Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Mensch Köpenicker, bist DU schon so alt. Das klingt ja traurig. ;-)
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Henning
Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit sie von innen und außen zu sehen und sie anzufassen.
Damit hast Du mein Posting nicht ordentlich beantwortet. Im Gegenteil. Deine Antwort klingt als dürften historische Fahrzeuge nicht mehr fahren. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Sie fahren. Du schreibst, dass man sie von außen ansehen und anfassen kann.
Warum dann nicht auch damit fahren?????? Irgendwie widersprichst Du Dir.

Weil dies extra einen hohen Aufwand kostet und viel Geld benötigt.

Na und?? Viele Aufwendungen werden davon übrigens ehrenamtlich erwirtschaftet.
Und seltsamerweise finden diese alten Fahrzeuge bei vielen Menschen Anklang,
die salopp ausgedrückt auch als Erwachsene auf einem kindlichen Entwicklungsniveau stehegeblieben sind usw.
Die werden dann am Tag der Ofentür gruppenweise über die Höfe gekarrt.
Du und Deine Komischen Freunde mit den merkwürdigen unangenehmen "Erfahrungen" mit Altfahrzeugen stellen da eine ganz seltsame Spezies dar-
und sind deshalb in keinster Weise maßgeblich, was mit historischen Exponaten wie gemacht wird.

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Wir sollten Henning mal nen Mitgliedsantrag für die ATB schicken um ihn "umzukehren" :-)

Aber nicht nur politisch sollte man sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen, auch wenn der ÖPNV für viele nur ein Hobby ist.

Ich bin froh und dankbar das noch immer historische Fahrzeuge in Berlin unterwegs sind und wenn man sieht wie groß das Interesse an Tradifahrten sind/waren bin ich da wohl nicht der einzige.

Man sollte doch froh sein wenn man die historischen Fahrzeuge im Museum erleben kann. Dann hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man sie sehen will oder nicht. Manche meiner Freunde und Bekannte wollen z. B. alte Fahrzeuge, Wohnorte und Schulen überhaupt nicht sehen, weil für sie schlechte persönliche Erinnerungen und Erlebnisse aus vergangenen Zeiten wach werden.

Welche schlechten Erfahrungen haben denn deine Freunde in einem A1 gemacht?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Welche schlechten Erfahrungen haben denn deine Freunde in einem A1 gemacht?

Bei der Fahrt über eine Trennstelle ging das Licht für einen Moment lang aus.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Lehrter Bahnhof
Welche schlechten Erfahrungen haben denn deine Freunde in einem A1 gemacht?

Bei der Fahrt über eine Trennstelle ging das Licht für einen Moment lang aus.

Wie immer mag ich deinen Humor sehr :-D
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Weil dies extra einen hohen Aufwand kostet und viel Geld benötigt.

Ich kann das Gegreine um das liebe Geld nicht mehr hören, als ob jene Spielverderber es aus eigener Tasche zahlen müssen. Freilich kostet es Geld - alles kostet Geld, selbst der Tod ist nicht kostenlos zu haben. Und warum und für was soll denn ständig gespart werden? Das Leben soll doch Spaß machen und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Das Geld sollte für sinnvollere Dinge wie z. B. Sanierung von Schulen und Wohnhäuser, bessere Betreuung von Schülern oder hungernde Kinder in Afrika ausgegeben werden.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Wir sollten Henning mal nen Mitgliedsantrag für die ATB schicken um ihn "umzukehren" :-)

Aber nicht nur politisch sollte man sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen, auch wenn der ÖPNV für viele nur ein Hobby ist.

Ich bin froh und dankbar das noch immer historische Fahrzeuge in Berlin unterwegs sind und wenn man sieht wie groß das Interesse an Tradifahrten sind/waren bin ich da wohl nicht der einzige.

Man sollte doch froh sein wenn man die historischen Fahrzeuge im Museum erleben kann. Dann hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man sie sehen will oder nicht. Manche meiner Freunde und Bekannte wollen z. B. alte Fahrzeuge, Wohnorte und Schulen überhaupt nicht sehen, weil für sie schlechte persönliche Erinnerungen und Erlebnisse aus vergangenen Zeiten wach werden.

Welche schlechten Erfahrungen haben denn deine Freunde in einem A1 gemacht?

Meine Freunde und Bekannte kennen diesen Zugtyp so gut wie nicht.
Dieses Thema wurde beendet.