Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 05:10 |
Zitat
T6Jagdpilot
Was eindeutig schiefgelaufen ist, ist das das gesäuselte Zurückbleiben bitte das befehlsartige Zurückbleiben !!im laut und verständlichen Ton
Zitat
als unmißverständliche Ankündigung des Türenschließ+Abfahrtprocedere abgelöst hat-
wonach es halt nur noch das Zuknallen der Türen gab-
Zitat
wer dann noch drinsteckte hatte blaue Flecken als Erinnerung, es das nächste Mal zu unterlassen.
Oder ein kleines "Gespräch" mit der Bahnpolizei....
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 05:25 |
Zitat
phönix
Mein letzter Besuch in Paris ist glaube ich schon 8 Jahre her. Aber dort läuft jedenfalls das Schließen der Türen zum Beispiel in der U-Bahn in einer für deutsche Verhältnisse atemberaubenden Schnelligkeit und mit großem Druck, ohne vorherige Ankündigung im Befehlston.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 07:36 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 11:46 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
wer dann noch drinsteckte hatte blaue Flecken als Erinnerung, es das nächste Mal zu unterlassen.
Oder ein kleines "Gespräch" mit der Bahnpolizei....
Und diese dunkelroten Zeiten wünschst du dir ernsthaft zurück?
Na dann: Rotfront, Genosse!
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 12:05 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 12:49 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 13:37 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 13:42 |
OT: Abfertigung Mahlow/Lichtenrade 25.09.2016 14:56 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 19:12 |
Zitat
dominator
Die Türen werden zentral geöffnet, die Fahrgäste sind gut auf dem Bahnsteig verteilt.
Teils wird das Abfahrtssignal, dessen Länge vom Fahrer bestimmt wird, schon während des Fahrgastwechsels ausgelöst, wodurch sich die Leute deutlich wahrnehmbar beeilen.
Wenn die Türen dann schließen und doch was dazwischen ist - und das war während meines Aufenthalts nur recht selten der Fall - verzörgern alle Türen und schließen kurz darauf wieder.
Das Abfahrtssignal dient dort weniger zum Ankündigen des Türschließvorgangs, sondern eher als Ersatz für den früheren Ruf "Beim Ein- und Aussteigen beeilen".
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 25.09.2016 19:17 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
@Nicolas:
Zp9 wird erst gegeben, wenn die Türen zu sind.
Aber ja, das hat zuletzt unnötig lange gedauert durch die vielen Wiederholungen der Warnung vor dem Türenschließen, und das dazwischen so viel Zeit verging. Das ist auch der Grund, warum das wohl - im Gegensatz zu zB Paris - nicht mehr ernst genommen wird: Erst kommet "Zurückbleiben" - Pause - dann leuchtet die Tür auf (oder auch nicht), - Pause - dann kommt der Dreiklang (oder auch nicht), und dann geht die Tür zu.
[...]
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 13:08 |
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T6Jagdpilot
Zu Westberliner Zeiten hat sich wohl die Bullerei noch entschuldigt,
wenn Du rausgewunken wurdest????? Und es gab statt Strafe einen Blumenstrauß???
Zitat
T6Jagdpilot
PS:
Genosse sagte man übrigens nur zwangsweise gewisse 18 Monate zu mir,
Zeiten vor denen sich die zartbesaiteten Einwohner auf der bemalten Seite der Mauer ja bequem drücken konnten..!
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 14:01 |
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Nicolas Jost
Du, ganz ehrlich, wer laute, verständliche Befehle hören will, geht zum Bund, zur Fremdenlegion oder vielleicht auch einfacch nur nach St. Pauli.
Im zivilen Leben ist der Kasernenhofton nur bei akuter Gefahr für Leib und Leben statthaft.
Zitat
Damals sind auch Leute von glatzköpfigen Mitbürgern aus fahrenden Zügen geworfen worden, weil sich die Türen während der Fahrt öffnen ließen.
Zitat
Und diese dunkelroten Zeiten wünschst du dir ernsthaft zurück?
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 14:55 |
Zitat
Wollankstraße
Es ist Eisenbahverkehr und öffentlicher Nahverkehr und nicht das Hotel Adlon oder das Kreuzfahrtschiff AIDA.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 14:57 |
Zitat
Wollankstraße
Außerdem ist die S- und U-Bahn nicht Lufthansa oder ein TUI-Urlaubsflieger, der Vergleich hinkt.
...
Es ist Eisenbahverkehr und öffentlicher Nahverkehr und nicht das Hotel Adlon oder das Kreuzfahrtschiff AIDA.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 14:59 |
Zitat
Lopi2000
Ich sehe mich durchaus als Kunden und nicht als Befehlsempfänger, auch wenn ich natürlich gewisse Beförderungsbestimmungen und Gesetze beachten sollte.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 15:11 |
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 15:32 |
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Wollankstraße
Und den Türschließbefehl zu ignorieren, und auch wenn sogenannte "Fahrgäste" mit Gewalt Türen aufhalten, damit noch jemand reinhopsen kann (ist in meinen Augen Eingriff in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung, da die Türen auf Dauer dadurch noch kaputt gehen, und alle regen sich über defekte Türen auf) weil vielleicht maximal 5 Minuten Wartezeit zu viel sind....ist eine Verkehrsgefährdung.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 15:47 |
Zitat
Wollankstraße
Demnächst will ich an der roten Ampel nicht das Rotlicht sehen, sondern einen Text "Wenn sie bereit wären, würden Sie bitte anhalten"
Zitat
Wollankstraße
Und ein Signalbefehl bleibt ein Befehl, egal ob auf dem Kasernenhof oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Wollankstraße
Und den Türschließbefehl zu ignorieren, und auch wenn sogenannte "Fahrgäste" mit Gewalt Türen aufhalten, damit noch jemand reinhopsen kann (ist in meinen Augen Eingriff in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung, da die Türen auf Dauer dadurch noch kaputt gehen, und alle regen sich über defekte Türen auf) weil vielleicht maximal 5 Minuten Wartezeit zu viel sind....ist eine Verkehrsgefährdung.
Re: Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn) 26.09.2016 16:55 |
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phönix
Mein letzter Besuch in Paris ist glaube ich schon 8 Jahre her. Aber dort läuft jedenfalls das Schließen der Türen zum Beispiel in der U-Bahn in einer für deutsche Verhältnisse atemberaubenden Schnelligkeit und mit großem Druck, ohne vorherige Ankündigung im Befehlston. Und komischerweise funktioniert es dort hervorprima, der Fahrgastwechsel läuft zügig, jeder weiß, dass sich die Türen zügig schließen und man gegebenenfalls eingeklemmt wird, wenn man sich nicht beeilt. Als ich das noch nicht wusste, hatte ich Probleme, überhaupt in eine U-Bahn hinein zu kommen, danach passte ich mich an.
Was machen die Pariser anders als die Berliner, denn ich habe aus Presse Funk und Fernsehen noch nicht vernommen, dass es in Größenordnungen Todesfälle wegen zu schnell funktionierender Türen in U-Bahnen in Paris geben würde?