Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sagt BVG wieder S-Bahnlinien an????
geschrieben von Böhser_Rudower 
Vor kurzem ist mir im Bus aufgefallen das folgende Ansage lief:

Yorkstr, Übergang zur U7, S2 und S25

Eigenartig da machen die das und in der U-Bahn nicht!
Das dürfte wohl eher an den Besonderheiten des Bahnhofs Yorckstr. liegen, wo ja die S2/25 und die S1 an unterschiedlichen Bahnhöfen halten. Ich Glaub im Atlas heißen die Haltestellen sogar so.

Andersrum ist mir aufgefallen, dass die S-Bahn aufm Ring die U3 ansagt, während mir in Warschauer Str. noch immer die U15 angeboten wird.
Dafür hängen zumindest am Hackeschen Markt (aber wohl auch auf der restlichen Stadtbahn) inzwischen die neuen Berlin-Pläne mit M-Bus & M-Trammmmmmmmmm.
Richtig, der M19 hält dort zweimal! Die genannten Ansagen sind hier absolut geboten, weil die Haltestellen sonst nicht zu unterscheiden sind.
Wird denn nicht mehr zwischen S Yorckstraße (S2, S25) und S Yorckstraße/Großgörschenstraße (S1) unterschieden?
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird denn nicht mehr zwischen S Yorckstraße (S2,
> S25) und S Yorckstraße/Großgörschenstraße (S1)
> unterschieden?

Das reicht beim Bus aber nicht ganz.

Ri. Westen sieht es wie folgt aus:
- S+U Yorckstraße S2 S25 U7
- S Yorckstraße

Ri. Osten sieht es so aus:
- S+U Yorckstraße S1 U7
- S Yorckstraße S2 S25

So heißen die Haltestellen beim Bus, womit auch die S-Bahnlinien angesagt werden.

Dies ist seit Jahren schon so. Das sollte eigentlich bekannt sein.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dies ist seit Jahren schon so. Das sollte
> eigentlich bekannt sein.

Mag ja stimmen, dass das seit Jahren so ist, aber ich bin da seit Jahren nicht gewesen, es wohnt da schließlich auch kein Mensch, der den Weg mit dem Bus dahin wert gewesen wär.
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jens Fleischmann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dies ist seit Jahren schon so. Das sollte
> > eigentlich bekannt sein.
>
> Mag ja stimmen, dass das seit Jahren so ist, aber
> ich bin da seit Jahren nicht gewesen, es wohnt da
> schließlich auch kein Mensch, der den Weg mit dem
> Bus dahin wert gewesen wär.

Man muss ja nicht vor Ort gewesen sein. Ein Blick ins Kurbuch oder den Atlas hilft da auch schon weiter.

Jens
Das fehlte nun echt noch, daß die im Bus anfangen die S-BahnLinien anzusagen, am besten noch am Zoo oder Gesundbrunnen ...
Hallo,

Denyo schrieb:
"Das fehlte nun echt noch, daß die im Bus anfangen die S-BahnLinien anzusagen, am besten noch am Zoo oder Gesundbrunnen ..."

Wie gesagt, das ist nur an der Yorckstraße so. Am Alexanderplatz wäre es bei der Straßenbahn aber auch sinnvoll, wenigstens die U-Bahnlinien anzusagen ("U-Bahnhof Alexanderplatz U2 U5", und "S+U Alexanderplatz U5 U8" oder so).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen