Sichtungsbereich des Busforums nach, ich selbst wohne an der Strecke seit vielen Jahren und habe es so gut wie täglich an Schultagen beobachten können.
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Gelenkwagen auf dem 184er?

Bisher ist auf der Linie 184 nur der Einsatz von Standard-Eindeckern (12m) zulässig.

Wurde ja auf dem Fahrgastsprechtag letztes Jahr gesagt: Wenn die Brücke fertig ist, sollen GN und DD auch fahren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute mal Bilder von einer nicht mehr mit richtigen Zügen befahrenen Strecke-
der Draisinenbahn Mellensee, hier ist die Zeit viel langsamer verlaufen...
Einige altbekannte Relikte bereichern die Strecke!

T6JP


Etwas erstaunt war ich, die beiden "Russenwaggons"+Donnerbüchse, die ich aus "Altes Lager" bei Jüterbog kannte,
auf der Draisinenstrecke am Bahnhof Rehagen-Klausdorf zu sichten- sie sind im Februar 2016 umgezogen, sagte man mir.

T6JP


Hallo zusammen,

tolle Fotos die letzten Tage wieder! Meine Favoriten sind der RE bei Rüdnitz sowie die kleine O&K-Lok am Museum für Verkehr und Technik.

Ich habe noch ein paar Bilder für die Tatra-Fans - alle anderen hier mögen mir verzeihen ;)

Ein Tipp (ganz herzlichen Dank nochmal dafür) führte mich heute zu den Stadionverkehren zwischen der Alten Försterei und Schöneweide.

Viele Grüße
Manuel


Haltestelle Nixenstraße mit 6055+6167. Die gute Stimmung im Wagen nach dem 4:0 gegen den KSC - der erste Saisonsieg für Union und damit nun Tabellenplatz 7 - war nicht zu überhören. Man achte aber jeweils auf die Zielanzeigen.


An der Ecke Ostendstraße/Wilhelminenhofstraße 6169+6090. Durch den gefällten Baum kann man hier nun seitlicher aufnehmen, was das Motiv enorm verbessert.


Das Motiv am Rathenauplatz ist ebenfalls aktuell durch eine Ersatzhaltestelle und entsprechendes Halteverbot sehr begünstigt. Allerdings ist der Sonnenstand schon nicht mehr ideal. Wieder 6055+6167. Graffiti vom Hausdach wegretuschiert.


Auch die Linie 67 zum Stadionverkehr am Sonnabend mit Tatras. Rathenauplatz in der Gegenrichtung. Dieses Motiv wäre ohne die Ersatzhaltestelle gar nicht möglich - hier ist sonst alles zugeparkt. KT4D 6085+6166 und damit endlich ein Türseitenfoto. Das Plakat von DIE PARTEI "Politik für Arme" (ein tätowierter Arm wird ins Bild gehalten) ist für mich eines der Highlights des Plakatwahlkampfs. Weite Teile von Schöneweide, insbesondere die Straße An der Wuhlheide, sind aufgrund der Plakatierung derzeit allerdings völlig ungenießbar. An anderen Stellen hat man die Chance, die Plakate weitgehend verdeckt und unauffällig zu halten.


An der Haltestelle Firlstraße wurden die Schatten schon lang. Weite Teile der Wilhelminenhofstraße sind eher etwas für Mitte Juni. Wieder die 67 - hier konnte ich leider die Wagennummern nicht erspähen beziehungsweise abfotografieren. Vielleicht kann jemand aushelfen.


Und zum Abschluss eine ebenfalls schon frühherbstlich anmutende Gegenlichtaufnahme in der Treskowallee mit 6169+6090.

Hallo Manuel.

Das Fußballsymbol in der Flip-Dot-Matrix ist ja wahrlich kurios. Sehe ich zum ersten Mal. Ob dies schon länger im Computer hinterlegt ist? Sehr interessant... ;-)
Schon recht lange und es kam auch schon ab und zu zum Einsatz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Gelenkwagen auf dem 184er?

Bisher ist auf der Linie 184 nur der Einsatz von Standard-Eindeckern (12m) zulässig.

Wurde ja auf dem Fahrgastsprechtag letztes Jahr gesagt: Wenn die Brücke fertig ist, sollen GN und DD auch fahren.

Welche Brücke ist damit gemeint?
Die Sieversbrücke, die in Lankwitz über den Teltowkanal führt. Gelegen zwischen den Haltestellen "Edenkobener Weg" und "Mergentheimer Str".
Durch die Sanierung können derzeit nur volle 12m Busse über die Brücke oder leere Doppeldecker bzw. GN's.
Dieses Thema wurde beendet.