Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 27.02.2017 21:19 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Auch mindestens ein Citaro C2 GN16 war unterwegs.
Welcher war es denn? Eventuell wurden die Wagen dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt (zwei aus der Serie 4036 - 4039).
4040 habe ich in Weißensee auf dem 255er gesehen.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 02.03.2017 12:46 |
Zitat
Bd2001
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Auch mindestens ein Citaro C2 GN16 war unterwegs.
Welcher war es denn? Eventuell wurden die Wagen dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt (zwei aus der Serie 4036 - 4039).
4040 habe ich in Weißensee auf dem 255er gesehen.
Ich habe mir nicht die Wagennummer gemerkt.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 19:17 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 19:19 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 19:31 |
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Logital
Hier mal zwei Bilder der Baustelle in der Müggelheimer Str. Jeweils auf der Kreuzung zur Wendenschloßstr aufgenommen. Einmal Blickrichtung Schloßplatz und einmal Blick Richtung Pablo-Neruda-Str
Was mir dabei auffiel: Müssen die gebeutelten Wendenschlosser jetz echt zwei mal umsteigen um nen S-Bahnhof zu erreichen? Das war in den letzten 20 Jahren eigentlich nie so (höchstens 1mal),oder habe ich was übersehen?
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 20:29 |
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Logital
Hier mal zwei Bilder der Baustelle in der Müggelheimer Str. Jeweils auf der Kreuzung zur Wendenschloßstr aufgenommen. Einmal Blickrichtung Schloßplatz und einmal Blick Richtung Pablo-Neruda-Str
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 20:36 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 21:25 |
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Philipp Borchert
Der Inselbetrieb mit Straßenbahnen anstelle des durchgehenden SEV ist ja auch für die BVG ein erheblicher Mehraufwand, den sie sicherlich nicht freiwillig betreiben. Da es aber derzeit wohl selbst beim Bus Fahrzeugengpässe (oder Fahrermangel) gibt, blieb nichts anderes übrig als dieses eher fahrgastunfreundliche Verfahren zu nutzen - so zumindest hatte ich das mitbekommen.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 21:39 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 21:41 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 22:09 |
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Philipp Borchert
Wird denn da was mit Rasengleis gemacht? Eine Neugestaltung täte der Trasse gut, sie gehörte zu den unansehnlichsten Straßenbahnstrecken im ganzen Netz.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 05.03.2017 22:46 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 06:40 |
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Tramler
Ein Lkw mit NBS-Schwellen steht jedenfalls schon vor Ort. Aber das ist ja noch kein Anzeichen für Rasengleis, oder?
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 08:00 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 09:18 |
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Incentro
Wird in Berlin beizeiten auch mal in Arbeitswagen investiert, um die Rasengleise auch entsprechend zu Pflegen?
Gera hat z.b. einen Wasser-Beiwagen, damit die Rasengleise im Sommer nicht komplett verdörren ...
In Berlin sieht das nach ein paar Jahren immer aus wie eine Unkrautwiese.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 09:45 |
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Alter Köpenicker
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Logital
Hier mal zwei Bilder der Baustelle in der Müggelheimer Str. Jeweils auf der Kreuzung zur Wendenschloßstr aufgenommen. Einmal Blickrichtung Schloßplatz und einmal Blick Richtung Pablo-Neruda-Str
Das erste Bild ist doch nicht an der Kreuzung Wendenschloßstraße entstanden. Es handelt sich um eine Aufnahme von der Ecke Amtsstraße mit Blick in Richtung Wendenschloßstraße.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 09:51 |
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B-V 3313
Warum sollte man den Hof Köpenick ohne Not total stilllegen? Solange man dort fahren kann, sollte man das auch tun.
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 10:22 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 10:36 |
Re: Straßenbahn Bauarbeiten 2017 06.03.2017 10:44 |
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Logital
Zitat
B-V 3313
Warum sollte man den Hof Köpenick ohne Not total stilllegen? Solange man dort fahren kann, sollte man das auch tun.
Die Not habe ich doch beschrieben. Die Fährgäste aus der Wendenschlossstraße dürfen nun zweimal umsteigen, nur um die erste Schnellbahnstation zu erreichen. Das wurde in den letzten 20 Jahren dort stets unterlassen. Oder andersrum: Warum wird hier "ohne Not" zur Bedienung von 7 Haltetsellen ein Betriebshof "total" offen gehalten? Bei 0 Minuten Umsteigezeit am betriebshof Köpenick. Ich hoffe dass wenigstens dort mal einer die Anschlüsse überwacht und nicht wie üblich, da einfach zwei Linien (SEV 62 und Tram 62) außer einen ähnlich klingenden namen keinerlei Verbindungen haben.