Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fataler Türsteuerungs-Bug? (S-Bahn)
geschrieben von Fahrgast1414 
Die Meinungen gehen hier weit auseinander.Gut so. Aber ein Vergleich mit DDR, dem System dort damals, sind doch etwas weit hergeholt.
Wenn es nun nur "Zurückbleiben" heißt, fühle ich mich dadurch nicht gekränkt, es ist eben eine Ansage an alle Fahrgäste.

Belassen wir es dabei.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wollankstraße
...

Ein Defekt an den Türen durch die Blockade während des Schließvorgangs ist mindestens genauso stark konstruktions- wie verhaltensbedingt. Wenn einem systematisch Betriebsmittel durch das Kundenverhalten zerstört werden, sollte man die Konstruktionen entsprechend anpassen. Andere Türkonstruktionen zeigen ja, dass es geht.

Ein Traum: Mit Schmackes zuknallen lassen.... sollen sie sich doch die Arme brechen. Wat stehnse ooch inna Tür, wenns tutet.*

* Enthält Spuren von Ironie und Satire und wurde auf einer Tastatur verfasst, die auch zum Schreiben zynischer Bemerkungen verwendet wurde.
Das "Zurückbleiben bitte" wurde in der Vergangenheit schon oft mit der Intention, den Zustieg zu beschleunigen, genutzt. Ich hab auch schon lustlose TFs erlebt, die in den Bahnhof einfahren, die Türen freigeben und im selben Moment "Zurückbleiben bitte" sagen. Dann gibt es noch die Fälle, bei denen die Ansage mehrmals mit langem Abstand kommt. In den jeweiligen Fällen vergehen dann 20 bis 50 Sekunden bis die Türen schließen.
Es ist also kein Wunder, dass sich Keiner dran hält, wenn einem das Befolgen dieses "Befehls" regelrecht abtrainiert wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen