[RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 04.12.2016 20:58 |
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 05.12.2016 07:36 |
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 05.12.2016 09:38 |
Zitat
Logital
Um den Zusammenhang zum Threadtitel herauszufinden muss man sich jetzt das Video aber anschauen, odrr würdest du diesen bitte noch erläutern?
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 05.12.2016 09:58 |
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 05.12.2016 15:07 |
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 06.12.2016 19:01 |
Zitat
Nemo
Kurz: Der Senat hat im Grunde bei der S-Bahn das Chaos bestellt, damit er im ÖPNV kürzen kann ohne selbst die politischen Folgen tragen zu müssen. Naja, das war jetzt etwas übertrieben, aber der Senat hat die radikalen Kürzungen, die zum Chaos geführt haben selbst angeregt, natürlich im Irrglauben das es trotzem gut geht.
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 08.12.2016 09:44 |
Falls ich mich richtig erinnere, hat sich Potsdam aber gegen einen zweigleisigen Ausbau zwischen Griebnitzsee und P-Hbf ausgesprochen. Somit wird diese Strecke wohl bis auf weiteres eingleisig bleiben...Zitat
Arnd Hellinger
Wichtiger noch als diese "Vergangenheitsbewältigung" finde ich ja die vom RBB ebenfalls angesprochene, nach 26 Jahren Einigungsvertrag immer noch gegebene Eingleisigkeit diverser Außenäste. Da sollten Bund, DB und Länder auch zeitnah entsprechende Ausbauverträge schließen.
Hochverfügbare Züge mit ausreichend Betriebs- und Werkstattpersonal nützen den VBB-Endkunden nämlich auch wenig, wenn die Strecken deren Einsatz behindern... :-(
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 08.12.2016 12:40 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Falls ich mich richtig erinnere, hat sich Potsdam aber gegen einen zweigleisigen Ausbau zwischen Griebnitzsee und P-Hbf ausgesprochen. Somit wird diese Strecke wohl bis auf weiteres eingleisig bleiben...Zitat
Arnd Hellinger
Wichtiger noch als diese "Vergangenheitsbewältigung" finde ich ja die vom RBB ebenfalls angesprochene, nach 26 Jahren Einigungsvertrag immer noch gegebene Eingleisigkeit diverser Außenäste. Da sollten Bund, DB und Länder auch zeitnah entsprechende Ausbauverträge schließen.
Hochverfügbare Züge mit ausreichend Betriebs- und Werkstattpersonal nützen den VBB-Endkunden nämlich auch wenig, wenn die Strecken deren Einsatz behindern... :-(
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 08.12.2016 14:58 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Falls ich mich richtig erinnere, hat sich Potsdam aber gegen einen zweigleisigen Ausbau zwischen Griebnitzsee und P-Hbf ausgesprochen.
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 08.12.2016 16:25 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
J. aus Hakenfelde
Falls ich mich richtig erinnere, hat sich Potsdam aber gegen einen zweigleisigen Ausbau zwischen Griebnitzsee und P-Hbf ausgesprochen.
Vor allem möchte bzw. kann das Land Brandenburg den zweigleisigen Wiederaufbau nicht finanzieren. Eigentlich ist das auch ein staatliche Aufgabe, resultierend aus der nach dem verlorenen Weltkrieg durch die Sowjetunion angeordnete Demontage. Hier wäre doch eigentlich der Bund als Eigentümer der Eisenbahninfrastruktur in der Pflicht ...
Re: [RBB] Senat Mitschuld an der S-Bahn Krise 2009? 08.12.2016 16:37 |