Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 10.07.2017 06:51 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 10.07.2017 07:50 |
Zitat
Slighter
Was ich mich gerade frage: Wenn jetzt nochmal 47 Züge geliefert werden, sollte doch am Ende eine Stattlicher Überhang als Reserve bereitstehen, oder nicht? Soviele KT-Traktionen gibt es ja nicht mehr, die abgelöst werden müssen. Wird es also bald mehr GT6-Doppel und unfangreiche Taktverdichtungen geben?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 10.07.2017 12:07 |
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Tom81
Weiß jemand aus dem Forum, wie groß der Wendekreis der Flexitys ist?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.07.2017 15:38 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.07.2017 19:00 |
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der weiße bim
So, der nächste F8Z ist seit letztem Sonnabend in Betrieb: 9069.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.07.2017 15:34 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.08.2017 11:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.08.2017 13:32 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.08.2017 16:23 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.08.2017 17:15 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.08.2017 17:24 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.08.2017 18:25 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 18:27 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 18:41 |
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182 004
Hinter dem S-Bhf. Marzahn lässt die Auslastung doch deutlich nach und das ist Haltestelle Nummer 17 von 34 - also genau die Mitte. Daher halte ich es für sinnvoller, die M6E auf F8 umzustellen.
Zitat
182 004
oder man bemüht sich um eine schnelle Fertigstellung der M17-Trasse für Flexis und fährt die M17 durchgehend mit F8. Was aber auch an Karlshorst noch scheitern wird,
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 19:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 20:15 |
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182 004
Die M1 wird irgendwann noch auf Flexity umgestellt. Derzeit sind da oben ja Bauarbeiten, da wird wohl die Flexi-Tauglichkeit streckenseitig hergestellt.
Ansonsten ist ja die M6 immer wieder Diskussionsthema. Einige wollen 2GT für die ganze Strecke, das halte ich (vorerst) für falsch. Hinter dem S-Bhf. Marzahn lässt die Auslastung doch deutlich nach und das ist Haltestelle Nummer 17 von 34 - also genau die Mitte. Daher halte ich es für sinnvoller, die M6E auf F8 umzustellen. Sollte die Linie in ihrer Nachfrage weiter steigern, kann man die M6E noch schrittweise verlängern: zuerst bis zum Betriebshof Marzahn, später bis zur Riesaer Straße. Und wenn das in 20 Jahren immer noch nicht ausreicht, kann man über 60m-Züge auf der M6 nachdenken (und gleichzeitig die M6E bei 40m belassen).
Ansonsten, M5E und M8E, joaa, ist schöner mit F8, aber F6 und GT6 sind auch (noch) genügend.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 20:56 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 21:17 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.08.2017 22:30 |
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Philipp Borchert
Was immer gern vergessen wird ist, dass Doppel-GT6N gegenüber vor Allem F8E auch ein deutlicher Komfortrückgang darstellt. Klar sind einzelne F8x zwanzig Meter kürzer, aber es geht doch bei den GT6N-Zwillingen 'ne ganze Menge Platz durch die Kupplung und Technik von zusätzlichem Heck und Fahrerarbeitsplatz verloren, zudem durch die geringere Breite. Zudem bieten die GT6N weniger Freifläche für die heutigen Bedürfnisse nicht weniger Fahrgäste (v.A. mit Kinderwagen) - auch im Doppel gegenüber einem einzelnen Flexity. Ist meine Vermutung.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 00:20 |
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485er-Liebhaber
Komfortrückgang? Mir als Fahrgast ist doch wumpe, ob da Platz draufgeht für eine Kopplung, wenn das Volumen größer ist. Zwei GT6 bieten auch denke ich genug Platz, aber was ist denn vielleicht mit dem echten Komfort: Klimaanlage?