Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Übergriffe nun auch auf Aufsichten ausgeweitet
geschrieben von MartinGrether 
2 Personen haben die Aufsicht in SCHÖNFLIESS gefesselt und dann den Fahrkartenautomaten aufgebrochen, wurden dabei aber vom Sicherheitsdienst gesehen die die Polizei alarmierten.

Wie blöde kann man eigentlich sein auf einem gottverlassenen Bahnhof wie Schönfließ einen Fahrkartenautomaten zu knacken? Wieviele Cents sollen da drinn sein? Das dürfte der am wenigsten benutze Automat des gesamten S-Bahnnetzes sein...

Aber man sieht: Die Übergriffe werden immer häufiger...Tfs, Aufsichten werden überfallen, Busfahrer zusammengekloppt, Kinder fahren Züge durch die Gegend-wird der ÖPNV in Berlin zum Tollhaus?
Hallo Martin !

Hoffen wir es nicht !

Nur stellen sich 2 Fragen !

Erstens wo Personal abgebaut wird,wer soll da aufpassen ?
Zweitens wozu in Schönfließ eine Aufsicht ?

Aber das bestärkt doch immer mehr das das der BGS grundsätzlich mit den Zügen mitfahren sollte,und nicht nur auf den Bahnhöfen ,ähm stehen.

Es gibt aber kein wirksames Mittel gegen solche Idioten,die wegen xx Eus tankstellen überfallen,Kinder berauben,Automaten aufbrechen.
Da wo Reichtum in den Händen immer weniger sich sammelt,ist das nun mal so.
Dank Hartz xy oder fast 5 Millionen Arbeitslosen wird es auch weiter so bleiben !

Da wo die Politik sich vom Volk angewendet hat,die Justiz mehr oder weniger blind ist,da wird es Zeit das das Volk endlich mal die Grundsätze der Demokratie verinnerlicht,nämlich die das DIE MACHT VOM VOLK AUSGEHT !

19xx war das schon mal so weit...

Aber jedes Volk hat die Regierung die es verdient !
MartinGrether schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie blöde kann man eigentlich sein auf einem
> gottverlassenen Bahnhof wie Schönfließ einen
> Fahrkartenautomaten zu knacken? Wieviele Cents
> sollen da drinn sein? Das dürfte der am wenigsten
> benutze Automat des gesamten S-Bahnnetzes sein...

Ich möchte jetzt auf keinen Fall diese Tat loben oder es als gut empfinden. Ganz im Gegenteil!! Aber wenn es schon dort total abgelegen ist, ist die Chance erwischt zu werden doch wohl sehr gering... Probiere das mal am Ostbahnhof...


"Probiere das mal am Ostbahnhof..."

Da gibt´s dann andere Methoden, die dann auch noch in der Presse breitgetreten werden: ich sage nur EC-Karte und Zwangskauf, das war doch am Ostbf?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ja gut, da geb' ich dir recht... Aber einen Automaten wirste da wohl nicht so einfach knacken können. Das jemand an einen EC Automaten geht um Geld abzubuchen ist ja kein Fall, der dem BGS auffällt.
Hallo,

so gering ist die Chance, erwischt zu werden, wohl doch nicht. Laut "Oranienburger Generalanzeiger", der sich auf eine Meldung der Polizei beruft, wurden 2 Tatverdächtige festgenommen.

MfG Frank D.
Ich bin der Meinung man sollte ruhig eine (wenns sein muß bewaffnete) Bahnpolizei für BVG und S-Bahn in Berlin einführen.

Scheinbar geht es nicht mehr anders. Wenn man allein schon sieht wieviele Nachts in der Bahn rauchen und sich anderweitig daneben benehmen.

In New York ist die Gewalt und Randale nach der Einführung einer bewaffnetten Bahnpolizei auch zurück gegangen.

Also von mir aus spricht nichts dagegen.

Aber warum hält in Schönfließ eigentlich noch ne S-Bahn?

Danke und viele Grüße
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber warum hält in Schönfließ eigentlich noch ne
> S-Bahn?

Um die Bremsen zu testen?
Damit der Abstand zwischen Bergfelde und Mühlenbeck-Mönchmühle, wo jeweils ein nennenswerter Fahrgastwechsel stattfindet, nicht zu lang wird?
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit der Abstand zwischen Bergfelde und
> Mühlenbeck-Mönchmühle, wo jeweils ein
> nennenswerter Fahrgastwechsel stattfindet, nicht
> zu lang wird?

Du meinst, damit die Fahrmotore abkühlen, und dann geht es weiter? Das leuchtet mir ein.




Bin für eine Schaffung einer U-Bahnpolizei wie München und eine deutlich höhere Bewachnung der S-Bahnen, Busse, Trams durch private Sicherheitsdienste und BGS/Polizei

Jetzt kommt bitte keiner mit, das kan Deutschland nicht bezahlen; also bei den 500 Millionen Spende sah man das wohl Deutschland noch zu den reichsten L#ändern der Welt gehört
anderer Leute Geld
17.01.2005 23:53
... Kunststück, anderer Leute Geld hat sich schon immer leichter ausgegeben, als das eigene.

O-Ton der S-Bahn is ja wohl offensichtlich, " ... wir nehmen das billigend in Kauf, wenn nach Abzug der Zugabfertiger mehr Vandalismus auftritt."

Im Übrigen darf ich daran erinnern, daß die S-Bahn eine Forderung der Politik umsetzt (das dürfte noch Herr Strieder verbockt haben).

"Wat'n Glück, daß ich den nicht gewählt habe" dürfte da der schwächste Trost sein ...

Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit der Abstand zwischen Bergfelde und
> Mühlenbeck-Mönchmühle, wo jeweils ein
> nennenswerter Fahrgastwechsel stattfindet, nicht
> zu lang wird?

Nicht wirklich oder? Der Abstand zwischen MüMö und SFL ist glaube ich 4 Minuten, bis Bergfelde dauert es nur 2 Minuten. Auch wenn alles ironisch gemeint ist: Wenn diese 6 Minuten Fahrtzeit zwischen MüMö und Bergfelde zuviel wären, müsste die S-Bahn auch an den Stationen Buchholz Nord und Arkenberge Ost halten :-)

In Buchholz Nord wäre ja eventuell auch so etwas wie ein Fahrgastpotenzial vorhanden...
S-Bf. Schönfließ
18.01.2005 00:39
War das nicht sogar mal ein Sputnik-Haltepunkt? Oder war das Bergfelde?

Von Schönfließ aus kann man z.B. wunderbar Richtung Briesetal oder Summt starten.
Ja, die sehr großzügig dimensionierten Bahnsteige sind in Schönfließ noch immer verohanden, aber seit 10 Jahren stillgelegt. Warum hält die hiesige Regionalbahnlinie dort eigentlich nicht mehr? Als Umsteigepunkt zur S-Bahn hätte das vielleicht Sinn.
Re: S-Bf. Schönfließ
18.01.2005 17:45
MartinGrether schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, die sehr großzügig dimensionierten Bahnsteige
> sind in Schönfließ noch immer verohanden, aber
> seit 10 Jahren stillgelegt. Warum hält die hiesige
> Regionalbahnlinie dort eigentlich nicht mehr? Als
> Umsteigepunkt zur S-Bahn hätte das vielleicht
> Sinn.

Ich denke mal, das für einen Zughalt nur zählt, dass die notwendige Anzahl Fahrgäste (200 wenn ich mich nicht irre) den Bahnhof verlässt/betritt, reine Umsteiger werden nicht mitgezählt. Sonst hätte ja Bergholz auch nicht geschlossen werden müssen mit der Folge der Fahrzeitverlängerung der RB22.

Wobei ich mir in Schönfließ durchaus auch Umsteigebedarf vorstellen kann, indem der Bereich der Stadt Hohen Neuendorf besser an das östliche Berlin angebunden wird. Zumal die RB12 in Birkenwerder auch nicht halten kann (die Verbindungskurve von Bergfelde mündet erst hinter der Weichenverbindung zum Vorortgleis in die Nordbahn).
Allerdings würde ein Halt der RB12 in Schönfließ unter Umständen fahrplantechnische Probleme machen, da das Gleis am nördlichen Bahnsteig inzwischen auch fehlt.
> Ich denke mal, das für einen Zughalt nur zählt,
> dass die notwendige Anzahl Fahrgäste (200 wenn ich
> mich nicht irre) den Bahnhof verlässt/betritt,
> reine Umsteiger werden nicht mitgezählt. Sonst
> hätte ja Bergholz auch nicht geschlossen werden
> müssen mit der Folge der Fahrzeitverlängerung der
> RB22.

Aha, jetzt weiß ich endlich mal, warum Berholz nicht mehr gehalten wird...danke

> Wobei ich mir in Schönfließ durchaus auch
> Umsteigebedarf vorstellen kann, indem der Bereich
> der Stadt Hohen Neuendorf besser an das östliche
> Berlin angebunden wird. Zumal die RB12 in
> Birkenwerder auch nicht halten kann (die
> Verbindungskurve von Bergfelde mündet erst hinter
> der Weichenverbindung zum Vorortgleis in die
> Nordbahn).
> Allerdings würde ein Halt der RB12 in Schönfließ
> unter Umständen fahrplantechnische Probleme
> machen, da das Gleis am nördlichen Bahnsteig
> inzwischen auch fehlt.

Ups...ich war dort das letzte Mal im September 2001, da lag alles noch da...Mir fehlt somit dort Streckenkenntnis. Wenn die Weichen aber noch drinne sind, sollte es nicht allzu teuer sein dort wieder ein Gleis hinzulegen. Gehe aber davon aus dass dort nie wieder gehalten wird.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen