Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2017
geschrieben von der weiße bim 
Diese Meldung steht schon seit über einem Jahr auf der ODEG-Seite, und lieber ein Ersatzfahrzeug als Ausfall, bei der S-Bahn Berlin gibt es keinen Ersatz, nur Ausfall.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Holger
Im Gegensatz zu manch anderen, kann ich lesen.

Das macht es noch schlimmer, du ignorierst also mit Vorsatz. Und zwar nahezu alles, was hier an sachlicher Kritik über dein Verhalten jemals geschrieben wurde. Stattdessen behauptest du ohne Unterlass, dass du hier Mobbing ausgesetzt seist, wenn sich wer erdreistet dein Gebahren zu kritisieren. Entweder schreist du hier "Alle gegen mich, mit mir kann man's ja machen" oder du drohst mit deinem Anwalt. Selbstreflexion: Null.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Kurz vor 20 Uhr hieß es in Baumschulenweg "Signalstörung in Schöneweide"

Das kann gut möglich sein. "Mein" Zug fuhr ab Baumschulenweg zunächst bis zum nächsten Signal. Dann, so mein Eindruck, ging es permissiv bis Schöneweide weiter.

Das war bereits 17:30 der Fall

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Diese Meldung steht schon seit über einem Jahr auf der ODEG-Seite, und lieber ein Ersatzfahrzeug als Ausfall, bei der S-Bahn Berlin gibt es keinen Ersatz, nur Ausfall.

Das stimmt leider nicht.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wurde das Ende angekündigt und die Meldung war auch nicht mehr auf der Seite der ODEG. Auch als ich im Januar schaute, war nichts davon zu lesen - der LINT fuhr trotzdem.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Tradibahner
Diese Meldung steht schon seit über einem Jahr auf der ODEG-Seite, und lieber ein Ersatzfahrzeug als Ausfall, bei der S-Bahn Berlin gibt es keinen Ersatz, nur Ausfall.

Wieso bin ich dann heute mit dem Schöneweider Reservezug gefahren? Waren halt 2 Wagen weniger als normal, aber es wurde gefahren.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 12:45
Tja....Lesen ist halt das eine. Und das ganze sinnvoll in der Birne zu bearbeiten das andere....;-)

Wo sind den hier eigentlich die ganzen User die sich sonst so gerne am Mobbing beteiligen?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 14:04
News zum X34 in Spandau

Derzeit wird die End- und Wendestelle "Kladow, Gutsstraße" für die bevorstehende Linienmaßnahme/Angebotserweiterung Ritterfelddamm umgebaut bzw. erweitert.

Außerdem wurde diese Woche mit dem Errichten der neuen Endhaltestelle in "Kladow, Hottengrund" begonnen.
Diese wird auf der Sacrower Landstraße hinter dem Lüdickeweg entstehen.
Die neue Endhaltestelle der Linie 134 befindet sich bereits baufertig vor dem Lüdickeweg.
Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem wurde diese Woche mit dem Errichten der neuen Endhaltestelle in "Kladow, Hottengrund" begonnen.
Diese wird auf der Sacrower Landstraße hinter dem Lüdickeweg entstehen.
Die neue Endhaltestelle der Linie 134 befindet sich bereits baufertig vor dem Lüdickeweg.

???

Ich war lange nicht dort, was ist denn nun anders?
Bisher/früher endete doch der X34er direkt vorder Blücher-Kaserene ("Kladow, Kaserene Hottengrund") und der 134er in Sichtweite eine Haltestelle weiter ("Kladow, Hottengrund"), diese Haltestelle befand sich, von der Kaserne aus gesehen, hinter der Einmündung Lüdickeweg auf der rechten Seite.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 15:37
Die neuen Endstellen befinden sich beide in Fahrtrichtung Alt-Kladow/Stadt.
Beim X34 kann man ja einmal durch die Wendestelle zur neuen Endstelle mitfahren.
Der Sinn erschließt sich mir nicht so, aber anscheinend wird auch die (Ausstiegs-)Haltestelle Kaserne Hottengrund vorverlegt.
So würde es sich dann doch lohnen, wobei die Wagen satte zwei Minuten für die Strecke haben. Da ist man sicher schneller gelaufen. Jedenfalls fährt man mehr als die Hälfte wieder zurück...
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
Diese Meldung steht schon seit über einem Jahr auf der ODEG-Seite, und lieber ein Ersatzfahrzeug als Ausfall, bei der S-Bahn Berlin gibt es keinen Ersatz, nur Ausfall.

Wieso bin ich dann heute mit dem Schöneweider Reservezug gefahren? Waren halt 2 Wagen weniger als normal, aber es wurde gefahren.

Es gibt eine Res Sw? Seit wann das denn? Übrigens, aktuell verkehrt die S85 mal wieder nicht! Und, Chaos auf dem Ring, das heißt also, statt bis Südkreuz mit dem ICE, geht es bis Hbf und wie so oft, geht es von dort mit der Bimmel weiter, in meinen Fahrten ist die S-Bahn nur noch zu maximal 20% dabei, wenn ich Nachtschicht habe, ist die S-Bahn gar nicht mehr dabei, zur Tagschicht nur morgens, abends auch die Bimmel. Die 10 Minuten mehr Fahrzeit hab ich auch noch über, das sollten noch viel mehr machen! Aber, man nimmt das alles so hin und deshalb braucht sich ja auch nichts zu andern. Aber, die jüngeren werden sich noch umsehen, besser wird es nimmer, siehe die neuen S-Bahnfahrzeuge, auch zum weg bleiben, nicht nur das äussere, eher eben die Inneneinrichtung, weniger Sitzplätze z.B., und was für Sitze. Viel Spass!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Fährt eigentlich schon der nächste Test-Bus auf dem 140er ?
Zitat
Tradibahner
Es gibt eine Res Sw? Seit wann das denn?

Keine Ahnung. Stand so vorne dran, und war ein abweichender Fahrzeugtyp und 2 Wagen weniger.

Zitat
Tradibahner
in meinen Fahrten ist die S-Bahn nur noch zu maximal 20% dabei

Schön für dich. Bei meinen Fahrten ist sie das zu fast 100% - einfach weil sie zuverlässiger ist, als U-Bahn und Bus.

Zitat
Tradibahner
Aber, die jüngeren werden sich noch umsehen, besser wird es nimmer, siehe die neuen S-Bahnfahrzeuge, auch zum weg bleiben, nicht nur das äussere, eher eben die Inneneinrichtung, weniger Sitzplätze z.B., und was für Sitze. Viel Spass!

Wo genau ist jetzt dein Problem? Das Außendesign ist mir ja egal, solange ich im Zug sitze (auch wenn ich das Lichtschalterdesign gar nicht so schlimm finde, wie immer getan wird). Nach derzeitigem Stand (wurde zumindest letztens in Schöneweide so erzählt) soll eine 484-Einheit übrigens 4 Sitzplätze mehr bekommen, als 2*481/482. Der Sitzkomfort ist bei den eher kurzen Reisezeiten einer S-Bahn ja wohl auch eher zweitrangig, auch wenn ich die Sitze gar nicht so schlecht fand. Besser zumindest als z.B. in 485/885.
Zitat
F123
Fährt eigentlich schon der nächste Test-Bus auf dem 140er ?

Ja, seit heute ist ein MAN unterwegs (unbeschildert).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
JeDi
Nach derzeitigem Stand (wurde zumindest letztens in Schöneweide so erzählt) soll eine 484-Einheit übrigens 4 Sitzplätze mehr bekommen, als 2*481/482.

Ein Viertelzug der Baureihe 481 hat 94 Sitzplätze.
Ein Halbzug der Baureihe 484 hat 184 Sitzplätze, wenn man das halbiert kommt man auf 92 Sitzplätze.
Zitat
Flexist
Zitat
JeDi
Nach derzeitigem Stand (wurde zumindest letztens in Schöneweide so erzählt) soll eine 484-Einheit übrigens 4 Sitzplätze mehr bekommen, als 2*481/482.

Ein Viertelzug der Baureihe 481 hat 94 Sitzplätze.
Ein Halbzug der Baureihe 484 hat 184 Sitzplätze, wenn man das halbiert kommt man auf 92 Sitzplätze.

Womit diese vorhergehende FakeNews widerlegt werden konnte, denn die S-Bahn hat selbst zugegeben, das die neue S-Bahn zugunsten von Rolli-, Kinderwagen-, und Fahrradplätzen weniger Sitzplätze haben soll. Und nicht zu vergessen, das ein knappes Viertel (40) Klappsitze sein sollen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Wie zählt ihr die Klappsitze?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Wie zählt ihr die Klappsitze?

Glaub es doch mal den Ungläubigen, die neue S-Bahn ist viel besser, sie hat eine Klimaanlage, selbst schließende Türen, Klappsitze, immer noch besser als gar keine S-Bahn

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Nemo
Wie zählt ihr die Klappsitze?

Glaub es doch mal den Ungläubigen, die neue S-Bahn ist viel besser, sie hat eine Klimaanlage, selbst schließende Türen, Klappsitze, immer noch besser als gar keine S-Bahn

Nur leider wird sie nie großartig zum Einsatz kommen, denn sie fährt ja nur auf Strecken mit vielen Störungen. ;)
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Zitat
Nemo
Wie zählt ihr die Klappsitze?

Glaub es doch mal den Ungläubigen, die neue S-Bahn ist viel besser, sie hat eine Klimaanlage, selbst schließende Türen, Klappsitze, immer noch besser als gar keine S-Bahn

Nur leider wird sie nie großartig zum Einsatz kommen, denn sie fährt ja nur auf Strecken mit vielen Störungen. ;)

Der war gut! Daumen hoch dafür!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die S85 soll laut [twitter.com] wieder verkehren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen